Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 4. Edition

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: 4. Edition   4. Edition EmptyDi 29 Apr - 9:04

…erscheint auf Deutsch, dieses Jahr!
Schaut mal: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-04-28-earthdawn-vierte-edition-bei-ulisses-spiele/

Was denken wir dazu?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptyDi 29 Apr - 13:14

lustig. wollen die nur grade editionen ins deutsche übersetzen O.o
man kann es sich mal ansehn, vorher kann ich nicht sagen was ich davon halte
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptyDi 29 Apr - 19:45

Naa, die deutschen Rechte sind halt erst seit dieser Edition bei Ulisses. Nachdem sie auch beim Originalspiel von Redbricks (3. Edi) nochmal gewechselt sind, da gab es ja diesen peinlichen Kickstarter zu; und von Redbricks sei angeblich bekannt gewesen, dass sie ihre Spiele nicht übersetzen lassen.

Als übersetzt kannst du die 2. Edition übrigens auch nicht bezeichnen, davon übersetzt wurde nur das Grundbuch, alle anderen Bücher (einschließlich des Kompendiums, wo in der 2. auch ein eigenes gab!) waren auf deutsch aus der 1. Edi. Das war aber Schuld des deutschen Lizenznehmers.

Ulisses kümmert sich recht anständig um seine Rollenspiele (DSA, Iron Kingdoms, Pathfinder), die Geschichte sollte sich also wohl nicht wiederholen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptyMi 30 Apr - 14:05

Oh, oh, News:

Michael Mingers schrieb:
Aktuell sind als erste Bände für Earthdawn geplant (noch ohne Termine, aber vermutlich in dieser Reihenfolge)

Spielerhandbuch
Spielleiterhandbuch
Spielleiterschirm
Travar – Stadt der Händler
Kompendium
Die Elfenreiche
Questoren – Die Stimme der Passionen
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptyMi 14 Mai - 4:09

Frage aus dem U-Forum:
Michael Mingers schrieb:
Besteht Interesse an einer limitierten Sammleredition für die neue Auflage zusätzlich zum regulären Buch, um die Wiedergeburt von Earthdawn zu feiern? Und wenn ja, wie sollte diese limitierte Fassung aussehen?

Also nach mir nicht. Haben die Sammler unter euch da andere Ansprüche?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptyDo 29 Mai - 11:55

Klicky
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptyDo 12 Jun - 18:16

Ah, endlich was Relevantes:

Vorschau auf die ED4-Talente

Letzte Woche wurde der Schütze als Disziplin vorgestellt aber bis auf Fadenweben ab Kreis 1 gab es da nicht so schrecklich viel Interessantes. Disziplin halt.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptySo 15 Jun - 13:00

Mh ein Teil der neuen Talente ist echt sinnvoll und ein paar streichungen ebenfals.
Ich mag es nicht das sie so viele Talente in eines zusammen legen(z.B. Hieb Ausweichen,Parade, Ablenken)
Auserdem weiß ich noch nicht was genau ich von Aufmerksamkeit halten soll, das ist abhängig davon wer das alles bekommt, weil da auch ganz schön viel drinsteckt an alten Talenten.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptySo 15 Jun - 17:42

Ausweichen und Parieren nicht zu trennen, wäre eigentlich aus Simulationssicht nur vernünftig. Blöderweise versucht ED nicht zu simulieren (man kann halt einfach irgendwelche singulären magischen Moves), aber bei DSA z.B. läuft gerade eine ähnliche Diskussion.

Was mir hier gefällt, ist dass man sich offenbar endlich des Tiermeisters angenommen hat. Bei älteren Edition las man ja, dass er in späteren Stufen mit einem ganzen Zoo herumlaufen musste, um seine Fähigkeiten voll zu nutzen. Jetzt kann er Tiere auch verbessern.
Nach oben Nach unten
Artemisis
Meister
Meister
Artemisis


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 29
Ort : Irgendwo im Traum

4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition EmptySa 30 Mai - 13:38

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-01-29-earthdawn-neues-artwork-fuer-deutsche-ausgabe/

Die soweit ich sehe bisher letzte Neuigkeit von ED4 zumindest was Ulisses Info angeht.

Ansonsten ist es recht still geworden. Keine Ahnung es soll ein paar Veränderungen geben und das Setting setzt halt in recht naher Zukunft zu ED3 an.
Nach oben Nach unten
https://penandpaperhannover.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





4. Edition Empty
BeitragThema: Re: 4. Edition   4. Edition Empty

Nach oben Nach unten
 
4. Edition
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: Earthdawn-
Gehe zu: