Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pen und Paper-Gruppe gesucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptySa 28 Feb - 12:59

Ich suche eine weitere Gruppe für ein DSA-Abenteuer, bei dem ich dabei sein kann. Meine bisherigen Gruppen haben sich entweder unter der Woche oder sehr unregelmäßig an Wochenenden getroffen. Bei regelmäßiger Teilnahme bin ich nämlich an das Wochenende gebunden. Dabei würde ich mich über erfahrene Mitspieler freuen, da ich selbst noch eine Anfängerin bin und noch vieles über Aventurien zu lernen habe. In Bezug auf meinen Charakter in der Runde bin ich flexibel und habe momentan eine Tulamidin (Söldnerin) und einen Thorwaler (Krieger) im Angebot, die nicht aktiv in einer Gruppe gebunden sind. Weitere Charaktere könnte ich mir aber auch vorstellen.
Andere Pen und Paper-Spiele sind ebenfalls denkbar, wobei ich von denen nur sehr wenig aus Erzählungen von anderen Spielern weiß.

Ich hoffe es findet sich eine Gruppe.
Kätzchen
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 3:54

Da kann ich nur empfehlen unter der Rubrik "Andere Rollenspiele" zu schauen ob und wer noch nach spielern sucht.
Und bei DSA Gruppen am besten die Meister direkt anschreiben oder in ihren Themenbereich anfragen, sind ja alle mit gleicher Namensfarbe leicht als solche zu indefiziernen.
An sich ist es immer schwer in einem so kleinen Forum was zu finden, da es sehr an der dazu nötigen Spielermasse mangelt, am einfachsten ist da per PN bei den Meistern anzufragen.

mit freundlichen Grüßen,
Tooketsu Enshi
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 5:06

Ich möchte vermuten, dass ein paar Meister zumindest den Thread schon gesehen haben. Wink
Aber ja, neue Runden werden meist dort irgendwo angekündigt.

@ Kätzchen:
Bist du aus dem Umfeld von jemandem hier oder hast du einfach so das Forum gefunden?

Neue Leute heranzuführen ist ja eigentlich das Steckenpferd unseres Co-Admins hier.
Nach oben Nach unten
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 9:14

@ Tooketsu Enshi: Danke für den Hinweis. Ich werd es mir mal ansehen und gezielt nachfragen. Aber die Bindung an das Wochenende macht es nicht leichter.

@ Kuanor: Tooketsu Enshi hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 9:50

Ah, na gut. Dann wird er dir sicher erzählt haben, was in seinen DSA-Runden gerade Sache ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre übrigens, zu unserem monatlichen Kneipentreffen (so ne Woche vor Ende des Monats jeweils) zu kommen und dort persönlich alles zu erfahren - auf die Gefahr hin, dass dort weniger Meister-Auswahl herrscht, als potentiell hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 9:54

Wann wäre denn das nächste dieser Treffen?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 10:14

Einfach diesen Thread verfolgen. ;)
Nach oben Nach unten
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht EmptyMo 2 März - 12:06

Mal sehen, ob es etwas bringt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty
BeitragThema: Re: Pen und Paper-Gruppe gesucht   Pen und Paper-Gruppe gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Pen und Paper-Gruppe gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Testgruppe gesucht
» Umzugshelfer Gesucht
» Gesucht und berüchtigt - Kopfgelder
» Gruppe Crew 1
» Korocs Gruppe: Eine bizarre Forschungstruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Spielplatz :: Talk-
Gehe zu: