Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Video Bibliothek

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Video Bibliothek Empty
BeitragThema: Video Bibliothek   Video Bibliothek EmptyMo 21 Apr - 23:19

Ich habe die Idee gewisse Informationen über die unterschiedlichen Systeme der WoD auf diesem Forum für alle einsehbar verfügbar zu machen. Es handelt sich dabei um Informationen zu den Unterschiedlichen "Welten" und Geselschaften in den man sich im Spiel bewegt, ebenso der Generelle aufbau des WoD Universums in seinen Unterschiedlichen Faceten.
So das man Alle Informationen erhält, die für die erstellung eines Charakterkonzepts von nöten sind.

Bsp:
Vampires: Clans, Sekten, Geschichte, Disziplinen, etc


Ich plane dies in form von Videoaufnahmen umzusetzen da einfach alle Texte aus den Büchern um-/abzuschreiben mehr arbeit ist als es sich lohnt.

Was haltet ihr davon? Hab ihr intrese mich über solche Sachen reden zu hören? Wo lägen eure primären intressen?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Video Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Video Bibliothek   Video Bibliothek EmptyDi 22 Apr - 2:27

Hihi, aber nur verkleidet und mit dekorierter Kulisse! :D

Ersetzt zwar nicht, sich bei ernsthaftem Einstieg in ein System die Texte (zu den spielbaren Fraktionen/Klassen/Berufen zumindest) und Bilder dann doch anzusehen, aber wenn du Spaß dran hast – anschauen würde ich es mir schon. :)
Besonders bei Systemen, die man noch nicht sofort zu spielen gedenkt, stelle ich mir sowas für den etwas besseren und besser bekömmlichen Einblick vielleicht ganz praktisch vor.
Nach oben Nach unten
Vizard
Schreiberling
Schreiberling
Vizard


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.01.14

Video Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Video Bibliothek   Video Bibliothek EmptyDi 22 Apr - 12:45

würde dir anbieten das ganze aufzunehmen. dann wird der sound vernünftig (a la gronkh).
du kannst dir ja mal meine "riff of the week"videos angucken, damit du weißt wie ich das meine.
zudem könnte ich im video selber noch sachen einblenden um das ganze zu verdeutlichen

alternativ würde ich dir das auch einsprechen, wenn du das wünschst.
Nach oben Nach unten
Thyalin
Guter Schüler
Guter Schüler



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.02.14
Alter : 31
Ort : Bad Münder

Video Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Video Bibliothek   Video Bibliothek EmptyMo 28 Apr - 18:36

ich weis nicht wie sinnvoll es ist Informationen dieser Art als Videomaterial Weiterzugeben
sicherlich würde es einigen Leuten helfen die entsprechende Bücher nicht besitzen aber gerade zur Charaktererstellung finde sin ich Grundinformationen aus Büchern einfacher/schneller zu erhalten.
Ich würde behaupten das sicher der Aufwand (der bei solcherlei Videos nicht unterschätzt werden sollte ) wohl kaum lohnt aber wenn ihr Lust dazu habt nur zu^^
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Video Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Video Bibliothek   Video Bibliothek EmptyMo 28 Apr - 20:37

Und ich würde behaupten, man sollte coole Ideen und Projekte nicht wegen zu vieler vernünftiger Überlegungen verwerfen. Wenn es nicht gefällt, bleibt es halt bei einer Folge. :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Video Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Video Bibliothek   Video Bibliothek Empty

Nach oben Nach unten
 
Video Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: Allgemeines [Koroc] :: Korocs Gruppe-
Gehe zu: