Thema: Fragen über Aventurien (Der Schein ist alles) Di 10 Feb - 14:41
Ich suche mehrere erfahrene DSA-Spieler für ein Abenteuer auf dem glatten Parkett der Mittellande. Euch erwartet ein Auftrag von hoher Brisanz, in dem unter anderem ein mysteriöser Todesfall aufgeklärt und eine Person jenseits der Landesgrenzen gesucht werden soll. Dafür wären die unterschiedlichsten Professionen – vom Weißmagier bis hin zum Fährtensucher – wünschenswert, um das Abenteuer erfolgreich zu bestehen.
In verschiedenen Forenrollenspielen habe ich Handlungsstränge geplant und umgesetzt, was mich gelehrt hat wie sehr diese sich durch kleinste Entscheidungen der Charaktere verändern. Daher traue ich es mir zu auf Entscheidungen eurer Charaktere einzugehen. Für diese DSA-Runde wünsche ich mir erfahrene faire Spieler, die es nicht ausnutzen, dass ich noch relativ unerfahren im DSA-Spielen bin und das erste Mal meistern würde.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier oder via PN an mich wenden. Liebe Grüße Kätzchen
Zuletzt von Kätzchen am Mi 25 März - 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Fragen über Aventurien (Der Schein ist alles) Mi 25 März - 14:59
Kennt sich vielleicht jemand mit den Regeln zum Erbe in Aventurien aus? Wo können Töchter wie Söhne erben? Wo wird ein Sohn als Erbe bevorzugt und wo können nur Söhne das Erbe antreten? Meine Fragen betreffen insbesondere den Adel in den einzelnen Regionen Aventuriens und darunter vor allem das Mittelreich. In den mir zugänglichen Quellen steht dazu nichts relevantes.
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Fragen über Aventurien (Der Schein ist alles) Mi 25 März - 15:57