Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pokemon Interessenten!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Pokemon Interessenten! Empty
BeitragThema: Pokemon Interessenten!   Pokemon Interessenten! EmptyDo 6 Apr - 17:30

Dieses Thema existiert für alle die eventuell das Pokemon P&P so wie es hier angeboten wird ausprobieren möchten oder Fragen zu diesem haben.

Da in den meisten Themen hier schon sehr vieles geschehen ist und nicht alle Diskussionen für alle sofort nachvollziehbar sind, möchte ich diesen Thread rein dafür widmen.

!! Da wir ein anderes Fan-Projekt hier zu einer für unser Verständniss angenehmeres System konvertieren (mit Betrachtung, dass es zu der von mir erdachten Version der Pokemon-Welt und meinem Meisterstil passend ist) ist es kein entgültig fertiges System, an dem noch gearbeitet wird. !!


Falls jemand nun mehr Informationen zu dieser Version von Pokemon haben möchte, eine Gruppe sucht, ob als Spieler oder Meister oder andere noch nicht thematisierte Dinge dies entsprechend zu klären wären soll hier Platz haben.


Also allen noch viel Spaß und schnappt sie euch alle!
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Pokemon Interessenten! Empty
BeitragThema: Re: Pokemon Interessenten!   Pokemon Interessenten! EmptyDo 6 Apr - 17:42

Zum Thema einer weiteren Runde hätte ich auch noch direkt etwas, denn ich würde gerne in der selben Welt gerne noch eine etwas andere Runde als bisher anbieten.

Sowohl um mich in vielen Punkte nochmals auszuprobieren und einen anderen Blickwinkel zu bekommen als auch meine unersättliche Sucht nach immer mehr P&P etwas mehr zu stillen.

Da hierfür noch Spieler fehlen wird da natürlich einfrig gesucht, falls jemand sich also vorstellen kann in einem solchen Setting zu spielen würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Da bereits ein Interessierter Geist gemeldet hat wäre hier die Frage, ob sich noch wer findet und ob für ein mögliches Vorbesprechen Zeit wäre.
Für mich wären die Tage 12. - 14.4. wohl die nächstmöglichen Termine, falls da einige mehr von euch Zeit erübrigen könnten wäre es möglich es in dem Rahmen oder zur Not einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen.

Von der Örtlichkeit her kann es meinetwegen im gesammten Bereich Hannovers sein, solange man ein wenig Platz und eventuell eine Stromzufuhr für den Laptop auf dauer hat.
Es wäre schön sich dafür einige Stzunden zumindest nehmen zu können um alle Fragen und mögliche Szenarien ansprechen zu können.

Liebe Grüße,
Eure Blödkatze Enshi
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Pokemon Interessenten! Empty
BeitragThema: Re: Pokemon Interessenten!   Pokemon Interessenten! EmptyDo 6 Apr - 18:57

Also der Interessierte präferiert den nächsten Freitag also den 14. Ich hätte als 2. Interessierte ebenfalls an dem Tag Zeit. Mittwoch und Donnerstag könnte ich zwar auch, aber ungerne.
Nach oben Nach unten
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Pokemon Interessenten! Empty
BeitragThema: Re: Pokemon Interessenten!   Pokemon Interessenten! EmptyDo 6 Apr - 20:06

Mein ehemalige Kollegin und Interessenten hat am 13.4. oder erst wieder zwischen dem 18.4. und dem 23.4. Zeit, wenn sie ihren Osterurlaub genommen hat. Deswegen würde ich den 13.4. für ein erstes Treffen mit ihr vorschlagen und zwar bei mir, da sie mit der S-Bahn aus Burgdorf kommt. Zur Not können wir bestimmt zwei Treffen machen, wo die Anwesenden des ersten Treffens den anderen Interessenten davon berichten, da ich am 14. ebenfalls Zeit hätte.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Pokemon Interessenten! Empty
BeitragThema: Re: Pokemon Interessenten!   Pokemon Interessenten! EmptySa 17 Aug - 21:16

Wie manche es wissen sollten wird bald eine der Pokemon Runden in ein Akademie-Setting übergehen.
Und für dieses würde ich gerne etwas stärker in den Fokus und dafür einige mehr Charaktere ins Spiel bringen.

Damit es nicht eine zu große Gruppe wird würden es je nach Anzahl der Spieler in 2 bis 3 Gruppen geteilt werden, die sich nach Gruppengefüge und belegten Kursen und Interessen aufteilen würden.
dafür sind gerne neue wie bereits bekannte Spieler willkommen (solange sie nicht bereits einen Charakter in dem Setting hätten). Bitte an potentiellen Interessenten weitergeben, falls vorhanden1

Zum Setting:
Es spielt in einer Pokemon-Akademie in dem Gebirge zwischen Jotho und Kanto in einer quirligen Dorfgemeinde (siehe dazu Palindörfer). Da diese Runde auf viel Charakterspiel gesetzt hat und recht lange läuft sind vielseitige NPCs vorhanden (zumindest hoffe ich dieses, Spieler können das ja bestätigen oder denunzieren).

Die Kinder sind ~9-12 und werden 1-2 Jahre an der Akademie allerlei wichtiges zum Leben und Erfolg als Pokemon-Trainer lernen. Am Ende gibt es eine Prüfung und bei bestehen die Trainerlizenz und einige kleine Vergünstigungen.
Denn die Charaktere beginnen mit leicht gesenkten Attributswerten, erholen diese jedoch und steigern diese sogar noch etwas über den normalen Wert.

Natürlich wird Training, Kampf und Umgang mit Pokemon im Vordergrund stehen, aber von Gartenarbeit, Kochen, Technik, Kampfkunst bis über Tanzen, Zucht und Philosophie wird sehr vieles an Abwechslung an de Akademie belegbar sein.
Mit dem passenden Konzept und frühzeitiger Absprache auch mehr und eventuell sogar herausstechende Exoten.


Falls es Fragen gibt gern hier, über Whatsapp, Privat, per Brieftaubsi, Telepathie oder jegliche andere bevorzugte Methode.
Kommenden Freitag (23.8.19) wird eine Besprechung mit einem neuen Spieler stattfinden, falls man einfach dazukommen möchte.
Sobald die Neuzugänge geklärt sind wird auch ein Treffen zum aufbröseln der explizieren Gruppen stattfinden.

Schnapp sie dir alle!!
Tooketsu Enshi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pokemon Interessenten! Empty
BeitragThema: Re: Pokemon Interessenten!   Pokemon Interessenten! Empty

Nach oben Nach unten
 
Pokemon Interessenten!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokemon RPG
» Pokémon-Filme
» Regelchaos Pokemon
» Wissenswertes für Tooketsu´s Pokemon-Runden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Pokémon-
Gehe zu: