Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Di 9 Mai - 13:02

vielleicht sollte ich mal lesen lernen...

_________________
"Mega Narwhal Blast!"


Zuletzt von Lex384 am Di 9 Mai - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Di 9 Mai - 13:52

Schön, wäre vielleicht ein eigener/ Anderer Thread besser dafür?

Und zum Thema nächstes treffen hatten wir da schon einen Termin und ich kann mich nicht erinnern oder müssten wir noch was finden?
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Di 9 Mai - 16:46

nun... mist. dann wird es wieder raus genommen. Wir haben keinen festen termin soweit ich weiß

_________________
"Mega Narwhal Blast!"
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Di 9 Mai - 16:50

Ein eigener Thread ist schon günstiger weil Überblick und so. Einen Termin hatten wir noch nicht, ich schlage mal den letzten Sonntag im Monat vor schreibe es auch nochmal in unsere Whatsapp-Gruppe da ja nur 3/5 aktuell hier rein schauen.

Arbeite gerade an ein zwei inhaltliche Dinge und lade sie im Laufe der Woche hoch. Darunter eine Ausstattungsliste und eine Beschreibung von etwas sehr, sehr schönem. Wink
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Di 9 Mai - 17:15

Der letzte wäre bei mir diesen Monat leider bereits verplannt, könnte den Samstag dafür aber frei machen wenn das auch okay ist.
Nach oben Nach unten
Lex384
Guter Schüler
Guter Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   Mi 6 Sep - 12:49

So... dann wollen doch mal sehen was das hier taugt.
Erwartet nicht zu viel... Ratten sind nicht so stark im punkto Bildung.
(Außerdem ist mir vorerst nicht mehr eingefallen)

Aufsatz:
"Mein Leben als Ratte"
von Copper O´Sullivan

Wir Ratten sind die Arbeitstiere in Baltimore. Die Menschen hier Wohnen in den Steinhäusern um das Schloss herum.
Ratten haben da nix zu suchen.Unsere Häuser bestehen meistens aus Holz und Stroh, hier und da mal ein bisschen Bauschutt.
Wir dürfen uns an den Docks frei bewegen und da Arbeiten.
Die Menschen sehen uns als minderwertig an, aber wir haben unseren Stolz. Wehren dürfen wir uns nich,
also helfen wir uns gegenseitig wenn´s Ärger gibt. Kirchen und Schreine und sowas dürfen wir in Baltimore auch nicht haben.
Also halten die gläubigen von uns ihre Treffen immer bei wem anders ab. Mal bei uns zuhause, mal bei Onkel Butch und so weiter.
Wir Ratten sind zwar die Arbeitstiere hier... aber wir sind nich doof.
Der Markt is vor der Burg, da dürfen wir ja nich hin. Aber wir haben unseren eigenen kleinen Markt.
Wie´s in nem Laden oder ner Fabrik zugeht spricht sich bei uns schnell rum. Ist´s Schlecht da, geht keiner hin.  
Ist auch nicht so, als hätten wir keine rechte... aber nur wenige der Jungen Ratten wissen genau was se dürfen und was nich.
Bei solchen Sachen sprechen wir oft mit unseren Alten.
"Wer nich auf die Alten hört wird selbst nich alt."  hat meine Maam immer gesagt.
Unsere alten sind auch oft unsere Lehrer in der Sonntags Schule.
Sie bringen uns bei was wir dürfen und was nich. Und dann noch Lesen, Schreiben, Sprechen und Rechnen.
Was das Arbeiten angeht, kriegen wir das was für´n Mensch -Drecksarbeit- is.
Bergwerke und sowas. Ab und zu passierts aber auch das se Leute für die Fabriken auf Sherkin Island suchen.
Ein paar der Alten sagen das da Waffen gebaut werden. Aber keiner weiß das genau.
Sicher is nur das keiner zurückgekommen is... außer den Menschen natürlich.

_________________
"Mega Narwhal Blast!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm   

Nach oben Nach unten
 
Fate Core - Für Gold, Freiheit und Ruhm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» mehr freiheit, mehr mühe geben? ich weiss nicht was sie will
» X-Wing Core Set - The Force Awakens !!! NEWS !!! ONLY !!!
» One Piece RPG
» [MSG] Rotes Gold
» Fleeting Freedom - Fliehende Freiheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Fate :: Für Gold, Freiheit und Ruhm-
Gehe zu: