Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gruppe Crew 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   Mo 17 Apr - 20:56

-Ich hab jeden tag zeit. Mittwoch erst ab 16 uhr, aber ich hab zeit.-

Edit: Ich habe außerdem am Wochenende keine Zeit:
Muss am freitag nach Kassel und komme erst am Sonntag wieder.

_________________
"Mega Narwhal Blast!"
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   Fr 21 Apr - 21:51

Aspekte von Kaptain Antonio Cornelius Ra Jean-Luc Paul Darim

1. Kind Tortugas
2. Jeder Schritt richtung Thron
3. Leben unterm Jolly Roger
4. Strippenzieher
5. Schürzenjäger

Wenn der Termin weit genug im Vorraus feststeht kann ich fast jeden Tag, nur innerhalb der Woche wird es schwer.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   Sa 22 Apr - 19:17

Arrrrr, so diese Woche hat es ja nicht so geklappt. Glamlin hätte vom 01.05. -07.05. ebenfalls Zeit für eine Runde. (Mangels funktionierenden Rechners seinerseits, teile ich euch das deswegen mit.)
Wie sieht es bei euch aus? Ich weiß jedenfalls, dass wir am 07. nicht unbedingt hier spielen könnten, weil wir eine Bombenräumung haben. Wo anders wäre es eventuell möglich, wenn die Anbindungen hinhauen. Ansonsten gebt eure Präferenzen ab.

P.S. Polly willn Keks!
P.P.S. Halts Maul du Vogel!
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   So 23 Apr - 15:45

3. 5. und 7.5 würden bei mir ganz gut klappen, ja 7. dann halt wo anders.
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   Mo 24 Apr - 21:44

Bisher habe ich an jedem der genannten daten Zeit.

_________________
"Mega Narwhal Blast!"
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   Sa 29 Jul - 12:39

https://9gag.com/gag/aQeexrw
Möglichkeit für Kapitaine, selbst wenn die fakten eventuell nicht korrekt sein sollten kann es ja Ideen bringen ^^
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   So 5 Nov - 9:26

Ich hab mir ein paar Ersatz-Aspekte für Copper ausgedacht: ("Im selben Boot" ist ja leider nicht mehr aktuell.)

"Krachmacher"
Das ist bezogen auf Bob, das allseits belieb... betrunkene Nagetier.
Dachte mir das es Bobs Würfe auf bestimmte Aktionen erleichtert die es erfordern Unbemerkt zu bleiben.
Also Taschendiebstahl, Sabotage oder einfach nur das eindringen in/ auf ein Gebäde/Schiff.
Das soll primär dafür gut sein Bob dabei zu helfen Unbemerkt zu bleiben.

"Lob vom Chef"
Bezogen auf Captain Jean Luke Piere von und zu Säbelrassler.

Dieser Kerl hat auch mal als einfacher Arbeiter angefangen. Und jetzt hat er sein eigenes Schiff... mal wieder... Außerdem kennt er wichtige Leute mit viel Einfluss. Wenn ich gute Arbeit leiste kann ich auch so weit kommen!"

War bisher nicht in der Lage mir einen vernünftigen Bonus auszudenken... vielleicht lasse ich es auch einfach so um Punkte zu generieren.

und zu guter letzt:

"Hilfe von einer Halben Portion"
Das ist Björgan gewidmet.
Wenn Copper Björgan einen Vorteil im Kampf... oder beim kochen(?) verschafft kriegt er einen Fatepunkt.


Ich stelle mir das vermutlich ziemlich vereinfacht vor um es einfach zu formulieren.
Da ich nur platz für einen Aspekt habe ist jetzt die frage, welcher macht am meisten sinn?
Außerdem sind Verbesserungsvorschläge durchaus erwünscht.

_________________
"Mega Narwhal Blast!"
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   So 5 Nov - 21:29

Die Sache ist die, ein Aspekt soll in erster Linie dir einen Vorteil bringen, aber auch gleichzeitig je nach Situation auch als ein Nachteil für dich ausgelegt werden können. So wie deine Vorschläge formuliert sind, bekommen halt die anderen einen Vorteil wenn du! einen Fate-Punkt aus gibst und nicht wenn sie selbst einen ausgeben. Und das ist nicht Sinn der Sache.
Du kannst Aspekte zwar machen, die sich auf Andere beziehen, aber dann sollen sie die Wirkung haben, dass wenn diese Personen in Schwierigkeiten sind oder eine Probe die du! ablegst ihnen helfen kann, du einen Vorteil generierst indem du einen Fate-Punkt ausgibst.
Es ist zwar möglich Aspekte von anderen auch für seine Proben zu nutzen, aber muss auch hier erklärt werden die der Aspekt einem dabei von nutzen ist.

Außerdem würde ich noch keine Aspekte für NPC´s formulieren, zu denen du noch keine wirkliche Bindung hast, die dir also weder als Spieler noch als Charakter sonderlich wichtig sind. Ebenso ist noch nicht ganz klar, ob sie dauerhaft bei euch bleiben, da auch sie keine sonderliche große Bindung zu euch haben.

"Lob vom Chef" kann etwas anders Formuliert wie "Will Anerkennung vom Käpt´n" was man so auslegen kann, dass bei allen Aktionen die deiner Meinung nach deinen Ruf beim Boss verbessert du durch einen Fate-Punkt einen Vorteil bekommst. Anererseits wirst du dadurch ja auch getriggert alles zu tun um den Chef zu gefallen, ob es nun heißt jeden dämmlichen und sinnfreien oder gefährlichen Befehl vom Kapitän auszuführen oder von anderen zu Taten gebracht zu werden um dich vor ihm zu Beweisen. Es kann auch so betrachtet werden, dass du dann auch alles tust um den Ruhm ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt für dich einzuheimsen. oder sogar petzen zu gehen.

Nur hast du in letzter zeit dich eher gegen die da oben ausgesprochen und mehr für den einfachen, ich nenne in mal, Mann einsetzen wollen. Und ob du dich wieder so auf eine Person beschränken willst ist auch die frage. Daher könnte man das ganze auch einfach allgemeiner als "die Suche nach Anerkennung" in jeglicher Form nennen. Können ja die Tage mal drüber quatschen oder beim nächsten Mal vor dem Spielen.
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   Mo 6 Nov - 6:48

das ist auch wieder wahr...
Wie gesagt, ich habe mir das zu einfach vorgestellt.
Aber genau wegen solchen Sachen frage ich ja nach Meinungen.

Auch das mit den NPCs ergibt Sinn.
Dann vielleicht ein Aspekt im Bezug auf den Kapt´n?

"Angebrachte Zweifel" oder etwas in der Richtung?
Nun... das kann man ja entweder im Ts oder in Persona, vor der nächsten Runde besprechen.

_________________
"Mega Narwhal Blast!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gruppe Crew 1   

Nach oben Nach unten
 
Gruppe Crew 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Skype RPG Gruppe
» Frage zu Ionenmarkern und R2D2 (Crew) + Chewbacca
» Trigger Bossk (Crew)
» Crew-Mitglied Luke Skywalker
» C-21 Highsinger (S&V Crew)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Fate :: Für Gold, Freiheit und Ruhm-
Gehe zu: