Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyMi 24 Apr - 17:48

Einige von euch haben es eventuell mitbekommen, ich würde gerne die Herausforderung wagen eine Magus-Chronik zu meistern.
Dazu brauch ich einige erfahrene und Rätsel-begeisterte Spieler, die sich auf meine Art des Wahnsinns einlassen möchten.
Das System spielt viel mit Glauben und Erwartung und ich werde einige Tatsachen, Spielregeln und Vorschläge des Grundregelwerks verdrehen damit sie besser zu der eigenen kleinen Welt in meinem Kopf passen.

[spoiler="sdsdwgb"]
Falls ich jedoch zu sehr der Stille verfalle, weckt mich, niemand möchte einen Marodeur zum Meister machen - oder wäre es der Meister zum Marodeur?[/spoiler]


Da alle Mitspieler früher oder [u]später[/u] zu Meistern aller Elemente, Beherrscher der Gedanken, Kämpfer gegen die Legenden erblassen, Naturgewalten, die Verkörperung der Macht und noch vieles mehr werden...können.
Und all dies mit der Macht ihrer Gedanken, mit denen sie der Existenz selbst ihren Willen aufzwingen und durch ihren Glauben die Welt um sie neu formen nach ihrem Idealbild, müssen sie eben ein solches haben,
- einen so starken Glauben an etwas was gerade nicht ist, dass es wird
- einen so eisernen Willen, dass sie nicht nachgeben selbst wenn die Realität selbst sich wehrt
- eine Inspiration, die Hoffnung gibt und Ziel zugleich ist
- Methoden all dies mit der eingeschränkten Welt des Seins zu verknüpfen und zu einem zu machen

[center]
Sprich wie, warum, womit und wofür man zaubert!![/center]

Desto mehr Charakter ihr auf das Papier oder besser noch in eure Köpfe bring desto einfacher wird es mehr als eine Marionette zu haben die man von A nach B scheucht.

Jeder Magus hat eine Hybris, hat eigene Vorstellungen vom Dasein und seinen teils nicht logischen Begleitern in der World of Darkness, Limits, Charakterschwächen, Beziehungen, manchmal Geisteskrankheiten und Idealen.
Was ich damit sagen will, überlegt euch gut was, nein wen ihr spielt, denn seine Ängste, Träume, der Avatar, die Tradition, Zauberpraktiken, Vergangenheit und die Bereitschaft einen neuen Weg zu gehen entscheiden über meine Möglichkeiten und den Willen auf euch besonders einzugehen, so wie das Spiel es sich wünscht und hoffentlich auch verdient.

Da ich leider kein Genie bin und auch so viel Zeit an die Vorbereitung verschwenden werden, möchte ich zumindest schon mal die Charaktere mit euch zusammenstellen.
Ob dies einzeln oder als Gruppe, an einem Stück oder mit viel Bedenkzeit in vielen kleinen Treffen oder Nachrichten passiert ist da nicht relevant, aber macht euch Gedanken und teilt möglichst viele mit mir.

Wenn ich eure Art zu Zaubern nicht auf die selbe Weise verstehe könnte es sein, dass ihr es extrem schwer haben werdet den winzigen Aspekt Magie in diesem Spiel vernünftig zu nutzen und Spaß an diesem zu haben.
Genauso ist es nicht von Vorteil, wenn man sich bei den Zielen des Charakters, seinen Glaubensverständnis oder der Bedeutung gewisser Kleinigkeiten missversteht und ihr deshalb bei der SUCHE (Aufstieg als Magier in seiner Beherrschung über die mystischen Energien) nicht vorankommt oder nur frustriert seid, weil die Welt auf andere Spieler zugeschnitten und von euch entfremdet scheint.

Genug geredet, ihr seid dran!
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyMi 24 Apr - 19:22

Du weißt ja, dass ich gerne mitspielen würde, wenn du mich lässt. Konzept gibt es ja schon zu teilen. Was möchtest du noch hier haben?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyMi 24 Apr - 20:09

Es muss nicht hier sein, man kann natürlich hier das ganze besprechen oder auf jede andere Art.

Du kannst gerne auch einen Ausdruckstanz vorbereiten, würde mich eventuell nicht freuen.

An sich Gedanken machen und mich mal kontaktieren, dann auf die bevorzugte Weise mit mir in Verbindung setzen.

Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyFr 3 Mai - 0:13

Hier ein paar Quellen zu meiner Recherche für meinen geplanten Verbenermagier

https://www.youtube.com/watch?v=PocKZZD47gc&list=FLlD5B6c0BwDw6V5LUQpoQGA&index=3&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=6NOwk7iyguc&list=FLlD5B6c0BwDw6V5LUQpoQGA&index=2&t=1s

https://www.youtube.com/watch?v=zA8ky6g5j5I&list=FLlD5B6c0BwDw6V5LUQpoQGA&index=4&t=0s
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyFr 3 Mai - 13:41

Ah, danke vielmals.

Würde auch die anderen Mitspieler bitten, alle Infoquellen von dem was ihr nutz um eure Charaktere zu erstellen/anzupassen mit mir zu teilen, damit es nicht einfach verloren geht oder von mir aus Mangel an Informationen fehlinterpretiert wird.

Auch allgemeinere nicht selbstverständliche Methoden, Philosophien oder Referenzen zu Orten, Personen, Gegenständen wären nett.

Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyFr 3 Mai - 22:46

Ich würde dann noch einen Anlauf wagen, mir was aus der Magus-Literatur anzulesen, und mich zu erinnern, was ich mir damals, letztes Jahr, zu dem Charakter überhaupt so dachte.
Dazu wäre eine Liste der sinnvollen Quellen zu den… äh… wie die Clans da bei Magus nochmal heißen, gut. Die Neuauflage des Grundbuchs aus den letzten Jahren, nehme ich an? Noch etwas?

Der (nicht gebürtige) Name des Charakters sollte Pierrot werden, so viel weiß ich noch.
Die Links, die ich raussuchen werde, werden allerdings keine Dokus sein, sondern Songs.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptySa 4 Mai - 0:25

Die Art der Quelle muss nicht zwingend eine Doku oder ein wissenschaftliches Paper sein, solange die Methoden zum zaubern in sich schlüssig und zum Konzept, sowie methodisch passend sind können sie auch aus Kinderbüchern stammen.

Wenn du nicht einer M20 Version von Magus oder zumindest der alten Vesionen von Awakening kommst, kann man sich höchstens treffen und das gemeinsam durchgehen bzw. du dir das durchlesen.

Falls natürlich nichts passt ist es immer möglich einen Waisen-Zirkel zu entspringen, muss diesen aber natürlich sehr detailliert ausarbeiten.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptySa 4 Mai - 3:39

Na ich werde garantiert die PDF hier irgendwo haben.
Also M20?
Das größere Problem dürfte sein, dass mein E-Reader gerade kaputt ist. ^^

Die Art zu zaubern müsste man sich nach der Lektüre noch genauer überlegen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptySa 1 Jun - 14:37

Bildschirm ist angekommen, E-Reader repariert. Lese jetzt häppchenweise den Kram.
Oh mann, ist das Buch dick! Und zu allem davon hat sich irgendwer irgendwas gedacht. O.o
Diesmal also nicht von vorne angefangen, sondern mit den für den Charakter relevanten Stellen.

Also…
Taftani, ne? So richtig viel gemeinsam haben diese tulamidischen Artefaktmagier mit unserem Konzept ja nicht.
Interessante andersweltliche Gedanken haben sie auch keine, die hinaus gingen über „Magie ist eine Gabe, um damit hübsche Dinge zu basteln“. …
D.h. wenn man den Zweig von denen zieht, darf man sich fast alles selbst überlegen.

Ich war zuletzt jetzt erstmal die relevanten Fokusse (was offenbar der korrekte Plural ist) lesen. Lohnt sich, die Traditionen noch weiter zu durchforsten, ob sich da was passenderes findet?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptySa 1 Jun - 17:27

Ja, ich würde noch weiter gucken was besser passt, es gibt bestimmt etwas besseres. hab auch gemerkt, dass ich sie etwas anders in Erinnerung hatte, kann aber auch aus einer anderen Version was gewesen sein.


ja die Fokusse in dem Buch finde ich teils gelungen teils schrecklicher Schwachsinn, werd also nochmal sehen ob man ein paar Anpassungen machen muss, damit es in meinem Kopf irgendwie Sinn ergibt.


Falls es aber Passagen gibt die ich anders erinnere oder interpretiere kann man natürlich auch über diese nochmals in kleiner oder "großer" Runde reden.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptyMi 5 Jun - 1:00

Also, nachdem ich die letzten Tage weiter in Magus geblättert habe:
Ich finde das Buch insgesamt nicht schlecht. Vieles ist Geschwafel von jemandem, der gerne (schriftlich) redet, aber der Leser wird für ernst genommen, von allzu plakativen Beschreibungen verschont, und das ganze beschriebene Thema ist intelligent und interessant genug, um darüber auch mal länger schwafeln und sich in fiktiver Philosophie üben zu dürfen.

Kleinigkeit, dich ich loswerden muss: Nicht ganz zufällig, aber dazu ein anderes Mal, habe ich das Kapitel zu den Maraudern gelesen und dort wird zwar wiederholt gemahnt, Wahnsinn ernst zu nehmen und auf Klamauk zu verzichten, aber die dann tatsächlich gegebenen Beispiele befinden sich von ihrem Feingefühl her knapp über dem rosa Karnickel. Ja, danke, das hilft total…

Was die Traditionen betrifft, hatte sie noch fast alle angelesen, und so richtig passen tut da nicht viel. Vielleicht wäre eine Ableitung von diesen Gothics ein kleines Stückchen weniger unpassend, als die Tulamiden, vielleicht auch nicht. Es haben ja noch nicht mal alle eine Erklärung, wo ihre Magie herkommt (also was du mich gleich zuallererst da letztens gefragt hattest), sondern oft nur, wo sie in der Welt so zu verorten sind (nicht, dass das unwichtig wäre).
Klingt bisher also eher nach einem unabhängigen Lehrmeister, einem lokalen Phänomen, das man keinem größeren Dach zuordnet.

Das war auch, womit dann daraufhin beschäftigt war: Das Theater und den Direktor (Lehrmeister) entwerfen. Ich muss den Kram mal notieren bevor ich ihn zu vergessen beginne. Zum Charakter selbst habe ich noch nicht mal ein ungefähres Bild zum Aussehen festgelegt.
Wenn du das nächste Mal spontan Zeit hast, können wir ja den Unsinn mit seinen Extrawürsten und Konsequenzen mal besprechen. Ich fange ja mit dem Einlesen erst an und kann vieles noch nicht abschätzen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch EmptySa 15 Jun - 23:04

Heute die Song-Kompilation.
Eine Auswahl, die (in Elementen) direkt oder indirekt etwas mit dem Thema zu tun hat.

Мастер Кукол
https://www.youtube.com/watch?v=pBv3lbg4vAU

Кукольный театр
https://www.youtube.com/watch?v=2S8tc2XuHVk

Пьеро (Früherer Träger des Avatars 1?)
https://www.youtube.com/watch?v=JuTVTb_oXmY

Гримёр (Früherer Träger des Avatars 2?)
https://www.youtube.com/watch?v=kOK7fd9-Gk0

Роковой Карнавал – Пролог
https://www.youtube.com/watch?v=yRs1tQBnF20

Роковой Карнавал
https://www.youtube.com/watch?v=4k_zDX45nnQ

Тайна Кривых Зеркал
https://www.youtube.com/watch?v=FZ_u6JssLoA

Голос Темной Долины
https://www.youtube.com/watch?v=iFywaoStIR0

Бал лицемеров
https://www.youtube.com/watch?v=PmxBm5fuS4U

Марионетки
https://www.youtube.com/watch?v=3bnXoSxHQtQ

Habe beim Durchhören durch deren Repertoire festgestellt, dass es hinsichtlich des Theaterthemas zwar kein gemeinsames Bild gibt, dass sich aus verschiedenen Songs zusammensetzen lässt, aber es dafür umso so mehr Songs gibt, deren Erzählungen perfekt nach WoD/Magus passen. ^^

Eine Zitatsammlung des Direktors – oder besser der Direktoren – kommt später per PN, wenn die Abschrift fertig ist. Ist dann doch eine reichlich hintergründige Meisterperson.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty
BeitragThema: Re: Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch   Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch Empty

Nach oben Nach unten
 
Jungmagier, euer Schicksal erwartet euch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: WoD :: MAGUS - Die Erleuchtung [M20]-
Gehe zu: