Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Roulett-One-Shot

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 15:15

Ich hatte die Tage ne echt tolle Idee: Ich bereite Charaktere Vor mit Stats und Konzept und allem drum und dran, dann wird ausgelost wer welchen bekommt, edwaige fragen besprochen und losgezockt.

-Stats sind nicht alle gleich verteilt(heißt einige charaktere sind "besser" als andere)

-Werde mir zu jedem konzept im geheimen no goes aufschreiben. Verstösse geben "Punktabzug"(Heiß eigentlich nur das ich mir ne Notiz mache und das am ende Anspreche)

-Am ende werden die besten spieler gewält(Wie gut hat derjenige seinen Charakter ausgespielt, entscheidungen getroffen die er nach dem konzept auch so getroffen hätte , etc. Es geht nicht ums gute Würfeln)

-Ich bin für wünsche was das Grundsetting des Spielgeschehens angeht offen(Wo die handlung spielt, die algemeine Problematik, welche Sekte im Mittelpunkt steht), diese werden jedoch wenig bis kaum die von mir erstellten Charaktere beeinflussen

Bei intresse einfach mal hier schreiben Smile
Nach oben Nach unten
Ghost Rider
Guter Schüler
Guter Schüler
Ghost Rider


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 35
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 15:25

Klingt interessant mal was anderes...
Mal ne Herausforderung.
Ich währe gern mit dabei.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 16:29

Klingt zu lustig, um es zu verpassen! Bin gespannt, wie viele cross-gender spielen müssen. ^^
Nur den kompetitiven Charakter (Punkt 3) mag ich nicht besonders, kann zu viel Blödsinn und dem Ausspielen auf Spielspaß-Kosten anderer führen.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 16:32

grad der punkt ist mir wichtig^^
als ansporn auch wirklich das vorgegebene Konzept zu spielen
und um die improvisationskünste der spieler zu testen
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 16:41

Na ja. Können es ja mal testen, ich habe gewarnt.
Sich ans Konzept anpassen, und sich in den Vordergrund spielen, sind aber ganz unterschiedliche Sachen. Ich hätte eine Nachbesprechung ohne Wahlen gewählt, zumal du allein die Ideen der Konzepte tatsächlich durchblickst, andere Spieler sehen ja nur das, was gespielt wird.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 17:10

deswegen gebe ich auch nur die einschätzung.
Am ende wird jeder erzählen was sein konzept war und die anderen Spieler beurteilen das.

Ich finde ein versuch ist es wert Smile
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptyDo 6 Feb - 17:23

OK, probieren wir mal. :)
Vielleicht lese ich es oben auch einfach anders, als du es meintest.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
Koroc Pien


Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 31
Ort : Hannover

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptySo 23 Feb - 1:32

Bisherige Intressenten:
-Ghost Rider
-Kuanor
-SoletLuna
-Artemisis
-Thyalin

Bei intresse bitte Melden. brauche mindestens 4 Leute für sowas.


Zuletzt von Koroc Pien am Mo 24 Feb - 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SoletLuna
Schreiberling
Schreiberling
SoletLuna


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.01.14
Alter : 33
Ort : Laatzen

Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot EmptySo 23 Feb - 23:28

Ich meld mich auch mal hier für an.

Habe aber erst ab Mitte März Zeit, wenn zu viele Leute sich hierfür melden, kann ich auch aussetzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roulett-One-Shot Empty
BeitragThema: Re: Roulett-One-Shot   Roulett-One-Shot Empty

Nach oben Nach unten
 
Roulett-One-Shot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One-Shot im März
» Magus One-Shot August/september
» Das Erwachen der Realität(Magus-Vampire One-Shot-Reihe)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: Allgemeines [Koroc] :: Korocs Gruppe :: Vampire Die Masquerade-
Gehe zu: