Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fragen zu DSA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Glamlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.02.14

BeitragThema: Fragen zu DSA   Sa 19 Apr - 12:04

Hey,
Ich dachte mir, da ich des öfteren Fragen zu DSA (Charaktererstellung, Regelunklarheiten, Tipps und Tricks)
habe, erstelle ich einfach mal ein Thema, in das jeder seine Fragen stellen kann und diese
hoffentlich auch von Anderen beantwortet werden können Smile 

Wahrscheinlich werden die meisten Fragen von mir kommen  Razz  aber naja..

Und hier auch schon meine Frage:

Ich bin grad dabei, einen Grenzjäger zu erstellen.
Dieser hat laut "Wege der Helden" einen besonderen Besitz. (ausgebildeter Spürhund / persönliche Waffe)
Da ich mich für den Spürhund entschieden habe, stellt sich mir folgende Frage:
Was für eine Hunderasse darf ich überhaupt auswählen?
Muss ich die Werte, die in "ZooBotanica Aventurica" stehen noch verändern?
Da es ja ein "ausgebildeter" "Spürhund" ist, bin ich etwas verwirrt. Was ist das besondere an einem
Spürhund? Und hat die Ausbildung Auswirkungen auf die Werte?

Ich hoffe jemand kann mich in diesem Sinne erleuchten  Very Happy
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fragen zu DSA   Sa 19 Apr - 16:10

Es gibt im ZooBot ja Regeln für Ausbildung, Tiermanöver etc., wenn man es genau nach Regeln sehen möchte. Der Hund wird auch nicht einfach nachgelaufen sein, sondern verstehen und tun, was du ihm sagst – das ist ein großer Unterschied.
Außerdem geht ein solcher über BB erstandener Hund, wie bei BB IIRC dabei steht, nach Outgame-Vereinbarung nicht einfach so abhanden.

Rasse suchst du dir am besten etwas regional Passendes.

Ganz zufriedenstellend sind die Werte und Ausbildungen aber nicht, weil es im ZooBot IIRC keine Regeln für Erfahrung gibt, sondern es sich eher auf das einmalige Dressieren von Tieren bezieht. Man kann aber, wenn man will und Meister es gutheißt, bei den Hexen-Vertrauten einige Regeln klauen und abwandeln, muss man dann aber vorher als Hausregeln etwas basteln.
Nach oben Nach unten
 
Fragen zu DSA
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: Das Schwarze Auge-
Gehe zu: