Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben

StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Pokemon RPG

Nach unten 
+4
Tooketsu Enshi
Kuanor
Yukihiko
SoletLuna
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 29  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Pokemon RPG - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyDo 10 März - 18:58

Super. Dann sehen wir uns Samstag und können dann so lange spielen wie wir wollen.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath

Anzahl der Beiträge : 312

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 21 März - 14:42

Nur schon mal so zur Wochenplanung: Geht diese Woche was mit einer Runde? Klang die letzten Male ja nicht ganz so abwegig.
Bis auf morgen bin ich flexibel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 21 März - 16:10

Ich wäre ebenfalls flexibel. Nur für den Ostersonntag müsste ich vorher mit meinen Eltern sprechen.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 21 März - 16:44

Genau dazu wollte ich mich ebenfalls gerade melden, sehr schön.

Also von mir aus wäre alles bis auf den Samstag und heute frei.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich auch, dass Yukihiko Freitag etwas mehr Zeit hätte, falls es klappt würde ich gerne mindestens die Hauptrunde damit spielen wollen.

Das Fertigbauen der Kriegschars sollte aber auch vorangetrieben werden.

Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 21 März - 17:05

Dann lasst uns doch erst mal Freitag für die Hauptgruppe festhalten, es sei denn Kuanor kann da nicht. Und einen der anderen Tage für die Charbau-Endphase.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor

Anzahl der Beiträge : 912

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 21 März - 20:24

Passt von hier aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 21 März - 21:01

Wann und Wo?

Edit: Wäre auch ein Spielen in Garbsen möglich? Ich soll/will am Donnerstagabend dort sein. Ich kann aber auch wieder nach Hannover fahren, wenn es für Yukihiko angenehmer ist, wenn wieder bei euch gespielt wird, Enshi.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyDo 24 März - 9:48

Puh, war das ein Kampf eine Uhrzeit alleine schon zu erhalten -.-

Freitag hier ab 13Uhr, wäre wenn sich nicht was ändern sollte unsere kleine Runde.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySa 26 März - 17:42

So Trianer-Level-Punkte:

Allgemein:

1. Pokemon - 10Pkt
je 3 Pkmn im Besitz - 1Pkt
je 10 Pkmn gefangen - 1Pkt  (hierzu zählen Fangquests mit 30+ Bällen und Ähnliches)
je Etwicklung - 2 Pkt
1. Ei ausbrüten - 10Pkt
je weiteres Ei - 2Pkt
1. Pkmn Vollständig gezähmt - 3Pkt
je gezähmtes Pkmn - 1Pkt
Baby-Pkmn aufgezogen - 1Pkt ( von 1 auf 5, jedes lvl über 1 sind +2 lvl über 5 nötig für den Pkt)
1. offizieler Sieg mit eigenem Pkmn - 2Pkt
[strike]je 10 offiziele Kämpfe - 1Pkt (Contest-Match zählt hier hinzu)[/strike]
je Orden/Schleife/(Vergleichbares) - 10Pkt
Pkmn lvl 50 - 1Pkt
Pkmn lvl 100 -10Pkt
seltenes Pkmn gefangen/entwickelt - 1Pkt
große Entdeckung - 1-3Pkt (keine Spoiler was das sein könnte)
"wahres" Shiny - 2Pkt
volles Team - 5Pkt
Trainerlizenz - 10Pkt
first-kill - 2Pkt (selbstständig ein anderes Wesen töten)
1.Pkmn beerdigen - 3Pkt
besondere Events - 0-2Pkt
persönliche Ziele - 1-xPkt (bei zu schwer zu erreichenden Zielen, lässt sich über mehr als 1Pkt disskutieren)
Kapitelenden von 4-10 - je 1Pkt
legendäre Begegnung - 3-5Pkt ( semi-Begegnungen wie mit Raikou zählen nicht)
Liga-Sieg - 10Pkt
gesetztes Wunschpkmn fangen - 2Pkt (wer noch keins hat: nachholen, bitte keine 08/15 Pkmn, seit Fair =) [max. 2]

EDIT:
5 offiziele Siege - 1Pkt
10 offiziele Niederlagen - 1Pkt
Klasse meistern - 10Pkt
granioser Sieg - 1-3Pkt (Sieg gegen alle Erwartungen)

---- Falls ich etwas Entscheidendes vergessen haben sollte bitte schreiben!

Punkte pro Charakter bisher:

Eithne : 12Pkt
+10 - 1.Pkmn
+2  - Event
+? - persönliche Ziele ( dies kann nur Eithne beantwoten, OB schon Ziele wirklich erreicht wurden)
[Pkmn gefangen: 6]
[offiziele Kämpfe: 1]

Eric: 15Pkt
+10 - 1.Pkmn
+1 - seltenes Pkmn
+2 - 1. offizieler Sieg
+1 - persönliche Ziele
+1 - Event
[Pkmn gefangen: 2]
[offiziele Kämpfe: 2]

Theo: 13Pkt
+10 - 1.Pkmn
+1 - seltenes Pkmn
+2 - Event
+? - persönliche Ziele ( dies kann nur Theo beantwoten, OB schon Ziele wirklich erreicht wurden)
[Pkmn gefangen: 3]
[offiziele Kämpfe: 0]

Katy: 13Pkt
+10 - 1. Pkmn
+2 - Wunschpkmn
+1 - Event
+? - persönliche Ziele ( dies kann nur Katy beantwoten, OB schon Ziele wirklich erreicht wurden)
[Pkmn gefangen: 1]
[offiziele Kämpfe: 0]

Wenn jemand widersprechen oder was ergänzen möchte tue er dies bitte, dies wäre bisher meine Einschätzung, dabei kann ich natürlich Etwas übersehen oder nicht im selben Masse gewürdigt haben wie ihr es gerade als Charakter empfandet.

Zuletzt von Tooketsu Enshi am Mo 28 März - 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySa 26 März - 19:48

Yay, persönliche Ziele und Events sind berücksichtigt!
Statt „Events“ könnte man es auch als „besondere Erfahrungen“ o.Ä. deklarieren, um besser abzubilden, dass es die Punkte nicht mechanistisch für bloße Anwesenheit beim Event gibt. Aber das ist bloß Begriffswahl.

Bei Kämpfen würde ich unterscheiden nach Sieg/Niederlage und fordernd/einfach. Vielleicht bei den 10er-Schritten bleiben, aber: Siege bei fordernden Kämpfen zählen doppelt, Niederlagen bei einfachen Kämpfen gar nicht.
Oder überhaupt nur nach fordernd/einfach unterscheiden. Spieler-Charaktere werden einfache Kämpfe ja seltenst ohne Grund verlieren.

Nicht-08/15-Wunschpokemon wäre bei Eric wohl Sichlor oder Glumanda.
Solche Ziele entstehen bei Kindern ja häufig auch eher kurzfristig. Bei Eric ist es bloß etwas schwierig, weil er sich gern Viecher wünscht, weil sie selten sind. Gilt dann in dem Fall beides und gibt insg. 3 Punkte?

Bekommt Theo nicht „First Kill“ für das Karpador? Und hätte er sie für das Quapsel bekommen, wenn er es am eigenen Blut ersticken lassen hätte, d.h.: nichts getan? :p
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySa 26 März - 19:56

Er hat da Kapador nicht getötet, das hat ein NPC für ihn getan.
Und Quapsel wäre eventuel, je nachdem ob ers einfach da hängen gelassen oder den Gnadensstoss gesetzt hätte.

Und seltene Wunschpokemon wären dann 3 Pkt ja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySa 26 März - 20:07

Ein paar Fragen/Vorschläge habe ich noch zu den Trainer-Level-Punkten.
- Wie viele Punkte würde es für eine konstante Leistungssteigerung geben? Und kann es nach der zu vorigen Leistungen des Charakters
- Könnte es Punkte für erlernte Klassen geben, die je nach Schwierigkeit unterschiedlich ausfallen können?

Eithnes persönlichen Ziele kriegst du gleich noch via PN.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySa 26 März - 20:20

Also für soetwas wie schulische Leistung gibt es nichts, da dies nicht zum Trainer Dasein gehört. Und Steigerung als Trainer zeigt sich durch mehr oder besser ausgebildete pokemon.
Dies ist ja teils mit drin.

Klassen erlernen eher nicht, aber über das meistern von Klassen kann man reden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySa 26 März - 20:23

Das heißt Eithnes Leistungssteigerung müsste eher über "persönliche Ziele" laufen, wo sie es als Mittel begreift sich das Geld für den Pokeball in Finnians Zucht zu verdienen?

Ok. Eine Klasse zu meistern klingt verständlich als Grund für Punkte.

edit: Nach der PN an dich müssten bei Eric und Eithne noch je ein Punkt für die Wanderung zu dem Schrein dazukommen, oder?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySo 27 März - 13:50

Bezüglich der Punkte kamen mir noch 2 weitere Ideen auch in Hinblick auf die Nebenrunde.

1.Neben first Kill könnte man ähnlich wie bei den offiziellen Kämpfen ab einer gewissen Anzahl von getöteten Tierchen ebenfalls 1-2 Pkt. vergeben. Zwar wird dies in unserer kleinen Dorfidylle nicht viel nutzen finden. Aber schon im Hinblick auf die Reisen, wird man sich schon öfter der eigenen Haut erwehren müssen. Zwar ist der erste, ich will ihn mal Tötungsakt nennen, schon eine heftige und hervorstechende Erfahrung, aber bei weiteren die darüber hinaus gehen sammelt man ja auch Erfahrung. Vor allem wenn es sich um verschiedene Arten von "Gegnern" handelt.

2. Ebenfalls mit Hinblick auf die künftigen Reisen oder der Nebengruppe könnte man für abgeschlossene Aufgaben bzw. Missionen Punkte vergeben. Auch als Reisender "Trainer" muss man ja Auftragsarbeiten erledigen um Geld zu verdienen. Beispiel für die Verteilung könnte ja so aussehen: pro 5 erledigte Aufgaben 1 Pkt. und wenn es sich um wirklich herausfordernde Missionen handelt, ist es dem Meister frei zusätzliche Pkt. zu verteilen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySo 27 März - 19:47

Zu 2)
Ich glaube, Meisterchen meinte mal, dass auf Reisen und bei Aufträgen sowieso mehr Erfahrung zusammenkommt.
Könnte ja beschreiben, wodurch genau.

zu 1)
Ich fürchte, das schafft falsche Anreize. Besiegte Gegner noch töten, weil es mehr XP bringt. Würde man aus Ingame-Gründen wohl nicht machen, aber falsche Anreize sollte man regelseitig immer und unbedingt vermeiden.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptySo 27 März - 21:36

Ja bei den Aufträgen kann es sich um verschiedene Dinge handeln, z.b. ein ganz bestimmtes Pokemon oder ganz viele einer Art zu fangen. Was ja über gefange Pokemon schon Punkte bringt.

Gewisse Begleitq- oder Erkunndungsuests erlauben einem öffter an seltene Pokemon oder bei besonderen Begäbenheiten dabei zu sein. Das gäbe auch wieder Punkte.

Einfache Nebenquests wie aushelfen in einem Geschäft, beim Bau, in einer Pension und ähnliches bringen zwar nichts, sind aber auch nicht der Rede Wert.

Und besonders schwere, anspruchsvolle oder für den Charakter lehrende Aufträge werden dann auch mal mit 1-2 Punkten belohnt.

Deshalb keine allgemeine Belohnung für solche Aufträge.

Und ja sinnloser Mord wird nicht belohnt, beim Kriegssetting gäbe es keine offizielen Kämpfe, was dann dieser Punkt ersetzen würde.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 10:57

Gut zu unseren Spielzeiten, wie es bisher aussieht kann ich außer am Samstag Abend jeden weiteren Tag diese Woche.

Dem ensprechend kommt es nur auf eure zeitlichen Einschräkungen bzw. Möglichkeiten an, wie schnell wir das Kapitel fertig bekommen.

Zudem würde ich gerne zumindest die Erstellung der Kriegschars vorantreiben, also auch dafür einen Termin gerne suchen, ob gemeinsam oder einzeln ist dabei egal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 11:37

Am besten wäre Mittwoch oder Donnerstag. Wenn wir wie letztes Mal gegen Mittag anfangen sollten wäre ein Spielen bei Sergej besser. Ansonsten können wir wie immer bei euch spielen.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 11:40

Bin im moment noch flexibel.

Wobei ich Mittwoch erst gegen Mittag kann.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 14:31

Spielen:
Mi geht sowieso nur abends, weil wir vorher zum Brunchen eingeladen sind. Dann abends aber gern.

* * *

Also Aufträge, wenn sie besonders/lehrreich genug sind, liefen dann unter Event?

Mögliche Wunschpokemon: Hatte oben noch Kabuto(ps) ganz vergessen. Hat er vermutlich gerade eher auf dem Schirm, als ein Sichlor*, das zwar auch hübsch aussieht, aber bisher gar nicht zu Rede kam.
Die eine stillliegende Ausgrabungsstätte besuchen und dort Fossilien oder andere Schätze finden liefe demnach wohl unter persönlichen Zielen.

*) Über das Viech muss ich mich sowieso noch aufregen. Ganz Bewegungswerte aber sonst kann es kaum was: Die Abilities harmonieren nicht mit den Attacken, es lernt Technician aber keine Mehrfachangriffe (nicht mal per TM, Ei oder Tutor; ganz spät irgendwann Doppelschlag als Normal-Attacke ohne STAB…) und auch fast keine Angriffe mit geringer GSS aber gutem Zusatzeffekt. Stattdessen gleich mehrere GSS-7-Attacken, die genau nicht unter Technician fallen.
Was hat man sich bei dem Viech gedacht?
So, und nun blättere man zurück zu Bibor (auch Technician, aber noch nur) und vergleiche dort. Zähle noch ein paar Underdog-Pokeedges dazu und sage mir, welches der beiden Pokemon dem anderen haushoch überlegen ist…

(Eisendorn, mit seinem Bibor-Erbe, geht auch ein gutes Stück in Richtung Bibor, mit dem Unterschied, dass bei ihm einer der wertvollen Ability-Slots durch Insomnia belegt ist und er auf Technician verzichtet.
Und, interessante Beobachtung: Die Buffs durch die Bibor-Kreuzung werden, wenn es ab lvl 30 Realized Potential lernen kann, von dem Pokeedge wieder aufgefressen bzw. letzteres lohnt sich dann nur noch halb.)
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 14:51

Ja Sichlor ist selten, nicht gut. das war es schon in den Spielen nie, es war mehr für den Trophenschrank etwas als für das Kampfteam.

Aber wenn sie Scherox nicht zum schlechten geändert haben müsste das eins den netteren Insekten sein, wenn auch Feuerfest wie Kerosin.

Der großteil von den Abilitys sind die selben, welche sie auch in den Spielen lernen, also nicht immer Sinnvoll.

Also zu den Startinsekten also Raupy und Hornliu bleibt nur zu sagen,..SCHEIßE WARUM SIND DIE HIER SO HEFFTIG!?!
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 16:04

Tja, man kann nicht alles haben, wie?

Aber wenn es am Mittwoch erst Abends geht wäre die Frage ob man es auf Donnerstag verschiebt?

Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 16:31

Ich denke auch Donnerstag wäre besser.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMo 28 März - 19:55

Uhrzeit und Ort?
Bei mir spielen würde uns ganz gut passen…
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyDi 29 März - 2:15

Betr. Sichlor:

Scherox scheint das Gleiche in rot zu sein. Mit möglichst ähnlichen Stahl- statt Flug-Attacken und Phys.Vert. statt Ges. und der gleichen Attributssumme.

Prinzipiell ist Sichlor nicht völlig wehrlos, aber aus ihm lässt sich nichts Interessantes rausholen.
Einerseits lernt er Energiefokus und Schlitzer, damit also Crit auf 16+.
Andererseits lernt er ganz am Ende noch Air Slash und Kreuzschere, beides GSS 8 + STAB.
Und er hat gute Ini und Vanguard als Ability, also oft noch +5 Schaden (bei uns +1 SS?).
Er kann also At-Will 1-Target-Nahkampf-Attacken mit ganz okayem Schaden spamen.
Aber das war’s dann auch.
Er bekommt auf seine Attacken mit verbesserter Krit-Chance kein STAB, er kann keine weiteren lernen, die irgendeine Synergie mir irgendwas haben, was er beherrscht, oder wenigstens stark und mit STAB wären. Da kann sich jeder Mentor auf den Kopf stellen, die Listen geben nichts her. Aber warte, da gibt es ja noch den Ace Trainer mit seinem Signature Move Feature, damit kann man doch sicherlich irgendwas zurecht basteln!
Siehe da: Man kann einer Attacke mit GSS <5 Double Strike geben, oder von Spezial auf Physisch ändern. Er hat doch bestimmt etwas passendes!
Fehlanzeige. Keine erwähnenswerten GSS<5-Attacken, nur Trugschlag und so Priority-Kleinkram (und der noch ohne STAB); und keine starken Spezial--Attacken, bei denen sich das Ändern auf physisch lohnen würde.

Was konnte Scherox denn so, das besser wäre?

* * *

Habe mal nachgelesen, wie es um festgeklebte Pokemon steht.
Also wenn ich nichts übersehe, können sie tatsächlich nicht viel tun, um sich zu befreien. Sie können zurückgerufen werden, wenn sie nur „Stuck“ sind, und bei Spider Web noch nicht mal das (weil zusätzlich „Trapped“) – dann braucht es schon Voltwechsel, Stafette o.Ä.
Auf jeden Fall hilft nicht „Take a Breather“, das heilt nur „Volatile Afflictions“ (und außerdem liegt das Pokemon danach, und muss sich vorher auch noch aus dem Kampfgeschehen zurückziehen).
Andererseits ist das Festkleben nicht furchtbar einschränkend, das Viech kann sich halt nicht bewegen und verliert die Speed-Evs, kann sonst aber normal kämpfen. Hier kommt allenfalls das Spiel mit unterschiedlichen Reichweiten zum Tragen.
Z.B. weil Giftstachel RW 6 m hat und Donnerschock nur RW 4 m.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyDi 29 März - 12:57

Mir ist die Uhrzeit egal, aber bei Kuanor wäre mir am liebsten.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMi 30 März - 1:00

Also gegen 13 Uhr im Dinodomizil?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMi 30 März - 9:40

Passt uns auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Yukihiko
Guter Schüler
Guter Schüler
Yukihiko

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 EmptyMi 30 März - 18:33

Leute mir ist was dazwischengekommen, ich kann also frühstens um 3 oder halb vier und ich brauche enshi dafür, deshalb wollte ich das früh genug sagen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Pokemon RPG - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten

Pokemon RPG
Seite 13 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 29  Weiter