Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Der Immortal und Du

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grabi
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 05.10.15

BeitragThema: Der Immortal und Du   Mi 9 März - 19:15

*Erklärbär an*

Da ja immer wieder Fragen zu den Bossen aufkommen, hier mal ein bisschen Mathe :-)
Ich gehe Schritt für Schritt vor, damit es jeder nachvollziehen kann.


Jeder Boss trägt für jeden Spieler die gleichen Menge an HS mit sich, deren Höhe sich wie folgt berechnet:


BasisHS=(2 hoch (Bosslvl-1)/(100+Bosslvl*10))

Beim Boss Lvl 37 wäre das dann:

BasisHS=(2 hoch (37-1)/(100+37*10))
BHS=(2 hoch 36)/470
BHS=68.719.476.736/470
BHS=146.211.652

Reward=(5*BasisHS*(0,1+0,01*Anteil an schaden %)
Reward=(5*146.211.652*(0,1+0,01*100)
Reward=(731.058.263*1,1)
MaxReward=804.164.089
wenn man den Boss alleine legt, denke soweit klar.

Der persönliche Reward hängt vom anteiligen Schaden vom Gesamtschaden=Bossleben, sowie von der persönlichen MaxHS ab.

Die maximale persönliche HS hängt von den erspielten HS über Ascensions ab (steht in der Statistik), als Orientierung reicht aber der Raidschaden, den man mit einem Klick macht. Bei mir momentan 3,74M = 374.000.000 HS

Mein persönlicher Reward im letzten Kampf gegen Lvl 37:

22.939Dam/68.946Leben*100=33,27%
33,27*0,01+0,1=0,4327 (Faktor meines Anteiles am Gesamtschaden)

Reward=731.058.263*0,4327
Reward=316.328.910

(Differenz 816.786 mehr erhalten, aber stimmt schon auffällig, könnten Rundungsdifferenzen sein, oder ich habe mich ein bisschen verrechnet  Shocked )  



Schauen wir uns mal den nächsten Boss an.

BHS=(2 hoch 37)/480
BHS=286.331.153
Reward=(5*286.331.153)*1,1
MaxReward=1.574.821.341 (man legt den Boss alleine)
MinReward=143.165.576

D.h. alle werden auf jeden Fall Ihre maximale HS beim nächsten Boss erreichen. Leider heißt das auch das einige Rubis investieren müssen ohne einen Vorteil zu haben. Aber so ist das nun mal. Ich hoffe Ihr versteht die Mechanik jetzt. Ich werde mal eine Excel Tabelle erstellen, dann kann jeder die Werte eintragen und sich über das Ergebnis freuen  Very Happy

LG
Grabi
Nach oben Nach unten
CapVierauge



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.06.16

BeitragThema: Re: Der Immortal und Du   So 19 Jun - 10:41

Schön erklärt Grabi,

Ist das erste mal das ich mich damit beschäftige wie viel mal bekommen könnte bei einem Raid, bisher alles frei nach Schnautze.

Aber nach der Erklärung von dir ist das super verständlich, lohnt sich halt immer mal ein wenig Mathe zu investieren, auch in die Freizeit Smile .
Nach oben Nach unten
 
Der Immortal und Du
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pen&PaperHannover :: Spielplatz :: Play :: Clicker Heroes-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: