Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)   Sa 22 März - 23:59

Das Erwachen der Realität

Worum gehts?:
Es wird ein Semi-One-Shot für 2+1 Spieler, 2 Zuschauer.
2 Spieler werden "fest" besetzt, 1 Spieler wird immer nur für einen Abend aktiv Spielen.
Die wechselnden Spieler übernehmen alle die Konntrolle über ein und den selben Charakter. Im idealfall sollen sie sich nicht absprechen und werden einfach ins kalte Wasser geworfen. Es wird möglich sein auch mehrmals wieder die Kontrolle zu übernehmen je nachdem wie viele Sessions gespielt werden.

Es geht um einen Malkavianer(wahnsenige Vampirclan), einen Marodeur(wahnseniger Magier) und ein Kind(einfach nur ein Kind).
Die zu dritt unterwegs sein werden und die schmalen grade zwischen Wahnsinn/Phantasie/Realität bewandern.
Wozu die drei unterwegs sind? Wohin sie wollen? Warum sie zu dritt sind? Wie sie zu einander Stehen?
Genau das sind die Fragen die es im Spiel zu beantworten gibt.

Bei dem wechselbesetzten Charakter handelt es sich wie man vieleicht schon erwarten kann um das Kind.

Besetzung:

Malkavianer: Artemisis
Marodeur: Vizard
Kind: -Unangemeldet
       -Tooketsu Enshi
       -Kuanor
      -
      -
      -


Besonderheit:
Alle Charaktere werden eine Reihe von normalen und besonderen Fähigkeiten besitzen.
Ja auch das kind wird EINE vom Spieler abhängige spezialfähigkeit besitzen.
ABER ich werde auf alle Handlungen würfeln. Die Atmosphäe wird voll und ganz im Mittelpunkt stehen.
Die offiziellen Spezialkräfte von Magiern(Sphären und Arete) und Vampiren(Disziplinen) werden abgewandelt und angepasst.

Bsp: Magier haben für gewöhnlich unterschietliche Punkte in den 9 verschiedenen Sphären und einen Wert in Arete.
Alt: Spähren bestimmen die möglichkeit und die schwierigkeit eines Zaubers.
Neu: Es wird keine Punkte in Sphären geben. Die Schwierigkeit/möglichkeit ist Situationsabhängig

Alt: Arete bestimmt die Anzahl der Würfel für einen Zauber
Neu: Da es nur einen Magier gibt besteht keine nötigkeit einen vergleichswert zu schaffen.

Fazit: -Zauber und diziplinen machen Würfeltechnisch keinen unterschied.
       -Der unterschied besteht lediglich in der Auswirkung und den Anwendungsgebieten der Fähigkeit

Es wird also keine wirkliche Charaktererstellung im eigentlichen Sinne statfinden. Sondern ein durchsprechen der normalen Fähigkeiten und der Einweisung in die jeweiligen Sonderkräfte.(bzw. die eine beim Kind)

Bewerbung:
Wer Intresse hat die Rolle des Kindes einzunehmen oder einfach gerne mal zuschauen möchte gibt hier bescheid.
Für die Rolle des Kindes sind weder Vorkenntnisse der Welt noch P&P Erfahrung vorausgesetzt.
ABER:Ich Erwarte disziplien! Zuschauer die stören dürfen gehen. Von den "Kindern" erwarte ich das sie bei der sache bleiben(ich erwarte keine Rollenspielerischen höchstleistungen aber, dass die Leute nicht vom spielen ablenken[bsp: "ok, ich weiß grad nicht wie ich das tun soll,was ich machen kann, Wäre es sinnvoll das oder jenes zu tun" ist voll ok. "ah und dann habe ich letzten dienstag diesen voll süßen hund gesehn, oh mein bekanter hat mir grad ne sms geschrieben die voll nicht wichtig ist und ich muss das jetzt lesen und ihm sofort antworten" ist nicht ok])

Terminfindung:
Zeitlich wird sich nach Artemesis und Vizard gerichtet. Alle potentiellen Kinder/Zuschauer werden gefragt ob sie zeit haben. Wer keine hat, hat pech. Auswahl findet dann unter allen stat die noch zeit haben.

Noch Fragen?
Einfach hier schreiben oder mich direkt anschreiben ich bin für alle Fragen offen.


Zuletzt von Koroc Pien am So 23 März - 2:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)   So 23 März - 2:24

*hüpf*
Wenn das Kind noch frei ist – ich brauche ja etwas Ausgleich für die ganzen alten Männer. ^^
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)   Mo 21 Apr - 21:52

Termin:
Mittwoch ab 15 uhr. Charakterbau für Malkavianer, Marodeur, Kind(Nr.1)
Keine Besucher für diesen Termin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)   

Nach oben Nach unten
 
Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» >They live among us ...< | Fantasy Vampire Rpg
» Wölfe und Vampire und so...
» Cross Academy
» Terra Nova-Die letzte Hoffnung
» Mein Leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: Rollenspiel :: Crossover/Events-
Gehe zu: