Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kätzchens Spielrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Kätzchens Spielrunde   Do 27 Jul - 9:35

In zehn Tagen ist der Abgabetermin meiner Arbeit. Danach kann ich bei Interesse eine Runde meistern. Dabei bieten sich folgende Spielsysteme an:
- DSA mit ausgedachtem Abenteuer nach DSA 4
- Game of Thrones
- Herr der Ringe
- Ars Magica

Bei Interesse an einem der Angebote meldet euch doch hier und schreibt auch, an welchem der genannten Spiele ihr Interesse hättet. Und falls ihr neue Gruppen anbieten wollt, würde ich mich über eine zweite Runde freuen. Was genau mich interessiert steht im Thema "Wer spielt was?"
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Fr 28 Jul - 21:01

Also DSA wäre ich mit bei, hab da ein paar Konzepte für Alchemisten oder den einen oder anderen Char noch rumliegen, die hätten dann aber Teils schon etwas mehr AP.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Sa 29 Jul - 10:06

Dann sollte ich mich einmal genauer mit Alchemisten beschäftigen. Wenn sich noch weitere Interessenten melden können wir uns nach dem 8. August einmal zur Charaktererstellung treffen.

Was ist das denn für eine Nebengruppe in Pokémon, die du planst?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   So 30 Jul - 20:07

Warum nicht GoT?
Da steckt ja schon recht viel Planung drin, wenn ich recht mitbekommen habe, und es wäre was Neues.

DSA hat natürlich die niedrigere Schwelle, aber...
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Mo 31 Jul - 9:19

In DSA steckt bei mir auch viel Vorbereitung. Lass uns doch mal nächste Woche treffen und gemeinsam ddrüber sprechen.

@ Enshi Alchemisten kann man bei Game of Thrones in Form eines Maesters spielen
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Mo 31 Jul - 23:27

An sich habe ich mich nie für GoT intressiert, weder Bücher oder Serie noch fand ich von den paar Eindrücken die ich über Youtube und Bekannte wirklich fesselnd.
Dem entsprechend auch an dem P&P keinerlei Intresse.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Mi 2 Aug - 9:57

Ok. Dann bleibt es bei DSA. Wann und Wo treffen wir uns für eine Besprechung über die Charaktere?
Kennst du noch wen, der Interesse an einer DSA-Runde hat?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Mi 2 Aug - 14:03

Also bis zum 9.8. arbeite ich täglich, weshalb wir mit allen Runden ab dann planen können.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Fr 4 Aug - 4:44

Es kam letztens noch die Frage auf:
Warum dann nicht Ars Magica?

DSA geht theoretisch auch, aber mit DSA4-Originalregeln und das mit Alchimie wäre... ugh...
Da müssten wir uns wohl Hausregeln zusammensuchen, wenn es vernünftig werden soll. DSA5 für Alchimie, KSK für Kampf, irgendwie so.
Oder wir testen diese hier:
https://ilarisblog.wordpress.com/downloads/
(Hat ein Bekannter entwickelt, dem ich viel zutraue, habe mich aber nicht genauer damit auseinander gesetzt bisher.)

Und @ Enshi: Dingend nachholen!
Und das sagt dir jemand, der sonst über alles was zu meckern findet.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Fr 4 Aug - 16:52

Wir können uns ja Donnerstag treffen und über die beiden Spiele sprechen. Vielleicht gefällt dir, Enshi, Ars Magica. Dafür hab ich auch schon ein kleines Setting in Planung, was nur noch ausgearbeitet werden müsste und zudem andere interessierte Spieler als nur euch beide, Enshi und Kuanor.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   Mo 7 Aug - 3:24

Ich sollte vielleicht dazu nochmal für alle sagen, dass der Vorschlag mit Ilaris ernst gemeint war, wenn wir uns für DSA entscheiden.

Das ist richtig groß und seriös rausgekommen, wie es scheint, erst letzten Monat, und hat schon diverse Rezensionen auf DSA-Fansites erhalten:

https://rezensionen.nandurion.de/2017/07/07/ilaris/
https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/07/19/ein-blick-in-ilaris/
https://rpgnosis.wordpress.com/2017/07/11/ilaris-das-bessere-dsa5/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kätzchens Spielrunde   

Nach oben Nach unten
 
Kätzchens Spielrunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Spielerbörse-
Gehe zu: