Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Patch 1.0 da ist er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Patch 1.0 da ist er   Fr 10 Jun - 21:11

Hallo Zusammen,

jetzt ist er da, der Patch, wenn jemand schon einen Walkthrough hat oder eine Empfehlung bitte hier Posten.

Für mich stellt sich der Patch atm als Dauer-Deeprun dar, aber man kommt rasend voran. Nur immer bei Zone 1 anzufangen nervt unglaublich.

Dann mal los hier..

LG Grabi
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Fr 10 Jun - 22:12

Da der Patch erst heute auf Steam erschien, bin ich noch nicht so weit und ich glaube kaum, dass ich dir groß weiter helfen kann. Aber vielleicht nutzt ja einem anderen diese kleine Zusammenfassung wie ich den Patch in Angriff genommen habe:

-Verteilung der Punkte in die Outsider: Xyliqil: 14, Chor'gorloth: 3, Phandoryss: 5, Borb: 0, Ponyboy: 20
-direkt nach der Transcension habe ich 3 QAs gemacht und mir mit den Souls Syalatas und Libertas geholt
-danach die anderen Goldancients gefolgt von Atman, Solomon und Argaiv. Danach werde ich mir so langsam den rest zusammenpuzzeln
- die Punkte habe ich wie folgt nach den Rules of Cobra verteilt:

Siyalatas = Solomon = Argaiv
Libertas = Mammon = Mimzee = 90% Siyalatas
Atman = Dora = Fortuna, sodass die die selben Herosouls kosten wie Solomon
Übrige Herosouls/Morgulis = (Siyalatas +30)²

-Die Gilden habe ich bei Zone 200 mit Strg+Klick (Kosten 2 Hero Souls) so verteilt, dass sie auf Treebeast, Ivan, Brittany, Forest Seer und Samurai gelandet sind -> bei Zone 500 habe ich alles in Samurai gepackt (dort bin ich jetzt)
-Mit den Mercs mache ich soweit es möglich ist ausschließlich Relic- und Rubyquests (Soulquests lohnen sich noch nicht) -> Relics upgraden (insbesondere Atman relics)
-Falls die runs so lange dauern wie ich denke: ruhig später die Gilden mitten im run neu verteilen (aber wie gesagt: an dem Punkt bin ich noch nicht).
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Fr 10 Jun - 22:39

Danke Cobra,

die Outsider habe ich auch fast genauso geskillt, dummerweise habe ich Bob mit 5 bedacht.

Bei Relikte zu Anfang immer mit bis zu 10-20 mit FC hochlvln (je nach Wertigkeit) gibt beim Verkauf mehr!
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 12 Jun - 8:29

Hier sind ein paar neue Informationen über den Patch. Der erste Teil geht darum wie man seine AS verteilt:

Da die meisten hier zwischen 40 und 60 AS haben, sollten diese folgendermaßen verteilt werden:
-Xyliqil: 8-10
-Chor: dort kommen alle restlichen AS 'rein, nachdem alle anderen verteilt wurden
-Phandor: 5-6 (möglicherweise auch bis zu 8, wenn die Anzahl der AS gegen 60 geht)
-Borb: 0-1
-Ponyboy: 19

Quelle: https://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/4nah1x/discussion_on_how_to_allocate_as/


Jetzt gibt es auch schon den ersten Calculator/Spreadsheet um das leveln der Ancients zu erleichtern. Ich poste einfach mal den Redditlink: https://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/4nah1x/discussion_on_how_to_allocate_as/
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 12 Jun - 8:55

Da habe ich ja fast alles richtig gemacht.

Der Patch lässt sich sehr flüssig spielen und wenn man erst die Talsohle durchschritten hat, geht es rasend schnell aufwärts. Habe mein IM schon verdoppelt, würde von daher vorschlagen, das jeder seine 3 freien Kämpfe am Boss grundsätzlich macht. Entweder liegt er dann oder nicht. Jedem ist es freigestellt ob er Rubis investieren möchte. Also bis 21Uhr die 3 freien machen und ab 21 ist der Boss freigestellt. Würde es erst einmal bis auf weiteres so handhaben, bis sich die ersten Probleme heraus kristallieren.

Was meint Ihr?
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 12 Jun - 9:15

Das ist vermutlich die einzige Möglichkeit die Sinn macht.
Das Problem wird sein sich auf einen Boss zu einigen. Als Beispiel: Du hast deinen IM verdoppelt (ich gehe mal davon aus, dass das innerhalb einer Transcension geschehen ist). Das bedeutet, dass du schon Rubies investieren müsstest um die maximale Belohnung zu erhalten. Ich und vermutliche viele andere brauchen nur ein paar Klicks zu machen um die maximale Belohnung zu bekommen. Klar können alle 3/3 machen, aber Rubine zu investieren wäre für viele ein Verlust.
Nun müssten wir also einen Boss finden, bei dem 1-2 Leute Rubine investieren können und 7-8 nicht und das alles wo sich die HP von Boss zu Boss verdoppelt.
Und dieses Problem wird sich noch vergrößern je weiter die Schere auseinandergeht. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass bald manche Leute den 100fachen Schaden von anderen Clanmembern machen.

Insgesamt ziemlich schwierig das alles auszubalancieren. Im Grunde können wir wohl nur darauf hoffen, dass der Patch mit dem Clanrework sehr bald kommen wird und es bis dahin nicht zu sehr aus dem Ruder läuft.
Nach oben Nach unten
CapVierauge



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.06.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Sa 25 Jun - 23:19

Haben sich eigentlich neue Erkenntnisse zu den Outsidern ergeben?
Transendet man immer noch mit zwischen 8 und 10? Oder macht es Sinn weiter zu gehen?
Wie weit geht ihr?

Die Skillung hat Cobra glaube ich ziemlich gut getroffen, werde ich ähnlich machen.
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Sa 25 Jun - 23:23

Denke das wird sich ergeben, ich habe die letzte mit 8 resetet. Hätte mir persönlich viel zu lange gedauert das noch auf 10 zu spielen.
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 8:39

Neue Erkenntnisse zu den Outsidern, die auch mathematisch bewiesen sind, gibt es nicht. Ich denke, dass der Thread den ich oben gepostet habe immernoch ziemlich zutreffend ist, wenn man <60 AS besitzt.

Falls man über 60 AS verteilen möchte, dann gibt der Thread ja auch keine Auskunft mehr. Deshalb wollte ich mal meinen Ansatz hier hinschreiben, wie ich die Punkte verteilt habe.

Xyl: 5 -> meiner Meinung hat dieser Outsider im early game den größten Effekt und seine Effektivität nimmt (verglichen mit den anderen Outsidern) ab je länger die Transcension geht. Hinzu kommt, dass ich persönlich gegen Ende der Transcension vermutlich häufiger eine Hybridskillung wählen werde.
Aber vorsicht: man sollte Xyl nur so niedrig wählen, wenn man auch genügend Rubine hat um den Start der nächsten Transcension flüssig zu gestalten. Hierfür empfehle ich 2-3 Quick Ascensions am Anfang und 1-2 Raid rewards.

Viele Leute wählen Xyl einfach höher (so um 10 Punkte herum). Ich bin da kein Fan von. Für mich sind das verschwendete Punkte, aber das ist wahrscheinlich nur geschmackssache.

Chor und Ponyboy: 10:19, 20:38, 30:57 etc. Ponyboy und Chor sollte man abhängig zueinander leveln. Das bedeutet, dass ich erst Ponyboy auf Level 19 leveln sollte. Erst wenn ich diese 19 Punkte in Ponyboy erreicht habe, dann sollte ich anfangen Chor zu leveln bis dieser Level 10 erreicht hat.
Wenn ich nun an diesem Punkt angekommen bin, dass ich 19 Punkte in Pony und 10 Punkte in Chor gesteckt habe, dann fange ich wieder an Ponyboy zu leveln, bis dieser auf Level 38 angekommen ist. Solange rühre ich Chor nicht an. Chor bleibt solange auf 10 Punkten stehen. Erst wenn Pony wieder auf 38 angekommen ist, level ich Chor hoch auf 20. Das Prinzip sollte klar sein.

Warum sollte man das so machen? Weil der Zusammenhang dieser beiden Ancients mathematisch bewiesen wurde. Falls ich den Thread noch finde, poste ich natürlich auch die Quelle, damit jeder es nachvollziehen kann. Falls jemand selber suchen möchte: der Thread war vor ein paar Wochen auf Reddit.

Phandoryss: 1/3 Pony Hierzu gibt es keinen mathematischen Beweis. Es ist einfach von mir geschätzt. Ich würde Phandoryss auf einem drittel von Ponyboy halten. Es scheint mir einfach ein ausgeglichener Wert zu sein.
Wenn man zum Beispiel bei 24 in Pony angekommen ist, sollte Phan auf Level 8 sein.

Borb: Zunächst mal sollte die Grundregel gelten, dass das Level von Borb das Level von Phandoryss nie überschreiten sollte. Wenn ich also 8 Punkte in Phandoryss habe, dann sollte ich keinesfalls mehr als 8 Punkte in Borb stecken.
Wie hoch soll ich Borb also genau wählen? Nun, das kommt ein bisschen auf den Spielstil and die Verteilung der Ancients an. Ich würde empfehlen, dass man Borb so hoch wählt, dass man seinen max transcendent primal reward dann erreicht, wenn man bei 4 bis 6 gesammelten AS in diesem run angekommen ist. Es ist natürlich schwierig abzuschätzen, weil man meistens direkt nach seiner Transcension die Punkte verteilt und natürlich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ich denke, dass man im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür bekommt oder man hebt sich ein paar Punkte für Borb auf und verteilt diese später, was aber wiederum auch suboptimal ist, weil einem dann Punkte fehlen, die in anderen Outsidern hätten stecken können.


So, genug gefaselt. Hier mal ein konkretes Beispiel mit den oben angeführten Regeln wie eine Skillung aussehen sollte, wenn man über 60 AS hat:

Xyl: 5 (mein persönlicher fester Wert)
Chor: 10 (Pony ist bei einem Wert von mehr als 19 aber weniger als 38)
Phandoryss: 7 (3^-1 Pony)
Borb: 5 (evtl. ein bisschen zu hoch gewählt. wird sich im Laufe der Transcesion zeigen. Falls zu hoch -> in der nächsten Transcension wenig oder keine Punkte investieren.
Ponyboy: 21


Auf die Frage, wann man transcenden sollte? ein Wert von 8-10 ist für jetzt denke ich passend. Ich transcende einfach, wenn ich mit der kommenden Ascension keine weitere AS farmen kann.
Als Beispiel: Ich habe in der Ascension eine weitere AS dadurch bekommen, dass ich 9e12 bzw 9*10^12 HS gefarmt habe. Ich ascende. Nun sehe ich, dass ich meine nächste AS bei einem Wert von 23e12 bzw 23*10^12 bekommen soll. Ich weiß, dass ich in dieser Ascension niemals 23e12 HS farmen kann, also transcende ich. Das ist natürlich auch ein bisschen vom Spielstil abhängig. Es gibt vermutlich Leute, die 2 oder mehr Ascensions für 1 AS in Kauf nehmen.


Zum Abschluß ein genreller Hinweis (den vermutlich sowieso alle schon beherzigen): bevor ihr transcendet, solltet ihr natürlich erst ascenden, ansonsten gehen HS bzw AS eventuell verloren.
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 9:05

Sehr schön, vielen Dank!

Kann ich so auch unterschreiben, mache es genauso. Z.Z. lvl ich aber Xyl noch mit, hier hatte ich mal ein Ratio von 1:3 zu Pony gelesen. Werde es aber weiterhin so handhaben, dass die Macht mich schon leiten wird, sprich nach Gefühl Wink
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 9:22

Xyl auf 1:3 von Pony zu leveln ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Das meiste ist vermutlich geschmackssache bzw. auch vom Spielstil abhängig (die Outsider von einem Hybridbuild sollten sich von einem Idlebuild unterscheiden etc.).

Ich glaube zum Beispiel auch nicht, dass man Phandoryss auf Dauer auf 1/3 Pony halten kann. Phan wird einfach zu teuer. Da müsste man noch einen reduzierenden Faktor für später einrechnen. Aber für jetzt reichen mir diese groben Abschätzungen. Ob eine ganze Transcension jetzt eine Stunde länger oder kürzer geht, weil ich 2 AS falsch verteilt habe, spielt für mich keine so große Rolle Wink
Nach oben Nach unten
CapVierauge



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.06.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 11:19

Danke euch für die wertvollen Tips,

Fahre jetzt:
Xyl 9 (sollte 5, die Punkte passten aber nicht mehr in Phan)
Chor 10
Phan 5
Borg 5
Pony 19

Mal sehen wie es läuft :-)
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 11:52

Sieht gut aus. Ich persönlich würde überschüssige Punkte in Pony packen, aber mit der Verteilung wird es auf jeden Fall laufen.

Behalte auf jeden Fall mal im Auge, wann du deinen "max transcendent primal reward" erreichst. Falls du den zu spät oder gar nicht erreichst, dann ist Borb zu hoch.

Ich bin mal gespannt wie falsch wir alle mit den Abschätzungen liegen, wenn es konkrete Formeln oder einen Calculator für die Outsider gibt Very Happy
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 17:44

Ach, btw mein Borb ist immer noch auf 0, und bis jetzt weiß ich noch nicht wann ich Ihn lvln sollte, da die max AS auch brutal ansteigen.
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 26 Jun - 21:41

Wann erreichst du denn dein max transcendent primal reward? Also wieviele +AS hast du zu dem Zeitpunkt, wenn du den Wert erreichst? Falls du deinen max transcendent primal reward schon bei unter +4 erreichst, dann sollten meiner Meinung nach Punkte in Borb investiert werden.

Btw: was meinst du genau mit "die max AS steigen auch brutal an"? Meinst du, dass du nicht mehr bei +8 AS transcendest sondern erst später? Die maximal möglichen AS pro transcendence liegen doch bei unendlich.
Ich bin mir gerade nicht sicher wie ich das verstehen soll ;D Bin wahrscheinlich nur gerade zu müde und stehe auf dem Schlauch.
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Mo 27 Jun - 6:05

Sorry, meinte Reward HS

Mal schaun wann ich den cap erreiche.
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Sa 2 Jul - 14:38

https://www.reddit.com/r/ClickerHeroes/comments/4qwpbj/math_some_thougths_and_plots_on_how_to_level/


also ich bin voll im Soll Wink
Nach oben Nach unten
CapVierauge



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.06.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 3 Jul - 8:12

Viel viel Mathe zu früher Uhrzeit Twisted Evil

Die wichtigste Erkenntnis hat der berechnende Mensch in dem Beitrag oben in seinem Text geschrieben, und dieses im weiterem Verlauf mathematisch untermauert.
Die Erkenntnis ist: Phandoryss level should be 3-4 levels below the maximum possible level with your complete AS

Was mich aber, bedingt durch die stark ansteigenden Kosten und der Notwendigkeit überallanders auch etwas ausgeben zu müssen, nicht verwundert.

Aber er hat sich echt viel Mühe gegeben das ganze verständlich dazulegen.
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 3 Jul - 13:47

Oh, das ist wirklich sehr hilfreich. Endlich muss man seine Punkte nicht mehr nur nach Gefühl verteilen. Smile
Nach oben Nach unten
CapVierauge



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.06.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Di 5 Jul - 17:02

so, nächste Transcension ist durch.

Bin jetzt bei:
Xyl 5
Chor 10
Phan 6 (nach der Mathe regel weiter oben)
Borg 5 (hat das letzte Mal so gepasst das nach +5 max erreicht wurde)
Pony 25 (Rest reingeflossen)

Ich berichte wie es gelaufen ist Smile
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Di 5 Jul - 19:24

Bei mir siehts mittlerweile so aus:
Xyl 3
Chor 10
Phan 8
Borb 5
Pony 19
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Di 5 Jul - 20:29

Meine skillung aktuell:

Xyl 10
Chor 10
Phan 7
Borb 0
Pony 31
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Mi 6 Jul - 21:08

Diese Transcension habe ich mal versucht mit einem erhöhten Fragsworth/Siyalatas-Verhältnis zu spielen (von 0,1 in der alten Transcension auf 0,5 in dieser) und dafür auch eine passende Skillung und einen passenden Spielstil zu finden.
Die größte Frage ist immer: wie lange soll man am Ende seiner Ascension noch mit den Hybridskills pushen. Mit einer 0,5 Ratio habe ich mich dazu entschieden am Ende solange zu spielen, bis die Bosse nicht mehr mit einem kritischen Treffer sterben und danach die Skillpalette auslaufen zu lassen.

Die Outsiders sehen bei mir deshalb so aus:

Xyl 5
Chor 10
Phan 7
Borb 7
Pony 28

-> mit meiner nächsten Transcension werde ich weiter an der 0,5 Hybridskillung 'rumtesten und auch nur kleine Änderungen vornehmen (Xyl mit 3 Punkten testen).
Nach oben Nach unten
CapVierauge



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.06.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   So 10 Jul - 16:27

so, die nächste ist durch (hatte die Woche Verletzungsbedingt leider Zeit).
Wieder mit 8 AS.
Die letzte ist ziemlich gut gelaufen, ging flüssig durch.

Bei der neuen probiere ich es jetzt mit weniger Xyl.
Der Start ist etwas zäher, habe zwei Quick Ascensions genutzt, dafür hat man die Punkte für etwas anderes frei.

Xyl 2
Chor 10
Phan 8
Borg 5 (hat das letzte Mal so gepasst das nach +5 max erreicht wurde)
Pony 21 (Rest reingeflossen)

ich bin mal gespannt wie es läuft, das berichte ich am Start der nächsten.
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Mo 11 Jul - 15:42

Ich habe die Punkte vom Prinzip her ganz genauso verteilt wie du. Bei mir sieht es nun so aus:

Xyl 3
Chor 10
Phan 8
Borb 7
Pony 31

Kleine Anmerkung: das ganze spiele ich natürlich als hybrid (mit einer 0,5 ratio).
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   Di 19 Jul - 20:05

Ich habe meine neue Trans mal mit dem Calculator geplant:

http://alexbonjour.github.io/rules-of-thumb/

also 10/10/9/12/21
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patch 1.0 da ist er   

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.0 da ist er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pen&PaperHannover :: Spielplatz :: Play :: Clicker Heroes-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: