Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Splittermond

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Splittermond   So 11 Jan - 18:36

Hallo und wilkommen meine Lieben,
für ein kleines One-shot-Projekt zu Silvester hatte ich einigen ja schon einen kurzen Einblick in meine Interpretation von Splittermond gegeben.
Da dieses mir auch Spaß gemacht hat mich mit der Welt auseinander zu setzen und diese viele Szenarien bietet die mein Interesse wecken, jedoch mich nicht sinnfrei in ein Rollenspiel einarbeiten möchte:

Falls sich mögliche Spieler für

eine hochmagische Fantasy-Welt mit Portalen, die Großstädte durch ein wildes Sammelsorium an Anderswelten(Feen-,Geister,Götter-,Astral- und Dämonenwelten) verbinden,
die von Alben, Zwergen, Menschen, Vargen (werwolfsartiges Völkchen) und Gnomen (Feenwesen zwischen Kobolt und Satyr) bevölkert wird,
jeder Magie beherrscht und viele andere Wesenheiten, ob freundlich oder nicht, zu entdecken gibt,

begeistern lassen würden, würde auch ich mich weiter in dieses Rollenspiel einarbeiten um dieses je nach Konzeptwünschen spielbar zu machen.

Falls fragen zum System gibt bin ich gewillt diese nach momentan besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

liebe Grüße,
Tooketsu Enshi
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Splittermond   So 11 Jan - 19:10

Also der vorgeschmack hat mir sehr gut gefallen. Wenn sich das zeitlich bei mir einrichten lassen wird habe ich auf jedenfall intresse.

Ich vermute mal das ich bei fragen einfach mal zu dir rüber komme Very Happy
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Splittermond   So 11 Jan - 20:25

Ich würd mir diese Welt gerne einmal ansehen und mit einem Charakter daran teilnehmen. Nür müsstest du mir dann noch einiges über die Welt erzählen, da ich bis auf DSA noch keine Rollenspiele kenne.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Splittermond   Mo 12 Jan - 10:50

Bin ebenfalls gerne dabei. Nur diesmal ohne magiefreien Horasier ^^
Nach oben Nach unten
Artemisis
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 23
Ort : Irgendwo im Traum

BeitragThema: Re: Splittermond   Mo 12 Jan - 12:00

und ich freue mich ebenfalls Smile mal die gelegenheit haben zu können >Smile einen kleinen gnom oder so zu spielen xD

_________________
"I would dance and be marry, if I only had a brain ♪"

"Seitdem ich ihn so sah, nahm er oftmals meine Träume ein. Ich vermute zumindest, es waren Träume."
Nach oben Nach unten
http://penandpaperhannover.forumieren.com
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Splittermond   So 18 Jan - 1:18

Ist noch Platz? ^^

Was ich über SM denke (die Entwickler hätten es gern SpiMo abgekürzt, aber das könnte ihnen so passen. :p), weißt du ja.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Splittermond   Di 2 Jun - 18:52

Da es leider (wohl Großteils selbst verschuldet) nicht zu einer Runde in Lorakis mit den noch nicht erklärten, aber benutzten Mondpfaden und damit dem überlappen der Götter-,Toten- und Feenwelten, kommen wird stelle ich es vorerst zurück und konzentriere mich stärker aufs Pokemon RPG. Falls sich einige Fantasyfans finden die auch mal als Varg oder Gnom die Hinterlassenschaften von Drachlingen und Mondüberresten erforschen möchten stelle ich mich natürlich nicht gegen.

Liene Grüße,
Tooketsu Enshi
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Splittermond   Mo 5 Dez - 20:12

So, da nun die Welt um Lokaris wieder etwas mehr Zuwendung findet darf hier wieder emsig getippselt und geplant werden.

Bei Fragen allen Belangs zu dem Spiel oder Pen&Paper an sich ist hier immer Platz, ansonsten werden wir hierrüber wohl nur Terminplannung vornehmen.

Auf Wunsch kann ich hier auch Beschreibungen, Sachverhalte, bekanntes aus der Welt der 3 Monde oder (zumindest Anfangs) kurze Zusammenfassungen der Handlung hineinsellen, falls bestimmte gewünscht werden.

Wenn ihr also etwas wissen wollt, keine Scheu fragen und hoffen nicht gebissen zu werden.

liebe Grüße,
Tooketsu

Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Splittermond   Mo 5 Dez - 20:17

Hehe, wie der Zufall es so will, haben wir uns beim Vinsalt-Treffen SpiMo-Charaktere erstellt aber keine Runde damit gespielt. ^^
Und wir hatten einen längeren Blick in den Welt- und den Ausrüstungsband, die beide in digitaler Form existieren.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Splittermond   Mo 5 Dez - 21:10

Ja momentan leite ich wohl eine etwas freiere Runde mit einigen Informatiker-P&P-Jungfrauen.

Also, wenn Hilfen dazu da sind sind sie wilkommen.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Splittermond   Mi 18 Jan - 12:38

So ich denke langsam hat man sich an das neue Jahr gewöhnt. Deshalb die Frage, ob ihr ab Februar spielen wollen würdet?
Falls ja sollten wir bald einen für alle passenden Termin finden.


Grüße,
Enshi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Splittermond   

Nach oben Nach unten
 
Splittermond
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele-
Gehe zu: