Anzahl der Beiträge : 715 Anmeldedatum : 22.01.14 Alter : 32 Ort : Hannover
Thema: Opus Anima Di 20 Jan - 11:03
Ich dachte ich informiere eventuell das ich mit dem durcharbeiten des Grundregelwerks soweit durch bin und jetzt beginne(auf grund meine Bachelorarbeit eher langsam) mir eine Gruppe dafür zusammen zu suchen.
Aufgrund des Forentreffens wollte ich das nur schonmal bekannt geben.
Kurzer Umriss: Opus Anima ist ein Rollenenspiel des grotesken Horrors, welches in einer viktorianischen Steampunkwelt spielt. Der Planet Kurip Aleph ist auseinander gedriftet und so lebt die Menschheit in einem Kaiserreich, welches auf Schollen durch den Äther driftet. Der Äther umgibt die einzelnen Schollen und es ist möglich diesen mit Schiffen zu bereisen, ja selbst durch diesen zu Schwimmen. Es gibt 5 verschiedene Rassen, welche aber alle als Menschheit zusammen gefasst werden können.(Genauere Beschreibung folgt bei Intresse) Maschienen haben so etwas wie ein Bewusstsein, so funktionieren Autos zum Beispiel besser, wenn man sie gut behandelt und regelmäßig warten lässt. Es gibt aber auch Mechandros(sozusagen Roboter), welche nach Aussage einiger Mechandros selbst ein eigenes Bewusstsein und sogar eine Seele besitzen sollen. Die Welt bietet 2 Seiten: Die erste ist eine wohlerzogene viktorianische Geselschaft, welche die Möglichkeiten der Dampfkraft für sich endeckt hat und danach strebt das Kaiserreich auszubauen und sich die Welt weiter zu eigen zu machen. Streben nach Wissen, Macht, Geld, Ordnung. Es herscht eine Ständegesellschaft, in der sich jedoch jeder nach oben arbeiten kann (in der Theorie)
Die Kehrseite ist eine verzerrte Welt. Wesen die danach trachten Seelen zu rauben und ihre Opfer zum sterben zurück lassen. Jene, die diesen Raub überleben streben danach die Splitter ihrer geborstenen Seele wieder zu erlangen und bekämpfen die Seelenräuber, der Gottheit die sie errettet hat folgend. Sie leben in der Gesellschaft und doch neben ihr.
Opus Anima bietet eine gigantische Spielwelt die es zu entdecken und selbst mitzugestalten gilt.
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Fr 23 Jan - 21:22
Nochmal eine kleine Anmerkung für alle die Lust auf Opus Anima haben:
Wer sich über Opus Anima beliest, liest bitte nicht mehr Als die Einleitung und Kapitel 1: Die gesunde Welt Mehr zu lesen ist für mich ein direkter Grund jemanden nicht mit in die Gruppe zu nehmen
Der Grund dafür ist das ich meine Gruppe in der gesunden Welt ansiedeln werde und eventuell später die Gruppe an die verzerung herran führe. Deswegen das 2. Kapitel nicht
Im 3. Kapitel stehen nur Informationen für den Meister, das Leseverbot für den teil sollte sich auf Grund des Gesunden Menschenverstandes von selbst ergeben.
Ich plane die Gruppe vorallem Atmospherisch anzusiedeln. Deswegen ist es mir wichtig das die Spieler nicht auf dem selben wissenstand sind wie Ich
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Do 29 Jan - 10:39
So ich kann ja schonmal ein wenig darüber verraten was geplant ist:
Der Werte Herr Prof. Dr. Norhort Dragner, Professor der Bizzaromantie, stellt eine kleine Forschungstrupe für arbeiten im Feld zusammen. Hierbei handelt es sich größtenteils um Studenten und "Arbeiter"(Träger, Fahrer, etc.). Die genauen Forschungspläne stehen noch nicht fest und richten sich nach den Intressen der Studenten(aka. es wird auf die Gruppe angepasst). Die Spieler starten wie schon erwähnt im vollbesitz ihrer Seele.
Es wird mir ein starkes anligen sein eine Gruppe zu erstellen die auch ohne größeren druck von außen zusammen agiert, daher werden vorallem Teammitglieder im umgefähr gleichen alter gesucht.
Bewerbungen werden bereits entgegen genommen(Intressenbekundung gestattet), jedoch wird das Team erst in naher Zukunft final zusammen gestellt(wenn die WoD hinter mir liegt. Momentan laufen noch Werwölfe und Wechselbalg. Werwölfe wird am 7.2. abgeschlossen. Wechselbalg könnte noch etwas dauern.)
Artemisis Meister
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 11.11.13 Alter : 30 Ort : Irgendwo im Traum
Thema: Re: Opus Anima Fr 30 Jan - 11:00
So ich wollte mich ja für eine Ingenieurin und Technikerin bewerben:
Vor allem bewandert in der Mechanimatik und der Metamatik aber durchaus interessiert in Ihren Forschungen, stelle ich mich hiermit in den möglichen Dienst. Mein Schwerpunkt bisheriger Forschung beruht auf der Konzeption und der Herstellung von mechanischen Körpergliedern und Mechandros, allerdings bin ich durchaus interessiert einige technische Konzepte der Bizzaromantie zu studieren. Die Messung und die Erstellung von Gegenständen, die einen Umgang mit der Verzerrung aufweisen zeigt mir, dass wir einen richtigen Schritt in Richtung Forschung gehen. So erbitte ich Teil einer solchen Einheit werden zu können und mit meinem handwerklichen Geschick und besten Gewissen Ihr Team zu ergänzen.
Mit freundlichen Grüßen, Julfrieda V. Zuselkann
Zuletzt von Artemisis am Fr 30 Jan - 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 35
Thema: Re: Opus Anima Fr 30 Jan - 11:21
Dann würd ich mich auch gerne bereits bewerben. ich mag Handwerker mit herren Zielen, weshalb ich vermutlich (sollange es Niemanden gibt, der es lieber machen möchte) einen einfachen Arbeiter/Fahrer für allerlei ausserhalb des direkten denkens, gerne in die Gruppe werfen würde.
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Opus Anima Fr 30 Jan - 15:11
Sehr geehrter Professor Dr. Norhort Dragner,
hiermit möchte ich mich für ihre Forschungsgruppe bewerben. Ich bin ein Student der hiesigen Universitäten und mein Interessengebiet ist die Flora und Fauna. Hierbei möchte ich Kenntnisse über die Auswirkungen der Naturgesetze auf ebendiese studieren. Neben diesem Schwerpunkt bin ich selbstverständlich bereit, ihnen bei jedweder anderen Forschung zu assistieren und mich von ihren Ergebnissen geistig bereichern zu lassen. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
MfG XD
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 10:45
Die bisherigen Bewerbungen sind angekommen und zur Kenntniss genommen. Wir bitten um verschtändniss für längere bearbeitungszeiten, da der Professor ein viel Beschäftigter Mann ist. Auserdem ermutigen wir weitere Bewerber ihre Unterlagen da zu lassen.
Das Büro von Prof. Dr. Dragner
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 13:18
Vielleicht hier nochmal zur Vollständigkeit (hatte es irgendwann Artemisis erzählt), warum ich damals Interesse geäußert habe und jetzt schweige: Da ich demnächst Master-Arbeit anfange, möchte ich nicht bei zu vielen Runden gleichzeitig spielen oder bei einzelnen zur Unzeit aussteigen (bzw. es wegen falscher Prioritäten nicht tun). Deswegen war der Gedanke, erst zu schauen, was aus den Plänen zu Kult wird. Sollten sie sich in zu weite Ferne verschieben, würde ich mir das erste Kapitel im OA-Buch anschauen und dann erst Charakterideen nennen. Also am besten, ihr regelt, wann bei euch was startet, und nehmt mich in eine der Runden.
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 14:34
Mit dem start von OA kann es noch ein wenig dauern. Wie schon angegündigt wollte ich erstmal WoD absließen, zusätzlich habe ich momentan ein ein sehr stressigen Zeitplan. also nicht wundern
Ich frag Artemisis nochmal wie es mit Kult aussieht.
Vizard Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 28.01.14
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 14:43
Koroc- Hast du schon eine grobe Zeit, wann man so ca mit dem ganzen rechnen kann? 1 monat? 2? ein halbes jahr? mehr? Natürlich ganz unverbindlich.
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 15:13
Also Werwölfe läuft dieses Wochenende aus. Wechselbalg habe ich letztes wochenende das Erste Kapitel aus der Chronik: Augen der Unsterblichkeit gespielt...mhh vlt 2 Monate vlt auch nur einer je nachdem wie sehr mich die Bachelorarbeit auslastet(die hat Priorität).
eventuell fange ich schon früher mit dem zusammenstellen einer truppe an. Würde mit maximal 3 Spielern Starten wollen, wobei Artemisis auf jeden fall schon dabei ist, wie sich jeder denken kann. Daher also noch zwei weitere Spieler. Unter besonderen Umständen auch 3(insgesamt4), dabei bin ich ehr am überlegen später jemanden mit dazu zu nehmen oder so.
Ich möchte mich nach meinenem WoD Trauma erst wieder langsam an das feste Meistern rantasten.
Vizard Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 28.01.14
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 15:21
Dann bewerbe ich mich hiermit offiziell um einen Platz in der Gruppe. Je nachdem wie die Gruppe aussehen mag, werde ich meinen Charakter anpassen. Hab da so einige mögliche konzepte im Kopf, von dem ich das was am besten passt spielen will
freu mich drauf!
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 23:08
Stresst euch bloß nicht, hat von meiner Seite ja auch keine Eile. Nur dass ihr Bescheid wisst und mich in eins davon einplant.
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Mi 4 Feb - 23:51
so wie es aussieht wir OA im gleichen zeitraum wie Kult starten
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Opus Anima Do 5 Feb - 17:23
Alles klar. Das klingt ja sehr nach Kult, da du schon so viele Kandidaten hast, mit einer kleineren Gruppe starten möchtest, und für das thematisch speziellere Kult noch Mitspieler gesucht werden. :)
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Di 17 Feb - 11:20
Der start wird sich vermutlich doch stärker verzögern als gedacht. Da es momentan zu wenige(keine) Spieler gibt die ich dafür als geeignet betrachte.
Heißt grade meine bitte an euch wenn ihr leute kennt die mal lust auf p&p haben bringt sie einfach mal mit zum Forentreffen. Mit mehr Spielern lassen sich disjunktere Gruppen(also Gruppen in den nicht immer wieder die üblichen verdächtigen sitzen) bilden und es muss nicht weil einer mal keine Zeit hat alles flach fallen.
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Do 19 Feb - 10:49
Ich habe mir überlegt eventuell mal ein treffen für Opus Anima Interessierte zu machen um euch etwas mehr dazu zu erzählen und eventuell einfach mal beispiel Charaktere zu erstellen. Auch um mir ein besseres Bild von Potentielle Spielern zu machen.
Ich werde das davon abhängig machen wie viel Intresse ist. Habe aber vor das genauere auch nochmal auf dem Forentreffen zu besprechen(eventuell reicht ja auch das Forentreffen aus, statt einem seperaten treffen)
Bedeutet solltet ihr fragen zu OA haben postet die auch ruhig schon mal hier dann kann ich euch ausführlicheres auf dem Forentreffen erzählen.
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Mo 23 Feb - 0:08
Wahrscheinlichkeit eine Schwelle zu überwürfeln abhängig von der Splitteranzahl(Würfel)
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Opus Anima Mo 23 Feb - 6:30
Mhm, hübsch. Um eine Verteilung zu sehen, würde es sich noch anbieten, das exakte Resultat aufzutragen. Das wäre also: P(Schwelle) - P(Schwelle - 1)
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Di 24 Feb - 14:27
Ich kann die andere gern auch nochmal hochstellen. Auch wenn ich nicht genau weiß warum du P(Schwelle) - P(Schwelle - 1) haben willst würde P(Schwelle) - P(Schwelle + 1) nicht mehr sinn machen?
So wie es aussieht stehen jetzt ein paar bewerber in der engeren auswahl: Artemisis, SoletLuna
So prinziepiell habe ich dann noch einen Platz frei. Den halte ich erstmal frei vlt für jemand neues aber auf jedenfall will ich nicht zwei verschiedene Gruppen mit exakt der selben besetzung. Asqarath du könntest vlt in die Gruppe abhängig davon ob du meinst noch zeit für eine weitere Gruppe zu haben(wäre sonst ne kombi spielertechnisch die wir noch nicht hatten vorher)
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Opus Anima Di 24 Feb - 15:20
Da ich mich nun entschieden habe, erstmal doch kein Shadowrun zu meistern, hätte ich für eine Runde noch Zeit. Könnte aber sein, dass ich einen wöchentlichen Rhythmus nicht ganz schaffe, eher alle zwei Wochen. Je nachdem wie die anderen Runden laufen. Würde aber jedem anderen Spieler der Interesse hat durchaus den Vortritt lassen.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Opus Anima Di 24 Feb - 22:22
Koroc Pien schrieb:
Ich kann die andere gern auch nochmal hochstellen. Auch wenn ich nicht genau weiß warum du P(Schwelle) - P(Schwelle - 1) haben willst würde P(Schwelle) - P(Schwelle + 1) nicht mehr sinn machen?
Äh, hast natürlich Recht, positiv darf es schon noch sein. ^^
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Sa 28 Feb - 22:10
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Do 9 Apr - 14:04
Ich bin am überlegen ob ich vielleicht eine 2. kleine testrunde starte. das ganze wäre etwas kampflastiger und würde generell dazu dienen die Grenzen und Probleme des Systems festzustellen. Wäre vermutlich mehr mit einer One-Shot reihe vergleichbar und die spieler können sich mehr als Testsubjekte sowie Beta-tester betrachten.
Ich weiß nicht wie sehr sich das lohnt, da es erst rentabel wird wenn ich Opus anima wirklich zu meinem Hauptspiel mache und eine verlässliche Spielergruppe habe die diese Welt auch regelmäßig bespielt. Aber ich wollte generel schon mal bescheid geben um eventuell auch nochmal eure Meinung dazu einzuholen.
Update hierzu wird es spätestens auf dem nächsten Forentreffen geben.
Kuanor Schreiberling
Thema: Re: Opus Anima Do 9 Apr - 15:21
Das klingt wiederum interessant, weil weniger verbindlich (über Zeit gesehen). :)
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 35
Thema: Re: Opus Anima Do 9 Apr - 16:26
Mein lieber Herr, es sträubt sich mir zuwider, dass sie die teure und kostbare Ressourse "Spieler" so mir nichts, dir nichts zu Testsubjekten reduzieren. Ich werde mich vehement gegen dieses Unterfangen stellen. Um jedoch sicher zu gehen, sodass sie dieses nicht nur der Öffendlichkeit gegenüber einstellen und ihre unlautere Forschung im Geheimen vortsetzen, werde ich mich ihrem "Forschungskollegiat" anschliessen.
Ich melde mich nochhmals und weiterhin mit dem Ausruf, diese Bezeichnung allein wäre bereits eine Beleidungung aller denkenden Anteile der sogennanten "Spieler", sobald ich die nötigen Unterlagen und Veröffendlichungen zu diesem Thema ausreichend studiert habe.
Mit Grüßen, Tooketsu Enshi
Koroc Pien Rechte Hand
Thema: Re: Opus Anima Fr 10 Apr - 14:40
Mein geehrter Kolege,
ich versichere ihnen das es aus dem moralisch/ethischen Standpunkt keinerlei Bedenken gibt, laut unserer Ethikexperten(Definition Ethikexperte: Person die hohen Standarts an ausbildung und Erfahrungsgrad gerecht wird. Also Ich), da die betroffenen Spieler sich freiwillig melden und über alle "degradierungen" ausreichend Informiert werden(Unser Istruktionsexperte(richtig ich) Weißt sie in alles ein was er nicht grade vergisst). Wie sie sehen gibt es also nicht den geringsten grund zur beunruhigung. Ich nehem ihre Berwerbung jedoch dankend an. So können sie sich auch nochmal persönlich davon überzeugen das alles nach den Vorgegebenen Richtlinien verläuft(Vorgegeben durch den Aufsichtsrat für Sicherheit und mitarbeiterzufriedenheit(Sie können es sich mittlerweile denken....Ich))