Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 35
Thema: Re: Pokemon RPG Di 26 Mai - 20:34
Von der Vorbereitung her werde ich es gewiss nicht schaffen bis zu diesem WE. Wenn keine anderen Runden zu Stande kommen sollten würde ich eher gucken ob wir ein Regeltreff machen wenn schon Leute zeit haben.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 27 Mai - 13:34
Hier das neue Pokemon und das potentielle neue Pokemon:
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG Fr 5 Jun - 8:46
Ich habe vom 29. Juni bis zum 10. Juli Urlaub. Vielleicht finden wir da einen oder mehrere Termine zum spielen, um ein gutes Stück voran zu kommen. Ich werde vermutlich ein paar Tage wegfahren, aber man kriegt es bestimmt so organisiert, das beides klappt.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG So 14 Jun - 2:02
Frage zum Ledyba (weil ich jetzt auch etwas Pokémon vorplanen bin und so): Es hat als Wesen „Fleißig“, aber das ist, wenn ich recht sehe, keins von der Liste. Was heißt das in Weltverschiebungen? Es hat ja sowieso, wegen seines besonderen Ursprungs, verbesserte Werte, deswegen kann ich es nicht an den Stats ablesen, welche (wenn überhaupt) verschoben sind.
Btw @ Kätzchen, du hattest doch eine eingedeutschte Liste mit einigen Korrekturen und entfernten Redundanzen gebastelt. Ist sie irgendwo hochgeladen?
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG So 14 Jun - 10:09
Welche Liste genau meinst du? Die zu den Wesen? Kann sien, dass ich diese mal hochgeladen habe. Aber wo, weiß ich gerade nicht. Ich kann aber danach suchen.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG So 14 Jun - 20:59
An sich müsstest du es beim schlüpfen ausgewürfelt haben, da ich dies nicht im Basis-Dokument dazu habe, es hat da nur das Wesen und die einzige mögliche Steigerung (unabhängig von Verschiebungen).
Wenn du das nicht getan hast, um jetzt nicht eventuelle Konflikte mit der Reinfolge zu haben würde ich ein beliebiges neutrales Wesen vorschlagen.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG So 14 Jun - 22:23
Wir haben da diversen Kram ausgewürfelt, kann untergegangen sein. Oder ich hatte mich drauf verlassen, dass es im Charakterblatt stehen wird oder gedacht, dass du eins so festlegst, und zu spät gemerkt, dass es fehlt. Da wir es nicht rekonstruieren können, könnte ich es nächstes Mal auswürfeln, oder du legst irgendwas fest, was zu „fleißig“ passt. Es könnte auch etwas sein, das von den Werteverschiebungen, die es ggü. dem normalen Ledyba hat, geschluckt wird. Es hat: Kon +1 Angr +2 Vert +2 Gsw +1
Man könnte etwa sagen, „fleißig“ ist was ähnliches, wie „unnachgiebig“, nach o.g. genannter Liste Angr +1 / SpAngr -1. Es hätte also ohne dieses Wesen im Umkehrschluss auf diese beiden Stats +1/+1 statt +2/+0 gehabt. (Wäre ungünstig, weil dann das Wesen bereits auf den physischen Angreifer, der ein Pokemon mit Huge Power werden möchte, optimiert wäre und kein Spielraum für Verschiebungen durch Mentor vorhanden.) Aber bei den Wesen, die +1/-1 auf denselben Stat geben, heißen nach Liste auch einige, die nicht ganz gegensätzlich zu fleißig klingen, da finden sich also auch passende.
Na, jedenfalls, sag du, wie wir es machen.
Thema: Re: Pokemon RPG Mo 15 Jun - 9:13
Ja, genau die selben Änderungen hätte ich auch. Was es die Verschiebungen an geht, haben wir sie meist nicht abhängig vom Wesen gemacht, sondern einfach durch den Würfelwurf bestimmt. Damit muss man sich nicht Einschränken auf bestimmte Verhaltensweisen und hat mehr Vielfalt bzw. weniger Einschränkungen beim Spiel/Interaktion mit den Kreaturen.
Deshalb würde ich sagen einfach einen W6 werfen und das ausgewürfelte Ergebnis zum neutralen machen.
Thema: Re: Pokemon RPG Di 16 Jun - 0:34
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Akademie noch ein Name fehlt. Würde da gerne Vorschläge und Ideen sammeln und dann gucken, was so schönes/passendes dabei ist.
Wenn ihr also was habt immer her damit.
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 17 Jun - 9:37
Gibt es irgendwelche besonderen Landschaftsmerkmale in der Gegend? Oder andere einmalige Dinge, die die Palin-Dörfer charakterisieren? Solche Dinge dienen neben berühmten Persönlichkeiten des Ortes oder Förderern der Akademie oftmals als Namensgeber.
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 17 Jun - 15:04
Da es im niemandsland genau im gtenzgebiet liegt nicht wirklich. Am nächsten dran wäre noch der silberberg, und es gab mal einen Tempel, aber das ist nur noch Kohle und Asche . Personen kennt ihr ja die wichtigsten der Umgebung.
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 17 Jun - 15:28
Man kann Bezug auf die Dörfer nehmen, die alle die Silbe Palin in Namen haben, also: Palin-Akademie. Klar klingt nicht sonderlich eindrucksvoll. Ansonsten was mir während des Schreibens des Posts hier eingefallen ist: Grenzgänger-Akademie, wegen des bereits erwähnten Grenzgebiets.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 17 Jun - 22:38
Leider auch keine besonderen Leichen , in den letzten 300 Jahren. Wäre ein Samurai aus dem Hause Gyoki gewesen.
Verbreitetster Pokemon Typ wäre vermutlich Elektro , wegen der Voltilamm und Pikachu. Aber auch sonst viele besondere davon in den Dörfern zu finden.
Haupteinnahmequellen sind Voltilamm, Miltank und Aprikoko.
Besondere pokemon wären Nana (weg), die Kramurx-Geschwister (tot) , das Maschomei in der Kolonie und natürlich diverse Trainer Pokemon.
Deshalb habe ich ja gerade ein paar Probleme etwas schönes zu finden.
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG So 21 Jun - 21:07
Hm. Vielleicht eine Benennung nach den Bergen mit dem Meteoriten-Einschlag oder dem Tal. Grünwohntal oder so ähnlich.
Wann wäre denn Zeit für ein Treffen bezüglich der Absprache zur Aufteilung in die Kleingruppen?
Thema: Re: Pokemon RPG Mo 22 Jun - 20:40
Sonntag der 28.06. 13 Uhr, wieder die Dorfkinder?
Hätten alle Zeit?
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG Di 23 Jun - 9:17
Ich habe Zeit und aufgrund von Urlaub muss ich auch nicht auf die Zeit achten. Für das zu Ende Ausräumen meiner alten Wohnung muss ich ja nicht um sechs Uhr aufstehen. Früher als 13 Uhr kann ich aber nicht, da wir Samstag noch in den Wald wollen.
Thema: Re: Pokemon RPG Di 23 Jun - 22:38
Okay, Sonntag klappt das nicht mit dem spielen. Wollen wir das Regeltreffen dahin verschieben?
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 1 Jul - 20:08
Nach der Umfrage scheint der 12. Juli klappen zu können. Da ich dann aber bereits keinen Urlaub mehr habe, schlage ich vor, dass wir früh anfangen, damit wir gut voran kommen können. Ich müsste dann wie so oft früh gehen, um genug Schlaf zu bekommen. Sofern dann auch der Rest Zeit hat und diejenigen, die eventuell angegeben haben, dann auch tatsächlich Zeit haben.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 4 Jul - 0:37
Soll man hier noch dazu schreiben, dass es passt? ^^ Also allgemein, was ich schon mündlich sagte: Mir passen eigentlich viele Tage, ich muss nur mit etwas Vorlauf wissen, dass ich sie nicht anderweitig verplanen soll.
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 4 Jul - 1:11
Wenn jetzt also keiner widerspricht halten wir den Termin so fest würde ich sagen.
Gast Gast
Thema: Re: Pokemon RPG So 5 Jul - 9:28
Ab 12 Uhr habe ich Zeit.
Thema: Re: Pokemon RPG Di 7 Jul - 6:58
Hab leider immer noch keine gute Idee für den Akademienamen, aber zumindest ein paar wage Vorstellungen in welche Richtung es gehen könnte:
- An der Grenze - Regionslose - Über alle Grenzen - Million Amper(os) - Licht und Hoffnung - Gigavolt - Neues Zeitalter - Neubeginn - Das Schweigende Voltilamm - Dogma überregen
Falls wem etwas schönes einfällt gerne noch mit aufnehmen, sonst Favoriten unter diesen?
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 8 Jul - 16:40
Wenn du schon irgendwas mit Grenzen machst, könnte es auch irgendwas mit Frieden sein oder Freundschaft oder Einheit oder was am Verhältnis der beiden Regionen nun unterstrichen werden soll. Das gibt dem Grenzen-Thema den nötigen Pathos.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 11 Jul - 6:02
Was ist nun unsere Uhrzeit für morgen?
Asqarath Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 11 Jul - 12:48
so wie es bisher von den anderen klang 12 Uhr
Asqarath Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Di 14 Jul - 13:25
Wie sieht es diesen Sonntag 19.07. mit Zeit für die Kinderrunde aus?
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 15 Jul - 17:25
Ungern. Bei mir ist die Woche schon sehr voll bis inkl. Mo, und ich muss noch irgendwann zu Uni-Zeug kommen. Also wenn nicht alle die kommenden Wochen in Urlaub fahren, sodass wir einen so frühen Termin brauchen, lieber nicht schon diesen So.
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 15 Jul - 20:11
Sonst können wir auch Eric für zumindest nächste IG Woche auch wann anders machen. Mit dem botenlauf und der waaty Fang Aktion hat man 2 längere Events bei denen er nicht dabei ist.