Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
Lex384


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 9 Mai - 13:02

vielleicht sollte ich mal lesen lernen...


Zuletzt von Lex384 am Di 9 Mai - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 9 Mai - 13:52

Schön, wäre vielleicht ein eigener/ Anderer Thread besser dafür?

Und zum Thema nächstes treffen hatten wir da schon einen Termin und ich kann mich nicht erinnern oder müssten wir noch was finden?
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
Lex384


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 9 Mai - 16:46

nun... mist. dann wird es wieder raus genommen. Wir haben keinen festen termin soweit ich weiß
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 9 Mai - 16:50

Ein eigener Thread ist schon günstiger weil Überblick und so. Einen Termin hatten wir noch nicht, ich schlage mal den letzten Sonntag im Monat vor schreibe es auch nochmal in unsere Whatsapp-Gruppe da ja nur 3/5 aktuell hier rein schauen.

Arbeite gerade an ein zwei inhaltliche Dinge und lade sie im Laufe der Woche hoch. Darunter eine Ausstattungsliste und eine Beschreibung von etwas sehr, sehr schönem. Wink
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 9 Mai - 17:15

Der letzte wäre bei mir diesen Monat leider bereits verplannt, könnte den Samstag dafür aber frei machen wenn das auch okay ist.
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
Lex384


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyMi 6 Sep - 12:49

So... dann wollen doch mal sehen was das hier taugt.
Erwartet nicht zu viel... Ratten sind nicht so stark im punkto Bildung.
(Außerdem ist mir vorerst nicht mehr eingefallen)

Aufsatz:
"Mein Leben als Ratte"
von Copper O´Sullivan

Wir Ratten sind die Arbeitstiere in Baltimore. Die Menschen hier Wohnen in den Steinhäusern um das Schloss herum.
Ratten haben da nix zu suchen.Unsere Häuser bestehen meistens aus Holz und Stroh, hier und da mal ein bisschen Bauschutt.
Wir dürfen uns an den Docks frei bewegen und da Arbeiten.
Die Menschen sehen uns als minderwertig an, aber wir haben unseren Stolz. Wehren dürfen wir uns nich,
also helfen wir uns gegenseitig wenn´s Ärger gibt. Kirchen und Schreine und sowas dürfen wir in Baltimore auch nicht haben.
Also halten die gläubigen von uns ihre Treffen immer bei wem anders ab. Mal bei uns zuhause, mal bei Onkel Butch und so weiter.
Wir Ratten sind zwar die Arbeitstiere hier... aber wir sind nich doof.
Der Markt is vor der Burg, da dürfen wir ja nich hin. Aber wir haben unseren eigenen kleinen Markt.
Wie´s in nem Laden oder ner Fabrik zugeht spricht sich bei uns schnell rum. Ist´s Schlecht da, geht keiner hin.  
Ist auch nicht so, als hätten wir keine rechte... aber nur wenige der Jungen Ratten wissen genau was se dürfen und was nich.
Bei solchen Sachen sprechen wir oft mit unseren Alten.
"Wer nich auf die Alten hört wird selbst nich alt."  hat meine Maam immer gesagt.
Unsere alten sind auch oft unsere Lehrer in der Sonntags Schule.
Sie bringen uns bei was wir dürfen und was nich. Und dann noch Lesen, Schreiben, Sprechen und Rechnen.
Was das Arbeiten angeht, kriegen wir das was für´n Mensch -Drecksarbeit- is.
Bergwerke und sowas. Ab und zu passierts aber auch das se Leute für die Fabriken auf Sherkin Island suchen.
Ein paar der Alten sagen das da Waffen gebaut werden. Aber keiner weiß das genau.
Sicher is nur das keiner zurückgekommen is... außer den Menschen natürlich.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 7 Nov - 22:36

So ich hab uns mal eine kleine Einkaufsliste gebaut. Ist erst mal ein Anfang mehr wird durch eure Vorschläge und das generelle Spiel dazukommen.
Anhänge
Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 AttachmentWaffen, Rüstungen und andere Gegenstände.docx
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(20 KB) Anzahl der Downloads 3
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 7 Nov - 22:37

Hier auch noch die bisherige Übersicht über Tortuga
Anhänge
Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 AttachmentTortuga.docx
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(33 KB) Anzahl der Downloads 3
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
Lex384


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyMi 8 Nov - 14:47

ich kann das nicht runterladen... ich habe keine Berechtigung -.-
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyMi 8 Nov - 15:41

Okay für den Übergeordneten Bereich Fate war es eingestellt aber der Sub-Ordener "Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm" hatte es nicht richtig eingestellt.
Wunde geändert sollte ab jetzt möglich sein, falls nicht bitte ich um Feedback.
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
Lex384


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyMo 18 Dez - 6:24

Ein Brief
von:
Copper o´Sullivan

An: Candis o´Sullivan


Hey Mum,
ich wollte nur sagen das es mir gut geht, egal was die Leute sagen. Und hör nich auf das was Fat Lloyd sagt,
er ist n verdamter Lügner! Egal. Jedenfalls geht´s mir gut.
Ich kann dir nicht sagen wo ich bin weil ich´s ehrlich gesagt selbst nicht weiß. Aber ich bin an einem beseren Ort Mum.
Nee, nich im Himmel oder so... wobei... ich bin nah drann. Aber eben ohne tot zu sein oder sowas.
Ich wohne im Moment in einer großen Statt Mum. So richtig groß. Und die Leute hier komm von über all her.
Und die Menschen sind netter zu uns Ratten als ses in Baltimore je gewesen sind.
Klar, es gibt immer noch Rassisten... Und neulich hat auch so´n frecher Junge versucht mich zu bekaun!
Man hab ich ihn zusammengefaltet! Das war mitten auf der Straße, und keiner hat mich angepöbelt
weil ich es wage nen Menschenjungen vollzuquatschen.
Ich lebe hier wirklich ein gutes Leben Mum. Ich hab mir neulich sogar Whiskey leisten können!
Ne, Mum... nich Pecker´s! Ich meine den richtig guten Stoff. Das was der Fabrikvorsteher immer getrunken hat.
Ah, und Freunde hab ich hier auch.
Ich fang einfach mal mit dem zuerst wichtigsten an:
Jean Luke. Ein Mensch. Er ist mein Chef Mum. Aber er passt auch auf mich auf und wir machen jeden Tag Zeug zusammen.
Dann gibt´s noch Bob. Er ist ne Ratte wie wir. Ehrlich gesagt weiß ich nich was Bob macht,
aber er kennt sich gut in der Stadt aus.
Dann gibts da noch Ja  Jae Jenny.
Sie ist ne Echse aus Hexagonien.
Jenny ist n bischen komisch denk ich. Sie ist nich so gesprächig und ich hab gesehen
wie sie mit ihrer Zunge Fliegen aus der Luft gefangen hat... so richtig fette Brummer!
Aber sie ist ganz nett... für´n Hexagonier.
Sie ist Mechanikerin für Aerogleiter, was hier sehr gefragt ist. Sie verdient bestimmt irre viel Geld!

Und ich habe gestern erst einen Fuchsmensch kennen gelernt Mum.
Sie sieht aus wie ein richtiger Fuchs, mit den flauschigen Ohren und dem puschligen Schwanz!
Ja Mum, natürlich hat sie auch nen Namen, aber der ist irgendwie Niponisch, Pajanisch... keine Ahnung.
Ich nenne sie vorerst Amy, das ist am einfachsten.
Amy ist auch etwas komisch. Sie hat beim Würfelspiel einen richtig Abgeranzten Hut gewonnen...
sogar Louis hätte das ding weggeworfen. Aber sie hat es verkauft UND auch noch genug Geld bekommen
um zwei Tage damit essen zu können! Ich habe noch nicht so lange mit ihr gesprochen,
aber sie hat erzählt das es in diesem Nippon neben Fuchsmenschen ab und zu auch Hasenmenschen gibt.
Man kann also sagen das Amy aus nem Land kommt wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Hab dich lieb Mum,
dein Copy.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDi 19 Dez - 18:31

Ein wirklich schöner Brief. Da wird sich die gute Candis sicher freuen. Smile
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
Lex384


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyDo 15 Feb - 5:06

Ich weiß nicht genau was (...und ob) du dir was für die Rattengemeinschaft auf Tortuga ausgedacht hast...
Ich habe ein paar Ideen für Mitglieder dieser Gemeinschaft. Kaum Fluff, aber eine Rolle oder zumindest ein Bereich den sie Abdecken.

- Sneaks: Albinoratte; Weiblich (Schuster)... könnte einen Fußfetisch haben...
- Tommy und Henry: Zwilinge, Schwarze Ratten; Männlich (Köche) Essen wie bei Mamma.
- Smy: Mokkafarbene Ratte; Männlich (Alchemie Lehrling) ...Ist etwas Weltfremd, könnte an der Brille mit lila gläsern liegen, wer weiß?
Wolfgang: Ein Fell mit der Farbe von Backsteinen. Muskeln ohne ende. (Wilst was Reparieren? Ruf Wolfgang. Wilst was Kaputt machen? Ruf Wolfgang.)

Und zu guterletzt natürlich:
Liesbeth "Liz" als Schneiderlehrling (Vorausgesetzt, es war das was sie Beruflich machen wollte...)

Verbesserungsvorschläge?
Meinungen?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyMi 15 Aug - 4:15

okay, Tauchanzüge können scheinbar verstörend sein: Bsp 1 https://9gag.com/gag/a1o6mdD
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 EmptyMi 21 Nov - 18:40

https://www.youtube.com/watch?v=WMG9_VS2hNw

Ich will den Pistolensäbel...um Gegnern die besser fechten können ne Kugel zu verpassen, auf die Entfernung sollte das noch möglich sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Spielsystem Fate - Q&A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Fate :: Für Gold, Freiheit und Ruhm-
Gehe zu: