Nach einigen Spieltagen und einem weiteren Spieltag heute Abend suche ich eine errene Gruppe in Hannover, um meine Abenteueridee erneut auf Probe zu stellen und zu erfahren, was eine andere Gruppe aus dem Abenteuer macht. Nur in unterschiedlichen Gruppen kann ich es auf einen grundlegenden roten Faden bringen, den ich mir notieren kann. Mit jeder Heldengruppe sollte es anders sein, aber denoch will ich so einen Leitfaden haben, an den ich mich halten kann, wenn ich es nach diesem zweiten Probelauf erneut meistern sollte.
Außerdem lerne ich mit jedem Mal meistern dazu, was Charakteren alles einfallen kann und wie man als Meisterin damit umgeht. Ebenso steht noch aus, dass ich lerne wie man die TaWs für die verschiedensten NSCs gut festlegt und deren generelle Fähigkeiten festlegt, um es nicht unfair wirken zu lassen und an die Gruppenstärke anzupassen. Dazu brauche ich allerdings auch Rückmeldungen von den interessierten Spielern, wenn wir die Runde starten, damit ich weiß was ich noch besser machen sollte. Das betrifft vor allem den Plot und dessen Umsetzung aber auch Dinge, die die Umsetzung jener Handlungsstränge angehen. Bisher war es aus dem Moment heraus entstanden, aber damit will ich mich nicht zufrieden geben, sondern es wirklich gut durchdacht haben ehe ich es aufschreibe, was am besten in einer Gruppe geht und nicht alleine. Vor allem, wenn die Spieler sich bereits etwas besser mit DSA auskennen.
Über Interessenten, die es wirklich genau mit mir erproben und faire Verbesserungsvorschläge geben würden, würde ich mich sehr freuen. Dabei hoffe ich darauf, dass ihr bei der Charaktererstellung keine Schelme oder andere Charaktere nehmt, die wirklich eher Einzelgänger wären oder die Gruppe sprengen würden. Das ist bei einer Erprobung eines Gruppenabenteuers unpraktisch. Meistern könnte ich aufgrund des Studiums dieses Semester nur von Freitagmittag bis Samstagabend.