Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptySo 26 Jan - 2:15

Ich weiß nun nicht, wie viel sich tatsächlich einstellen lässt, deswegen einfach ein paar Punkte, die mir auffallen, an denen sich noch schrauben lassen könnte.
Man verzeihe mir das frühe Meckern. ^^
  • Bei den Profileinstellungen fehlt bei den Kontaktmöglichkeiten noch Jabber/XMPP. (Ist z.Z. sicherlich prominenter, als AIM und MSN…)
  • Die Smileys sind… kann die Admin das Set aussuchen, oder ist es vorgegeben? Ich mag etwa das angenehm-unaufgeregte Design, das z.B. dort verwendet wird sehr gerne:
    forenplanet.de/misc.php?s=&action=showsmilies
  • (Grr… Ich musste den Link eben abändern, weil die Software verhindert, dass neue User Links posten. Auch so eine Sache. Zum Spamschutz vielleicht praktisch, aber wenn User per Hand freigeschaltet werden müssen, wohl redundant.)
  • Eine Schaltfläche (etwa bei den Optionen unten, bei „Der BBCode ist aktiviert; Die Smilies sind aktiviert“), um zur vollständigen Auswahl zu gelangen, ohne JavaScript aktivieren zu müssen?
  • Allgemein, beqemere Bedienung ohne JavaScript? Probiert mal das Ding ausschalten und schaut, wie groß dann das Feld zum Eingeben der Nachricht ist. ^^"
  • Oh, und… einige Regeln kamen mir etwas anachronistisch vor, aber das ist egal, die meisten sind wohl sowieso erwachsen genug, um sich ohne deren Lektüre vernünftig zu verhalten.
  • Edit: Coole Titel! Aber warum eigentlich „Herold“ bei DSA? Das ist ja irgendwie ziemlich DSA-unspezifisch, nicht mal prominent dort. Äquivalent zum Questor und Priester wäre wohl der Geweihte. Oder man schaut zu den Magiergilden, da gibt es etwa den Magister (den Adeptus sollte man wegen Earthdawn besser nicht nehmen). ^^

Muss nicht alles auf einmal sein, einiges ist ja doch recht technisch, wenn man nun nicht schon Erfahrung mit der der Software hat, und zudem Klausuren kommende Woche. Aber es sei schon mal festgehalten. :)
(Und die Smileys halte ich besser deaktiviert, bis wir brauchbare haben.)

Edit 2: Das ist ein Test, was passiert, wenn man Beiträge editiert, nach denen bereits geantwortet wurde. Normalerweise müsste hier eine Notiz diesbezüglich auftauchen:


Zuletzt von Kuanor am So 26 Jan - 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptySo 26 Jan - 12:38

Einige der Sachen sind uns auch schon aufgefallen Smile
Wir werden uns noch darum kümmern.
Das Forum befindet sich sozusagen grade noch in der "Beta"

Wir sind aber für alle Vorschläge und Beschwerden offen
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptySo 26 Jan - 22:37

Ah, und ich sehe, der Vorschlag zum Geweihten hat schon Gefallen gefunden. Smile (Muss nur noch in der Übersicht im Info-Bereich angepasst werden.)

Was mir noch auffällt: Freundesliste. In einem Forum für ein paar Freunde, die bloß ihre Runden bequemer organisieren wollen. Braucht es die wirklich? Wink Was hat sie denn dann als Aussage?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptyDi 28 Jan - 23:55

Freundesliste ist jetzt grad noch nicht sinnvoll. Aber Prinzipiell zeigt sie über wenn die Leute hier sind fals Bekante eingeladen werden.

Es geht ja nicht nur um blosse Gruppenorganisation sondern auch um Gruppen-/Meisterfindung.
Damit nicht immer die selben Leute die Gruppen füllen, was für Abwechslung und weniger problemen mit Ausfällen einzelner Personen führt
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptyMi 29 Jan - 5:13

Erfahrungsgemäß werden Freundeslisten in vielen Foren, wo sie nicht abgeschaltet sind, einfach ignoriert. Foren sind keine sozialen Netzwerke. D.h. folgern lässt sich daraus schon mal gar nichts. Wie es zudem mit dem zusammenhängen soll, was du hier sonst noch so nennst, musst du mir irgendwann bei Gelegenheit nochmal erklären.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptyMi 29 Jan - 21:35

Ahh ich sehe schon, hier ist man fleisig am diskutieren.
Womit ich mich gern einbringen würde ist:
Dies hier soll, unteranderem, zum organisieren sein und die Termine werden in einzelnen Threads.
Alles schön und gut.
Wir haben hier einen Kalender, wofür ist dieser da?
Es wäre SEHR praktisch wenn man diesen dazu nutzen könnte. Ist dies möglich?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptyMi 29 Jan - 22:13

ja der wird zusätlich dafür genutzt werden. Problematisch ist nur das alle die termine für alle sehn. Aber man kann es auf jeden fall mal testen und Artemisis sieht sich das nochmal an ob man das modifizieren kann.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptyMi 4 Feb - 13:22

Noch eine Kleinigkeit, die mir auffällt.
Habe vorhin durch den Vorstellungsthread geblättert, um zu schauen, ob jemand beim Realnamen genannt werden möchte oder nicht, und habe gelöschte User gesehen.
Wie ist dort die Handhabe - wurden einfach User gelöscht, die in keinen Gruppen spielen, ist da was vorgefallen oder haben sie selbst drum gebeten?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit EmptyMi 4 Feb - 13:52

das waren user die schon seit mehreren Monaten nicht mehr online gewesen sind und die auch nach e-mail kontaktierung keine einwende gegen ihre Löschung erhoben haben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit   Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleinigkeiten zur Ästhetik und Beqemlichkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Allgemeines :: Fragen-
Gehe zu: