Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DSA 5 Beta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FATHO



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: DSA 5 Beta   Sa 10 Mai - 16:35

Hallo zusammen.

Seit heute sind die Beta-Abenteuer für DSA 5, sowie das Beta-Regelwerk verfügbar udn ich wollte fragen, ob sich vielleicht eine Gruppe zum Testen findet.

MFG,
FATHO
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: DSA 5 Beta   Sa 10 Mai - 16:50

Bin auch schon den ganzen Tag am Lesen.
Also…
Vieles überzeugt mich dermaßen wenig, dass ich meiner Hauptgruppe eher doch nicht sofort auf die Beta umzustellen zu empfehlen vor habe. Jedenfalls nicht in Originalform.

Daher wäre dein Vorschlag vielleicht gar nicht ungelegen. Es macht sich sicher auch in der Kritik besser, wenn man selbst Offensichtliches erstmal ganz naiv und unvoreingenommen getestet hat…

Btw, waren wir uns schon mal in RL über den Weg gelaufen oder noch gar nicht? ^^
Nach oben Nach unten
FATHO



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: Re: DSA 5 Beta   Mo 12 Mai - 9:34

Moin.

Vermtl. haben wir uns im RL noch nicht getroffen.

Mich würde insbesondere das Szenario im Horasreich interessieren, da ich gerne die neuen profanen Vorteile testen würde.

Aus meiner Sicht sollte die Runde inklusive Meister auf jeden Fall zu dritt sein, womit wir auf jeden Fall noch wen finden müssten.

MFG
FATHO

P.S.:
Es wäre sicherlich auch interessant, die Beta im Rahmen einer Gruppe aus dem Forum zu testen, da sich hier mehrere Sichtweisen finden dürften.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: DSA 5 Beta   Di 13 Mai - 1:06

Ah, doch, habe vorhin erzählt bekommen, wer du bist. Wink
(Und ich habe ja einen Post im Vorstellungsthread.)

Also… Ich habe seitdem noch etwas weitergelesen und die Beta in Originalform sprengt jedes bekannte FPM-Limit.
Schlimmste Bananenware, während die positiven Neuerungen meist vorher schon bekannt waren (die Charaktergenerierung). Der Rest ist, vom Lesen her, ein Totalversagen. Den Kampf lediglich müsste man testen, um zu wissen, wie schlimm der wird.
Ich muss mir noch überlegen, ob das eines Tests würdig ist…
Nach oben Nach unten
FATHO



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: Re: DSA 5 Beta   Di 13 Mai - 7:05

Moin.

Eine Kleine Anmerkung:

Wer etwas gleich verdammt, sollte es gar nicht erst versuchen.

Hab die Kampf-Grundregeln grade gelesen und verstehe nicht ganz, was daran schlecht sein soll (außer das es vermtl. nich dein System ist).

Btw. Was ist FPM?

Wenn du Lust hast, die Beta einmal unvoreingenommen auszuprobieren würde ich gerne versuchen, eine Runde auf die Beine zu stellen.

MFG
FATHO

P.S.:
Nach dem Bananen-Waren Abschnitt hab ich auch den Vorstellungs-Abschnitt mit den PnP Runden gefunden und ja wir kennen uns
(wieviele Leute so mit den Forumsleitern PnP spielen... eine echt unübersichtliche Menge  Very Happy )
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: DSA 5 Beta   Di 13 Mai - 11:29

FPM = Facepamls per minute.
Wir können uns gern treffen und darüber unterhalten, warum die Regeln Banenenware und manifestiertes Versagen sind. Vielleicht übersehe ich ja ihre Genialität.
Aber aus unvoreingenommenheit wird nichts. Nach all dem Input, was die Redaktion seit September hatte, und dem Schund, den wir hier zurück bekommen, hat es dieses Beta-Buch auch einfach nicht verdient.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DSA 5 Beta   

Nach oben Nach unten
 
DSA 5 Beta
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Felisfire Beta
» 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG
» X-Wing Mission Control Open Beta
» apha beta gama delta
» Star Wars Battlefront BETA vom 8.-12. Oktober

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: Das Schwarze Auge-
Gehe zu: