Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Magus One-Shot August/september

Nach unten 
+2
Tooketsu Enshi
Koroc Pien
6 verfasser
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyMo 21 Jul - 21:16

So ich sammle mal erste Interesenten für den nächsten oneshot.
Setting wird wieder Erleuchtungskriege im Umbra(Geisterwelt).
Diesmal führt die Mission zum Saturn um den Merkwürdigen Aktivitäten der Technokratie auf den Grund zu gehen.

Storytechnisch spielt der oneshot nach dem letzten ist aber relativ unabhängig.
Vorkenntnise sind daher nicht von nöten.


Bei intresse einfach mal melden und fals möglich schon mal erste grundkonzept ideen.
Fals eine einführung in Magus noch nötig ist einfach melden.

Ich würde gerne bis zum 10.8 die Crew stehn haben.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 13:13

Ja Interesse ist da.
Zum Konzept, da wäre es nett einige Kleinigkeiten zu wissen:
- Selbe Reisemöglichkeit wie letzten Oneshot?
- Gibt es Auflagen oder Restrektionen bestimmter Sphären?
- Gibt es gewissen Parteien die vor Ort besondere Interessen vertreten sehen wollen?
(Bsw. Basen in der Nähe, ob eigene oder von Traditionen dennen mistraut wird, besondere Rohstoffe oder Task an welche man sonst schwer ran kommt, auffällig hohe Anzahl von Vertrettern gewisser Traditionen oder Namhafte Vertretter von welchen)
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 13:21

Diesmal ist geplant den Großtel der Handlung auf der oberfläche des planeten zu spielen.
Wenn jemand ein Aäterschiff(Raumschiff) steuern will lässt sich drüber reden. Aber prinzipiel wird nicht nach einer crew zum steuern des Schiffes gesucht.
Zu den Sphären gibt es erstmal noch nichts, das spreche ich dann so mit euch durch.
Fraktionen stehen ebenfals noch nicht zu 100% fest.

Ich bruche auch wie gesagt auch erstmal nur grobkonzepte um den rest darum aufzubauen.
Nach oben Nach unten
FATHO




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.14

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 15:57

Moin.
Auch von meiner Seite ist Intersse da (nach dem, wie des letzte One-Shot geendet ist ... *nice story*  Smile  ).
In Anbetracht dessen, dass diesmal vermutlich alle Charaktere einen sinnvollen spielerischen und storytechnischen Beitrag leisten sollten,
würde auch ich mich über einige Hintergrundinformationen zum Setting freuen...  Smile 

MFG
FATHO
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 16:06

Also hintergrundinfos zum setting:
-Ich brauche GROB Konzepte von euch (Bsp. ich würd gern den leiter spielen und am besten irgendwas mit sprengstoff)
-Stimme das Setting darauf ab
-danach kommt die eigentliche Charakter erschaffung

Ich will halt wissen was ihr gerne spielen wollt damit ich die umgebung anpassen kann.
Nach oben Nach unten
SoletLuna
Schreiberling
Schreiberling
SoletLuna


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.01.14
Alter : 33
Ort : Laatzen

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 19:37

Ich melde auch mal Interesse an, insbesondere, da ich den ersten One-Shot nicht beiwohnen konnte Smile

Konzeptmäßig denke ich grad an eine Art Puppenmeister/spieler, der einen oder mehrere Entitäten kontrollieren kann. Vermutlich Sphären wie Gedanken, Korrespondenz, Kräfte, Materie, Entropie, Geister, Leben? Je nachdem, was genau die Person benutzen möchte. Eventuell sowas wie einen Virtuellen Adepten oder was sonst noch passen könnte. Mhh, wenn meine Gedanken weiter schweifen, kann es noch... abstrakter - sagen wir mal so - werden.

Solange der endgültige Termin nicht einen Tag vor einer Klausur liegt, sollte es diesbezüglich bei mir keine Probleme geben. Es sei denn, der Charakterbau und der One-Shot dauern einige Tage länger als geplant...
Nach oben Nach unten
Artemisis
Meister
Meister
Artemisis


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 29
Ort : Irgendwo im Traum

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 22:21

Ja, ich habe Interesse.
Vermutlich spiele ich eine Tradition, die bisher noch nicht gespielt worden ist. Eine vom himmlischen Chor vielleicht.
Kräfte, da habe ich mir bei den Sphären noch keine Gedanken gemacht, ich möchte das Team möglichst gut ergänzen und stelle daher erst einmal das ganze davon zurück.

Ansonsten Smile freue ich mich schon auf einen neuen one-shot
Nach oben Nach unten
https://penandpaperhannover.forumieren.com
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyDi 22 Jul - 23:40

Bekunde hier auch einmal Interesse! Benötige allerdings mal nen Crashkurs zu den Eigenheiten des Systems.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyMi 23 Jul - 0:46

das sollte wirklich kein problem sein ^.^
Ist ja momentan Vorlesungsfrei. Wann hätteste denn mal wieder Zeit?
Nach oben Nach unten
FATHO




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.14

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyMi 23 Jul - 6:44

Moin,

ich bin's nochmal...

Bin momentan von der Planung irgendwo zwischen Verbena und Traumsänger und bei den Sphären hatte ich an irgendwas aus
Kräfte, Kern, Leben, Geister, Zeit und Gedanken
gedacht.

Vom Konzept her vermutlich ein Support-Charakter mit dem Magus-Äquivalent eines Pet...

MFG
FATHO
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptyMi 23 Jul - 14:08

Ich hab momentan immer Zeit. Meine Klausuren sind erst wieder im Oktober. Daher bin ich sehr flexibel.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptySa 26 Jul - 11:54

Für ein Crashkurstermin, wie wäre es denn nächste Woche? Könnte alle Tage bis einschließlich Donnerstag anbieten.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september EmptySa 26 Jul - 13:00

Ok. wir werden mal sehen wie es mit wochenplanung algemein aussieht und dann melde ich mich auch nochmal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magus One-Shot August/september Empty
BeitragThema: Re: Magus One-Shot August/september   Magus One-Shot August/september Empty

Nach oben Nach unten
 
Magus One-Shot August/september
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)
» Magus 1 Termine [Koroc]
» One-Shot im März
» Roulett-One-Shot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: Allgemeines [Koroc] :: Korocs Gruppe :: Magus Die Erleuchtung-
Gehe zu: