Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forentreffen

Nach unten 
+7
Yukihiko
SoletLuna
Koboldkätzchen
Vizard
Glamlin
Ghost Rider
Artemisis
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Forentreffen   Forentreffen EmptyMo 22 Dez - 20:35

Hey Leute,

wir haben uns überlegt das es eigentlich ganz schön wäre sich eventuell einmal im Monat oder so zu treffen, um einfach ein wenig zusammen tee zu trinken, shisha zu rauchen und über dies und das zu reden.

Man könnte so neue Systeme mal besprechen und sich generel untereinander mal austauschen. So könnte man z.B auch Leute für one-shots oder Meister/Spieler für neue runden.

Die frage ist nun wie viel lust ihr darauf habt?
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der kosten faktor für uns. Da wir doch sehr regelmäßig spielen kommen da durch Strom, Wasser, Tee, etc. ein gutes sümmchen zusammen. In den Normalen Runden sind wir so verbliebnen das jeder mal was mitbringt und wir halt einfach trotzdem gerne Spielen.
Sollten wir aber wirklich monatliche treffen so veranstallten wollen wir uns ungerne darauf verlassen, dass das auch funktoíoniert, die Idee einer "Gebühr" finden wir aber auch dämlich.
Alternativ könnte man so ein treffen auch in eine Kneipe verlegen oder abwechselnd bei unterschiedlichen Leuten(auch wenn das vermutlich zu größeren Planungsaufwand führt)

Wir wären für Ideen auf jedenfall sehr dankbar und vorallem für Meinung direkt zum Thema Forumstreffen ja/nein.
Und so als Idee am rand könnte man wenn sich genügend Meister finden auch mal über ein Wochenende wegfahren und sich in irgend einer geilen Lokation einmieten fals da genug leute dran teilnehmen verteilen sich da auch die kosten.

Also wie gesagt haut mir einfach mal hier rein was ihr darüber so denkt


Zuletzt von Koroc Pien am Di 20 Jan - 8:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMo 22 Dez - 21:51

Generell coole Idee.
Thema Lokation wäre es wohl einfacher sich eine Gastronomie auszusuchen, wo man eventuell einen abgetrenten Bereich bekommt. Da wir ja alle wahrscheinlich bei solchen Treffen was trinken und eventuell Essen, dürfte das locker unentgeldlich einzurichten sein. Wäre jedenfalls nicht so personenabhängig, falls die Gastgeber mal nicht können oder so, und kostenintensiv für einzelne.
Leider macht mein Lieblingsladen, der sich für sowas eignen würde für ein Jahr zu.
Eventuell kann man aber mal bei anderen städtischen Jugendeinrichtungen oder öffentlichen Einrichtungen schauen, ob die nicht für sowas kostenfrei Räume anbieten. Dann würde wer den Schlüssel organisieren, was wechseln kann, und jeder bringt was mit. Hier in Langenhagen lief das schon im "Haus der Jugend", ich glaub mit einer Vampires- Gruppe.
Insgesamt sollte man das mal versuchen, um die Hemmschwelle und Gruppensuche für neue Interessenten zu verringern, wovon ich z.B. schon drei kenne.

Bezüglich Wochenende wäre wohl organisatorisch ne Herausforderung genügend Leute zu finden die Zeit haben, damit es sich lohnt. Wenn es genug sind, kann man sicherlich durch Kostenteilung, irgendwo ne Ferienhütte an der Nordsee oder so organisieren. Oder im Sommer bei gutem Wetter mal gemeinsam Zelten. Wobei letzteres nicht unbedingt alle mögen.

Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMo 29 Dez - 12:17

je nachdem wie hoch das intresse ist (momentan ja ehr gering) könnte man vlt. wirklich ein Meistertreffen daraus machen. Man kann ja auch so interesierte Spieler vermitteln und sich vorallem mal über probleme mit gruppen und generelle Spielsysteme reden.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMo 12 Jan - 18:43

ok vlt. starten wir auch einfach mal ne probe runde im kuriosum?
Heißt wir Meister treffen und uns und jeder darf sich frei fühlen dazu zu stoßen.

Was haltet ihr von der Idee
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyDi 13 Jan - 10:33

find sie gut
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyDi 13 Jan - 14:40

wie sieht es unter der woche aus?
vlt am nächsten Donnerstag 18 uhr?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyDi 13 Jan - 17:13

diesen müsst ich schauen, da ich eventuell noch eine vorlesung habe, die bis 18 uhr geht. würde aber zur not später kommen. Ansonsten ist unter der Woche bei mir kein Problem.
Nach oben Nach unten
Artemisis
Meister
Meister
Artemisis


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 29
Ort : Irgendwo im Traum

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 14 Jan - 15:20

Also halten wir mal fest, dass momentan der 22.01. für uns so zur Debatte steht.
Treffen wir uns dann vor Ort oder an einem anderen Treffpunkt?
Nach oben Nach unten
https://penandpaperhannover.forumieren.com
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 14 Jan - 16:36

Am 22. müsst ich definitiv später kommen, da ich um die uhrzeit noch ne klausur schreibe.

soll aber ja nicht nur an mir hängen XD
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 14 Jan - 16:54

dann kommst du nach und wir feier auf die art das es sicherlich gut lief Smile

Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 14 Jan - 16:56

Also: Das erste Forentreffen findet am 22.1.2015 um 18 uhr im Kuriosum statt.
Wer kommen möchte darf sich herzlich eingeladen fühlen. Es werden Meister verschiedener Systeme anwesend sein und wir hoffen das es eine gemütliche runde wird.
Nach oben Nach unten
Ghost Rider
Guter Schüler
Guter Schüler
Ghost Rider


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 35
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySa 17 Jan - 21:13

Klingt gut würde auch teilnehmen wollen.
Muss nur mit meiner Arbeitszeit sehen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 18 Jan - 1:46

Danke nochmal für den Email-Hinweis. ^^
Bin voraussichtlich dabei.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyFr 23 Jan - 15:16

So. Forentreffen lief ja eigentlich ganz nett, auch wenn ich schon früher weg musste.
Wie ist euer Eindruck? Wiederholenswert?

Ich würde sonst Vorschlagen das einmal im Monat oder so zu machen, auch wenn die Lokalität vermutlich noch nicht ideal ist.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyFr 23 Jan - 19:46

War schön, aber nächstes Mal irgendwo in sicherem Abstand vom Raucherbereich hinsetzen.
Unabhängig von der Lokalität.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyFr 23 Jan - 19:48

Auf jeden Fall wiederholungswert. Hat Spaß gemacht. Einmal im Monat klingt gut.
Nach oben Nach unten
Glamlin

Glamlin


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.02.14

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySa 31 Jan - 12:47

Würde mich das nächste mal auch mit einklinken, wenn erwünscht Smile
Nach oben Nach unten
Artemisis
Meister
Meister
Artemisis


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 29
Ort : Irgendwo im Traum

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySa 31 Jan - 12:59

Smile ist natürlich immer erwünscht ^_^

Wir werden dann in nächster Zeit wohl auch Ausschau nach anderen Lokalitäten halten und die hier mal vorstellen, dann können wir ja gemeinsam besprechen welche Örtlichkeiten wir für ein nächstes Treffen in Betracht ziehen
Nach oben Nach unten
https://penandpaperhannover.forumieren.com
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 11 Feb - 12:45

Wenn wir ins Auge fassen wollen das Forentreffen Monatlich statt finden zu lassen, sollten wir uns jetzt schonmal gendanken machen wo.
Da die letzte Lokation nicht zur ausreichenden Zufriedenheit geführt hat.

Gibt es Vorschläge was Ort und Zeit angeht?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 11 Feb - 14:25

Location wäre an sich OK, wenn man sich weit weg vom Raucherbereich setzt - das gilt aber für jede.
Ansonsten... wir hatten uns mal mit Leuten durch verschiedene Cocktailbars probiert und recht günstig war eine von denen gegenüber vom ehem. Cinemaxx Nikolaistraße. An sich aber nichts Besondere und jemand hat auch schon erzählt, dass er bessere kennt.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyMi 11 Feb - 14:35

mh wenn wir einen Tisch reservieren würden ließe sich die entfernung zum raucherbereich sicherstellen.

Cocktailbars kenne ich ich auch noch ein paar gute. Ist halt nur die Frage wo die Location eine angenehme Unterhaltung zulässt und uns allen platz bietet.

Vielleicht sollten wir ein "Komite" gründen das entsprechende Lokalitäten mal ausprobiert...rein zu test zwecken und zur möglichen beurteilung versteht sich Smile
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptyDo 12 Feb - 2:01

Letztes Mal waren wir ja eigentlich früh genug da, hätten uns nur woanders hinsetzen müssen.
Im Übrigen können wir es natürlich "Komitee" nennen und uns häufiger treffen, oder jemand schlägt einfach eine Lokalität vor und wir gehen hin. Wink
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 11:00

Spricht irgened etwas gegen den 23.2.?

Und gibt es andere Lokalitätsvorschläge, sonst wird es wieder das Kuriosum
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 11:37

Meinerseits nicht.
Was Vorschläge angeht, kenn ich nicht so viele Lokalitäten in Hannover.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 11:56

Mir würde sonst nur das Santana einfallen, das ist eine Cocktailbar.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 14:28

Da der 23. ein Montag ist, ist Santana vielleicht ganz gut.

Die Cocktailbar, die ich vorhin erwähnte, wäre übrigens die da.
(Gibt zwei Filialen von in der Nähe aber außer Sicht von einander, da muss man mit Verabredungen aufpassen.)
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 15:45

Ich meine die in der nähe der Uni
eigentlich gleich um die Ecke beim Kuriosum
Nach oben Nach unten
Vizard
Schreiberling
Schreiberling
Vizard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.01.14

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 19:41

am 23. kann ich nicht so spät, da ich unter der woche arbeite Wink.
Etwas am wochenende wäre denke ich besser.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 20:03

ja wochenende ist grade auch frei geworden.
wir planen dann mal das wochenende und setzen dann mal einen Termin an.

Wünsche können weiterhin geäusert werden(wir versuchen das weitesgehend zu berücksichtigen)
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen EmptySo 15 Feb - 21:08

Termin: Sonntag 22.2.2015 Das zweite Forentreffen
Im Kuriosum 19 Uhr

Bei fragen melden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forentreffen Empty
BeitragThema: Re: Forentreffen   Forentreffen Empty

Nach oben Nach unten
 
Forentreffen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Allgemeines :: Fragen-
Gehe zu: