Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Trainer für alle!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! EmptyMo 19 Nov - 16:55

Für alle die meistern wollen und Trainer brauchen oder zu viele Ideen haben und sehen möchten wie es erstellt aussehen würde.

So werde ich hier ab und zu Dateien hochladen mit einigen Trainerideen die man benutzen kann oder sich an ihnen inspirieren falls man selbst Ideen braucht.

Ebenfalls bitte ich alle mit zu viel Zeit oder Langeweile diese ebenso zu erweitern, damit wir viele verschiedene Trainer haben um die Trainertreffs überall in Japan zu füllen.
Werde versuchen möglichst alle hier auszuprobieren und zu bewerten, wenn die Gelegenheit sich bietet.


Würde dies gern über ein Kaufsystem machen, um je nach Schwerpunktsetzung zu sehen, was wie stark auf die Kampfkraft der Pokemon auswirkt. Deshalb vermerkt bitte falls ihr hier Trainer mit hinzufügt wie viele Punkte diese brauchten.
Dann kann man auch sehr schnell Gegner raussuchen, die die richtige Stärke für die Situation haben.

Als bisherige Idee würde ich bisher sagen:

Für den Trainer:
- 1 Pkt. - 5 Erfahrungspunkte
- 1 Pkt. - 5000 P$
- 5 Pkt. - Seelenwaffe [Gegenstand mit einzigartigen, übernatürlichen Fähigkeiten. Durch AP gebunden.]

Pokemon:
- 1-15 Pkt. - je nach Seltenheit pro Pokemon
- 1 Pkt. - 3 Level [alle Pokemon sind sonst Level 5]
- 2 Pkt. - 1 Egg-Move (für sein Level passend, guckt in die Errata)
- 2 Pkt. - Tutor(N) Attacke


TM's und Items werden einfach zu Listenpreisen gekauft, alle Pokemon-Vorteile die man beherrscht können natürlich auf die Pokemon angewandt werden so lange das Pokemon ausreichend TP hat.


Bsp.- Pokemon für die Punkte:
1: Raupy, Hornliu, Rattfratz, Karpador,...
2: Kleinstein, Hoppspross, Lediba, Tentacha,...
3: Myrapla, Sandan, Menki, Wingull,...
4: Machollo, Sleima, Enton, Voltoball,...
5: Variationen von 1 Pkt. -Pokemon, Dummisel, Vulpix, Paras,...
6: Variationen von 2 Pkt. -Pokemon, Abra, Kramurx, Remoraid,...
7: Variationen von 3 Pkt. -Pokemon, Magby, Elekid, Sichlor, Fossil-Pokemon (Kabuto, Amonitas, 1-3 Pkt.),...
8: Variationen von 4 Pkt. -Pokemon, Evoli, Starter der Region, Stollunior,...
9: Variationen von 5 Pkt. -Pokemon, Owei, Chaneira/Wonneira, Kangama,...
10: Variationen von 6 Pkt. -Pokemon, Lapras, Miltank, Dratini,...
11: Variationen von 7 Pkt. -Pokemon, Panzaeron, Paragoni, Lunastein,...
12: Variationen von 8 Pkt. -Pokemon, Japan-fremde-Pokemon, Bronzel, Rotom,...
usw.
15: Niedere Legendäre Pokemon

Natürlich sind diese nochmals seltener je nach Gegend, wenn also ein Trainer am Rande des Vertania-Waldes lebt, sind Pokemon wie Tangela, Darmhirplex, Skaraborn oder Pottrott (10) um 1-2 Punkte weniger zu bekommen, dagegen aber alle Wasserpokemon (außer Karpador), urbane oder künstliche Pokemon, etc. um 1-3 Punkte mehr.
Also bitte erklären wo abenteuerliche Kombinationen herkommen.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Re: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! EmptyMo 19 Nov - 17:04

Die Pokemon sind nach Seltenheit nicht Kampfkraft sortiert, um Trainer mit unfassbar seltenen Pokemon nur weil man sie mag nicht überall zu haben.

Ja ich weiß es ist verlockend einfach mal Billy von nebenan (Level 1, 12 Jahre Alt) mit 2 Arktos Level 5 zu sehen.
Und das wäre sogar nicht mal so wirklich teuer (30Pkt), aber der Richtige Zeitpunkt für Billys Auftauchen in der Story wird wohl nie kommen. Zumindest bei mir nicht.

Ich mache mich bereit über die Punkteverteilung von Pokemon zu streiten.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Re: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! EmptyMo 3 Dez - 22:14

Hier die ersten 3 Trainer, noch recht unerfahren aber nicht zu unterschätzen.
Anhänge
Trainer für alle!! AttachmentTrainer-all-over-the-world 1.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(143 KB) Anzahl der Downloads 6
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Re: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! EmptyDi 4 Dez - 20:38

Sag mal wie viel wäre ein Nidoran (w) weiblich wert? ich würde so auf 3 und 4 tippen
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Re: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! EmptyDi 4 Dez - 23:54

Ja in allen Regionen mit viel Grasland wäre es 3 und in denen ohne 4, lassen sich zwar auch in gebirgigen Gebieten nieder, aber dann meist auch im Tälern.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Re: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! EmptyDo 25 Jun - 20:51

Hier mein erster Trainer, den ich zur allgemeinen Verfügung Stelle!

Ihn gibt es in zwei verschiedenen Stärkegraden je nachdem wie man ihn haben will. Da es ein vollständig ausgearbeitetes Charakterkonzept von einer Spielercharidee ist, ist er bis LVL 50 theoretisch existent, kann also wenn er stärker werden soll, auch von mir angefertigt werden.
Anhänge
Trainer für alle!! AttachmentTrainer-all-over-the-world Berserker.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(542 KB) Anzahl der Downloads 0
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trainer für alle!! Empty
BeitragThema: Re: Trainer für alle!!   Trainer für alle!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Trainer für alle!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Pokémon :: Regeln und andere Probleme-
Gehe zu: