Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Berechnung der zusätzlichen Kämpfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   So 27 März - 12:30



Zuletzt von Grabi am Sa 9 Apr - 20:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : So ist es doch angenehmer :-))
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Do 5 Mai - 19:29

Hier der aktuelle Stand: LVL 39 // 06.06.2015


Also dann jetzt LVL 39 Very Happy

Clan A

Koroc 3/3+5
Grabi 3/3+5
Sallust 3/3+5
Cobra 3/3+5

Alle bekommen max HS


Clan B

Gaun 3/3+4
Jayba 3/3+4
Granis 3/3+4
Shake 3/3+4
Tiboc 3/3+4

Alle bekommen max HS



Zur Info:
Clan-Damage: Erforderliche Kämpfe bei LVL 38=x,xx


Zuletzt von Grabi am So 5 Jun - 10:11 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Do 5 Mai - 19:40

wir rechnen jetzt schon in sekunden? nur um danach nochmal anzugreifen um den boss zu killen? das ist schon rubin verschwendung und wird erstrecht nicht sicherer stellen das er am ende liegt. Das verkompliziert das irgendwie nur immer mehr
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Do 5 Mai - 19:52

Er liegt so.

Nur wenn Du mit Deinem Damage, nicht mehr zumachst verschiebt sich die Verteilung so stark. Bei normaler Beteiligung könnest Du ja auch nicht deinen Kompletten Damage anbringen. Und es stimmt, das war einfacher, auch für mich.

Hier mal ein Beispiel:
Koroc 3/3+3 ca. -52K HS
Grabi 3/3+2 ca. -88K HS
Sallust 3/3+1 ca. -0K HS
Cobra 3/3+2 ca. -25k HS


Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Do 5 Mai - 20:21

Koroc 3/3+2 +24 Sekunden, ca. -72K HS Ausbeute: 90,67%
Grabi 3/3+2 +15 Sekunden, ca. -50K HS Ausbeute: 91,87%
Sallust 3/3+0 +15 Sekunden ca. -15K HS Ausbeute: 94,46%
Cobra 3/3+2 +0 Sekunden ca. -25k HS Ausbeute: 94,38%



Koroc 3/3+3 ca. -52K HS Ausbeute: 93,23%
Grabi 3/3+2 ca. -88K HS Ausbeute: 85,69%
Sallust 3/3+1 ca. -0K HS Ausbeute: 100%
Cobra 3/3+2 ca. -25k HS Ausbeute: 94,43%


Ich finde die erste Variante wesentlich ausgeglichener. Und es ist immer eine Gradwanderung, da der Schaden ja auch generiert werden muss.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Do 5 Mai - 20:41

meine idee mit dem sofort die angriffe machen ging nur in richtung: Sicherstellen das ich es nicht vergesse und leute rubiene verschwenden müssen. Das Problem wird so aber wieder schlimmer also ist es ehr sinnvoller wenn ich zu mache.
Ich finde es nur schade wenn ich es vergesse oder mir was dazwischen kommt und dann alle bis auf mir imens rubine verlieren
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Do 5 Mai - 21:20

Also mal Ehrlich, so eine Kill-Quote die wir haben, da träumen andere nur von. Ich kann mich gefühlt nur an 4-5 Nicht-Kills erinnern, seit Bestehen der Gilde (jetzt 8 Monate)

Nur sind wir atm an einem Punkt, das ich es nicht mehr mit vollen Kämpfen gescheit aufgeteilt bekomme.

Koroc 3/3+2 +21Sekunden=zumachen Ausbeute: 89,04% +% (da Du zu machst und evt. Ausfälle auffängst)
Grabi 3/3+2 +15 Sekunden, Ausbeute: 91,49% (ich mache einen Halben)
Sallust 3/3+1 HS Ausbeute: 100%
Cobra 3/3+2 HS Ausbeute: 94,37%

Btw liegt die Gilde bei 4,62 Kämpfen bei dem Boss, bei unter 4 gehen wir auf den nächsten und dann haben wir wieder Zeit Very Happy

Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Fr 6 Mai - 6:55

Die Variante, dass jeder noch +Sekunden macht ist mit Sicherheit eine faire Variante und ich persönlich finde sie sehr gut und wir sollten sie einfach mal ausprobieren und gucken wie gut sie funktioniert.
Ein Problem, das ich dabei sehe ist allerdings folgendes: ich denke nicht, dass man den Schaden wirklich bis auf Sekunden genau berechnen kann. Es fließen einfach zuviele Faktoren mit ein (Lagg; ID Anstieg innerhalb eines Tages je nachdem wie oft/ob überhaupt jemand ascended; man macht 30-31 Sekunden Schaden am Boss (je nachdem wie schnell man die Maus vom Fight Button auf den Boss bekommt). Nichts desto trotz sollten wir es einfach mal ausprobieren und schauen wie gut es funktioniert.

Ein weiterer Punkt ist: wenn eine Person zu macht, dann "verliert" diese eine Person ein paar Rubies. Bei der oben besprochenen Variante "verlieren" unter Umständen alle Personen aus Clan A Rubies.
Also was würdet ihr davon halten, wenn wir einfach den, der den Raid zu macht, rotieren lassen (natürlich nur die Leute aus Clan A, Leute aus Clan B müssten viel zu viele Rubies für nichts verbraten, wenn mal ein bisschen mehr HP auf dem boss ist als geplant).
Als Beispiel: Montag macht Grabi zu, Dienstag Koroc, Mittwoch Sallust und Donnerstag Ich, Freitag wieder Grabi usw. (-> der, der zu macht müsste dann am besten noch jeden Tag in die Liste der Berechnung der zusätzlichen Kämpfe stehen, damit es keine Missverständnisse gibt).
Falls jemand sich nicht sicher ist, ob er zu machen kann, dann schreibt er kurz im Messageboard und der nächste in der Liste macht an diesem Tag zu.
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Fr 6 Mai - 17:10

Klar lässt sich das nicht genau berechnen, da es auch immer der Wert vom Vortag ist, da aber eigentlich alle etwas lvln, ändert sich nicht großartig was in der prozentualen Verteilung. Ich möchte es nur so gut wie möglich gerecht steuern. Wenn Koroc zumachte, war für mich immer ideal, da er den meisten Schaden macht und zur Not noch fehlenden Schaden auffangen kann. Wodurch er natürlich auch mit mehr HS entlohnt worden ist Very Happy . Bei meiner Berechnung hat Koroc schon länger kürzere Kämpfe. So war es für alle einfacher und war auch nicht zum Schaden von Koroc. Aber als Koroc z.B. seine vollen Kämpfe im Vorfeld gemacht hat, war meine Kalkulation hinüber und ich habe leider die vollen HS erhalten, auf Kosten von Sallust.

Mit der Rotation ist ein guter Gedanke, nur falle ich raus, da bei mir der Wecker um 5Uhr klingelt und Sallust bräuchte fast 3 Kämpfe um Koroc's Schaden zu erreichen. Ich glaube dann wäre ich lieber wieder bei Raidschluss 21Uhr und Freiwild ab 22Uhr Very Happy jeder der den Angesagten Schaden nicht eingereicht hat bis 21Uhr muss halt mit weniger Rubis rechnen. Ist ja auch nicht gerade unfair.

Aber lasst uns das gerne noch was weiter diskutieren und abwägen. Mann könnte auch eine Mischung von allem anstreben.

Unterm Strich denke ich auch, das es kein Problem ist einen 24sek fight zu machen
Nach oben Nach unten
Cobra123
Guter Schüler
Guter Schüler


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 31.03.16

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   Fr 6 Mai - 19:49

Ich sehe dein Problem mit der Rotation und habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Wie wäre es, wenn wir für jede Person aus Clan A feste Tage einführen, an denen die Personen zu machen. Ich hätte zum Beispiel das gleiche Problem wie du an 2 Tagen (Dienstags und Freitags geht bei mir um 5.30Uhr der Wecker, sodass ich ungern Montags und Donnerstags zumachen würde).
Mein Beispiel für feste Tage wäre folglich dieser (nur ein Beispiel, kann ja immernoch variiert werden):
Leute, die an den unten aufgeführten Tagen den Raid schließen:

Montag: Koroc
Dienstag: Sallust
Mittwoch: Cobra
Donnerstag: Koroc
Freitag: Grabi (ich gehe einfach mal davon aus, dass du Samstags nicht früh aufstehen musst)
Samstag: Grabi
Sonntag: Cobra

Natürlich ergeben sich dadurch wieder andere Probleme: Das Problem, dass Sallust fast 3 Kämpfe braucht um Korocs Schaden zu erreichen bleibt weiterhin bestehen. Bei mir und eventuell auch bei anderen ändern sich die Zeiten, an denen sie früh aufstehen, sodass ab und an eine neue Liste erstellt werden müsste. Wenn jemand an einem Tag den Raid nicht schließen kann, dann gibt es keine feste Reihenfolge, die automatisch den nächsten bestimmt, der den Raid schließt und dadurch kann es zu Komplikationen bei den Absprachen kommen.

Insgesamt scheint es den ganzen Ablauf wohl doch nur zusätzlich zu verkomplizieren. Es sei denn jemand hat Verbesserungsvorschläge dazu. Mir fallen gerade leider keine mehr ein.

Vielleicht ist es wirklich am besten den Raid um 22 Uhr als Freiwild zu deklarieren. Das einzige Problem, das ich dabei sehe ist, dass evtl. manche Leute den Raid nicht schließen möchten, weil es sie zu viele Rubies kosten würde und manche möchten dann nicht mehr angreifen, weil sie 5 Sekunden Bossfight mit 10 Rubies bezahlen müssten usw.
Wie das funktioniert müsste auch einfach mal getestet werden. Vermutlich ist das ein Problem, das in der Praxis gar nicht auftritt, weil alle einfach noch zusätzlich ein bisschen Schaden machen und es immer gut hinkommt.
Nach oben Nach unten
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   So 5 Jun - 10:12

Wieder im Lande affraid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Berechnung der zusätzlichen Kämpfe   

Nach oben Nach unten
 
Berechnung der zusätzlichen Kämpfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein-Euro-Job kann Anspruch auf Wertersatz begründen Zugeteilte Arbeitsgelegenheit muss Merkmal der Zusätzlichkeit tragen Bundessozialgericht, Urteil vom 13.04.2011 - B 14 AS 98/10 R -
» Meine Frau spürt keinerlei Liebe mehr zu mir
» keine Kraft mehr um meine Liebe zu kämpfen
» Beziehungsaus - wie kämpfe ich am besten?
» HILFE! für mein Elfenlied Cosplay!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pen&PaperHannover :: Spielplatz :: Play :: Clicker Heroes-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: