Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gespräche zwischen Charakteren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vizard
Schreiberling
Schreiberling
Vizard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.01.14

Gespräche zwischen Charakteren Empty
BeitragThema: Gespräche zwischen Charakteren   Gespräche zwischen Charakteren EmptyMi 12 Feb - 9:26

Ich muss sagen dass mir unsere P&P Runde sehr gut gefällt und vielleicht grade genau desswegen kommt mir ne Idee.
Wir durchlaufen die Story und Kämpfen Seiten an Seite, wohnen zusammen und doch bleibt aus zeittechnischen Gründen (ja ich weiß, es liegt auch an mir :/ ) das zwischenmenschliche irgendwie etwas auf der Strecke.
Wo ich z.B. In einem Einzelabenteuer doch recht viel mit dem anderen Spieler agieren kann, rückt das bei den Gruppen Sessions natürlich in den Hintergrund.

Das ist sehr schade finde ich, doch nur was tun? Mehr Einzelabenteuer? Ich glaub das würde zwar helfen, hätte jedoch den Nachteil dass die anderen nichts mitbekommen(oder ist das der Vorteil?)

Anders könnte man natürlich das Forum nutzen um hier die Gespräche wie in einer Art buch niederzuschreiben, also mit wörtlicher Rede, Beschreibungen der Gestik und Mimik sowie der Handlungen. Die Teilnehmer der Themas würden im Wechsel schreiben ( natürlich mehr als ein Satz )
Das wäre meine favorisierte Lösung, was man in jeweils nen neuen Thema hier im Forum erstellt. z.B. Das Thema Vincent und Jax im Trainingsraum. Das Thema würde dann geschlossen werden, wenn der handlungsstrang abgeschlossen ist, also könnte man das direkt auf der letzten magus Sitzung aufbauen.

So Long ... Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, ansonsten erkläre ich's nochmal anders.

Ich denke dies wird allen Rollenspiel süchtigen unter euch zusagen
Nach oben Nach unten
Ghost Rider
Guter Schüler
Guter Schüler
Ghost Rider


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 35
Ort : Hannover

Gespräche zwischen Charakteren Empty
BeitragThema: Re: Gespräche zwischen Charakteren   Gespräche zwischen Charakteren EmptyMi 12 Feb - 12:11

Klingt gut...
könnte man ja mal versuchen
Nach oben Nach unten
 
Gespräche zwischen Charakteren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CARA FAHD und der Krieg zwischen Thera und Barsaive

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: Allgemeines [Koroc] :: Korocs Gruppe :: Magus Die Erleuchtung-
Gehe zu: