Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gespräche zwischen Charakteren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vizard
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: Gespräche zwischen Charakteren   Mi 12 Feb - 9:26

Ich muss sagen dass mir unsere P&P Runde sehr gut gefällt und vielleicht grade genau desswegen kommt mir ne Idee.
Wir durchlaufen die Story und Kämpfen Seiten an Seite, wohnen zusammen und doch bleibt aus zeittechnischen Gründen (ja ich weiß, es liegt auch an mir :/ ) das zwischenmenschliche irgendwie etwas auf der Strecke.
Wo ich z.B. In einem Einzelabenteuer doch recht viel mit dem anderen Spieler agieren kann, rückt das bei den Gruppen Sessions natürlich in den Hintergrund.

Das ist sehr schade finde ich, doch nur was tun? Mehr Einzelabenteuer? Ich glaub das würde zwar helfen, hätte jedoch den Nachteil dass die anderen nichts mitbekommen(oder ist das der Vorteil?)

Anders könnte man natürlich das Forum nutzen um hier die Gespräche wie in einer Art buch niederzuschreiben, also mit wörtlicher Rede, Beschreibungen der Gestik und Mimik sowie der Handlungen. Die Teilnehmer der Themas würden im Wechsel schreiben ( natürlich mehr als ein Satz )
Das wäre meine favorisierte Lösung, was man in jeweils nen neuen Thema hier im Forum erstellt. z.B. Das Thema Vincent und Jax im Trainingsraum. Das Thema würde dann geschlossen werden, wenn der handlungsstrang abgeschlossen ist, also könnte man das direkt auf der letzten magus Sitzung aufbauen.

So Long ... Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, ansonsten erkläre ich's nochmal anders.

Ich denke dies wird allen Rollenspiel süchtigen unter euch zusagen
Nach oben Nach unten
Ghost Rider
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 29
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Gespräche zwischen Charakteren   Mi 12 Feb - 12:11

Klingt gut...
könnte man ja mal versuchen
Nach oben Nach unten
 
Gespräche zwischen Charakteren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe
» Unterschied zwischen Religion und Sekte Teil I
» Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?
» Lücke zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht (noch mal)
» Wo Ereignisse zwischen Episode 6 und 7 nachlesen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: Rollenspiel :: Magus Die Erleuchtung-
Gehe zu: