Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Krieg in der Pokemonwelt!

Nach unten 
+2
Lex384
Kuanor
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMo 14 März - 14:47

OK.
Btw, mir fiel gestern im Gespräch auf, dass die letzten Posts im Regelchaos-Thread unbeantwortet geblieben sind. Wenn du zwischendurch noch dich auf der Arbeit langweilst, könntest du sie ja nochmal anschauen und morgen beantworten (um nicht lange Texte schreiben zu müssen).

Oh, und für die Kriegssetting-Testrunde wäre ich für einen Einstieg auf höherem Level, damit auch mehr möglich ist. Zweitrunden leben ja gelegentlich nicht allzu lange.


Zuletzt von Kuanor am Mo 14 März - 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMo 14 März - 14:48

18 Uhr passt mir sehr gut. Dann sehen wir uns morgen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMi 16 März - 3:44

Gibt es sowas wie Minen und Minensucher?
Weil Sandan und so.

Und kannst du schon mal die Liste mit den von Ausbildungswegen verfügbaren Edges und Features hier reinstellen? Die müsste doch schon fertig sein, oder?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 17:06

So nun ist es endlich so weit, hat länger gedauert als erwartet.

Klassen haben bei Pokemon eine weitere Mechanik, nämlich AP-Fähigkeiten.
Für diese werden AktionsPunkte (AP) benötigt.
Grundsätzlich besitzt jeder Trainer 6 davon und erhält alle 5 Level,die er aufsteigt einen weiteren.
Diese Punkte regenerieren nur sehr langsam, 2 AP nach 8h Rast + 1 weiterer alle 10 Level.

EDIT:
So die bisherige Klassen-Datei

Diese werden in Zukunft sicher noch nachbearbeitet, deshalb vorerst das ganze nur hier und später noch als großes diskusionsobjekt bei Regelchaos.

Hiermit wird vorerst gespielt also viel Spaß!


Zuletzt von Tooketsu Enshi am Fr 8 Apr - 21:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 17:42

Selbes gilt gerade leider für die Standart Skills für das Setting.

Basic Cooking
Beast Master
Athletics Intiative
Basic Martial Arts
Demoralize
Kip Up
Sneaks Tricks
Throwing Masteries
Work Up
Acrobat
Mounted Prowess
Swimmer
Grobtechniker
Slippery
Weapon of Choise
Kräuterkundiger
Pokeflöten
Heimlichkeit
Leader


Press
Walk it Off
Let me Help you with That
First Aid
Weapon Ability X Adept
Defender
Dive
Aim for the Horn
Basic Orders: Close your Eyes , Cover your Ears , Hold your Breath
Agility Training
Brutal Training
Focused Training
Inspired Training
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 19:30

Ohje. ^^
Aber hübsch!
Beim Martial Artist fehlen noch die Rang-2-Attacken.
Und die ganzen Klassen hätten in den Regelchaos-Thread gemusst. Aber das können wir auch dann ändern, wenn sie sich in einem sinnvollen Format hochladen lassen.

Was war mit meiner Frage oben?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 20:48

oh, ja die Rang 2 haben sich ganz aufgelöst, sind die selben wie im "Buch", aber editiere das auf jedenfall nochmals.

Minensucher nicht direkt, natürlich gibt es Bodenschätze Kupfer und Nickel sind neben Phantasiemetallen die Hauptbestandteile von Pokebällen und ein Grund die anderen Regionen anzugreifen.

Deshalb werden eben mit solchen Pokemon Erkundungsmissionen gestartet, aber vorallem sind sie zu Sicherung von Stellungen und anderen Punkten wichtig.

Auch um eine weiterte Kampfebene zu sichern und gegen Elektropokemon vorzugehen sind sie aber wichtig.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 23:23

Also gäbe es ein spezielles Einsatzgebiet von jemandem, dem man mit einem Sandan/Sandamer ausstattet, oder läuft es unter "zu irgendwas wird ein Bodenpokemon schon gut sein"?
Ich hatte bei der Frage die Capability Tremorsense im Sinn, die ja die Besonderheit von dem Viech ist.
Die Attacken sind ja dem gegenüber eher langweilig über Verteidigung/Stachelpanzer/Konter kämpfen mit einer Spez.Vert. an zweitniedrigster Stelle ist auch kein großer Spaß, also sofort über Spezialattacken zu umgehen.

Und, wo wir bei lustigen Ideen sind:
Hinterlässt ein grabendes Pokemon Tunnel, über die sich z.B. ein Wiesenior bewegen kann?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 23:49

leicht unterschiedlich Digda kaum,kleinstein seltener, Sandan meistens, Onix immer.

Aber das bezieht sich auch nur auf wilde Pokemon, einem ausgebildeten Monster ist es zuzutrauen je nach Befehl welche zu hinterlassen oder eben nicht.

Naja, bis auf ein Onix ist es von den Boden-Typen das wohl ausgeglichenste, und Vielseitigkeit hätte man bei Kleinstein.

Es hat dadurch schon so einiges an Vorteilen und Möglichkeiten, ob nun Geheimräume oder Tunnel zu enddecken oder als Frühwarnsystem bei größeren Feindesbewegungen.

Es bringt schon einiges, aber das gilt für viele Pokemon also bleibt es eine Frage der Konzeptwahl und wie man es einsetzt.

Aber zumindest ein Pokemon pro Bereich zur Verfügung zu haben ist immer empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 23:55

Ach ja, falls ihr interesse habt weiter an Chars zu basteln oder mich einfach so zu nerven.

Morgen bin ich vermutlich den ganzen Tag zuhause und versuche mich ums Produktiv sein zu drücken.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDo 17 März - 23:58

Das ist ja: Von den Attacken und sowas liest sich Kleinstein besser, aber ein Sandan/* steht dem Char besser zu Gesicht, finde ich, deswegen schaue ich, was es stattdessen kann. ^^

Wiesenior ist hauptsächlich ein Spürhund, oder?

Morgen... mal sehen, wollte da eig. selbst produktiv sein... versuchen.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyFr 18 März - 0:02

Je nachdem wann ich morgen aus dem Museum komme, schau ich morgen kurz vorbei. Wink
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyFr 18 März - 19:18

Wir kommen dann auch gleich vorbei.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptySo 20 März - 3:03

Yay, ich habe die Flug-Attacke von Garados gefunden:
Sprungfeder als Tutor-Move von Karpador! :D

Und das verbreitete Pokemon in der Liste mit vernünftigem Spez-Angr. auch: Smettbo. Und es ist krass geil, was es kann! O.o
Ich glaube, ich sollte auch mal ein ernstes Wörtchen mit Eric sprechen über seine ästhetischen Präferenzen…

Btw, gibt es etwas Input, wie ein vor dem Krieg so nach Japan kommen könnte?
Habe nun den Absatz zu Wuxia, dem Pokemon-China, in GoT S. 20 gefunden. Werde ich mir dann auch mal anschauen, aber es beschreibt das Wuxia ja zu einer anderen Epoche.

Der für die Kampagne geplante Charakter soll vom Konzept her ein Opportunist sein, der Aufstiegschancen in den Wirren des Krieges wittert.
Kein weiser Mönch oder so ein Quatsch.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyFr 8 Apr - 21:10

Gut, da ich glaube dass noch nicht alle Charaktere fertig sind, ab Sonntag Nachmittag hätte ich Zeit, falls Jemand nichts zu tun hat und zusammen basteln will, einfach bescheid geben.

Wer noch Charaktere hat über die man sehen sollte, könnt ihr die mir natürlich per Brieftaube zuschicken.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptySo 10 Apr - 0:01

Es sollte vielleicht gesagt werden, dass wir in Osnabrück sind.
Ob bis morgen schon Charaktere vorzeigbar werden, sehen wir, ist aber unsicher.
Nä WE sind wir dann in Hannover.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDi 3 Mai - 12:41

https://www.youtube.com/watch?v=iS58nPTzWr0

Ihr habt den Mann gehört?! Also an die Arbeit, würde demnächst gerne mal die Charktere mir nochmals ansehen.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDi 3 Mai - 19:44

Wenn ich ihn heute oder morgen ausgepackt habe, kannst du ihn dir anschauen ^^
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyFr 6 Mai - 23:30

Ergänzungen zur Pokemonliste China:

1. Rang: Wurmple, Pidove, Seedot, Ekans, Pancham, Alomomola


2. Rang: Nidoran, Slakoth, Lotad, Wingull, Krabby, Mienfoo


3. Rang: Horsea, Nincada (nur zu Ninjask), Rufflet, Spinda, Zangoose


4. Rang: Aipon (eventiell keine Entwiclung), Clauncher ( ohne Entwicklung - Basestats +2), Meditite, Seviper


5. Rang: Aron, Yanma, Bronzor, Corphish


1. Rang aus dem Regionen Jotho und Kanto gelten ebenfalls, alle weiteren Ränge sind dann um 1 teurer.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMo 9 Mai - 21:09

An alle bei dennen ich weiß, was diese genau spielen möchten: wann wäre bei euch Zeit diese Trash-Runde zu starten?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDi 10 Mai - 10:48

Bis auf heute abend und Morgen Abend bin ich flexibel
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyDi 31 Mai - 23:31

@ Morgen (und nachdem ich von gleich zwei Seiten davon erfuhr):
Könnte passen, aber wann soll das sein?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMi 1 Jun - 5:05

Wie ich gerade meinem Mobiltelefon entnehmen soll es um 19Uhr stattfinden.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMi 1 Jun - 16:51

OK, dann bis nachher.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptySa 13 Aug - 18:25

Sei gegrüßt liebes Kannonenfutter,

seid ihr bereit euer Leben für Ehre, Vaterland, Ruhm, Plünderrecht und schlechtes Essen wieder aufs Spiel zu setzen?

Wenn ja sollten wir einen Termin vereinbarn und schauen, womit ich euch noch bewerffen mag.

Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptySa 13 Aug - 19:29

Mittwoch kann ich nicht, sonst immer.

Deinen Kram kannst du aber behalten. Mache das nur für Kippen und die Erlaubnis ein Stinkstiefel zu sein.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptySo 14 Aug - 16:46

Gut außer Mittwoch kommen nun auch Donnerstag sowie Samstag und Sonntag hinzu, wo wir nicht spielen können.

Also morgen, Dienstag oder Freitag?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptySo 14 Aug - 20:05

Freitag? Morgen ist Myranor, Dienstag Oma besuchen.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyMo 15 Aug - 15:23

Gut Freitag, dann wenn es allen passt ab 13Uhr bis die ersten zu Bett müssen würde ich vorschlagen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 EmptyFr 19 Aug - 12:37

Äh. ctct. Oder fangt schon mal an oder so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Krieg in der Pokemonwelt!   Krieg in der Pokemonwelt! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Krieg in der Pokemonwelt!
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» CARA FAHD und der Krieg zwischen Thera und Barsaive

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Pokémon-
Gehe zu: