Ein Volk trauert um seinen König! Erbe verschwunden!
In der Nacht zum 26. Vestrial verstarb unser geliebter König Varulus III. Die Ursache seines Todes ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt, es steht jedoch der Verdacht im Raum, es handle sich um ein Attentat der Orks auf das Zwergenkönigreich.
Die Zwerge Throals und ganz Barsaive trauern um ihren geliebten Herrscher und legen für einige Tage die Arbeit komplett nieder.
In der Stadt werden die Türen und Fenster dunkel verhangen und die bunten Togen weichen einer schwarzen Tracht.
Die Herrin des Waldes in Märkteburg sorgt immernoch für Schutz und Heim für die verlorenen Seelen die durch den Krieg an die Grenzen des Friedens gespült werden.
Der Tod von König Varulus III. konnte jedoch erst einige Tage später festgestellt werden. Wer auch immer ihn ermordet hat, besaß die Möglichkeiten hochrangiger Magie und machte sich den Körper des Herrschers noch einige Tage zu Nutzen.
Der Thronerbe und Prinz Neden Varulus konnte jedoch immernoch nicht aufgefunden werden.
Es gilt höchste Alarmbereitschaft in Throal und auch außerhalb der Stadt streifen unzählige Wachen durchs Land um ihren geliebten Prinzen zu erretten.
In der Zwischenzeit herrscht ein kleiner Rat über Throal. Eines der berühmtesten Ratsmitglieder in dieser Zeit ist Merrox der Schreiber, ein hochrangiger Geschichtler und Scholar.
Wird der Prinz nicht gefunden, wird eine der wenigen neuen Adelsfamilien Anspruch auf den Thron erheben können. Die Bevölkerung fürchtet sich allerdings vor solch einem Regierungswechsel, da sie Straßenkämpfe und Rebellionszustände erwarten.