Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pathfinder Offline

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Sa 2 Jan - 15:42

1. Es gibt andere Existentz ebenen: bsp. Himmel(RG), Elysium(CG), Abadon(CB), Hölle(RB), Elementarebenen(Feuer wasser, etc), Ebene der Positiven/ Negativen Energie, Schattenebene und viele andere. Götter haben ihre eigenen Domänen innerhalb dieser Reicht je nachdem welche ideale sie verkörpern. In der Regel sind die Götter jedoch nicht die Herscher über die Kompletten Ebenen

2. Berührungsangriffe im Nahkampf laufen über den Nahkampfwert: Gab+St-Mod+Rassen-Mod+sont
im Fernkampf über den fernkampfwert: Gab+GE-Mod+Rassen-Mod+sont.
Da es sich um einen Berührungsangriff handelt und er demnach sein ziel nur berühren muss darf das Ziel weder seinen Rüstungs-, noch seinen Schildbonus auf seine RK verwenden. Dese angriffe werden in der Regel waffenlos durchgeführt und benötigen mind. eine Freie hand .Mir sind keine Talente bekannt die das ändern. Ich sehe allerdings auch keine Nötigkeit für diese.
Zu der offenbahrung: Es handelt sich bei dem Berührungsangriff nicht um leichte Wunden Verursachen. Da der Bonusschaden durch die Mytikerstufe nicht limitiert ist. Sie erzehgt auch keine Gelegenheitsangriffe oder wird von zauberresistenz betroffen. Außerdem ist die Anzahl der Zauber die ein Mystiker lernt und am tag wirken darf stark begrenzt so ist jeder Bonus dazu vorallem unter den oben genanten vorteilen imens viel wert.

3. Ist es dir schon wieder eingefallen ?

4.In den Expertenregeln finden sich ein paar weitere Grad 0. Zauber. Aber ja die Liste wird, zumindest in den Werken die mir zur verfügung stehen nicht wesentlich erweitert.

5.Einer der ersten Guten gründe führst du selbst schon an: man benötigt ein weiteres Talent, fals man nicht mit schwerer Rüstung geübt ist, um Schwere rüstung ohne abzüge tragen zu dürfen. Die anzahl an Talenten die ein Charakter lernt sich in der regel auf 10 Limitiert.
Die generellen unterschiede zeigen sich in dem Rüstungsbonus, Max. Ge-Bonus, Rüstungsmalus und dem Gewicht. Was aer einer er größten einschrenkungen darstellt, ist das Leichte Rüstung die Bewegungsrate garnicht, Mittlere um -3m und Schwere um -6m einschränkt.
Nebenbei spielt der Preis sicherlich auch eie nicht zu vernachlässigende rolle.

6. Einfaches beischpiel: Nemen wir an du(mittelgroß) hast einen Ge-Wert von 18 also einen Mod. von +4 dann ist deine RK=10+Rüstungsbonus+Schildbonus+Ge-Mod+Größe+Magie+Sonst
=10+0+0+4+0+0+0=14
Ziehst du jetzt einenSchienenpanzer(Rüstungsbonus +7) an ist der max.Ge-Bonus=0
also folgt für deine RK=17
da du dein Ge-Mod nicht mehr auf die RK rechnen darfs.
Würdest du jedoch eine Fellrüstung(Rüstungsbonus +4) tregen mit einem max. Ge-Mod =4
bedeutet dies das du deinen vollen Ge-mod von +4 einbringen darfs und auf eine RK=18 kommst.
Für geschickte CHaraktere lohnt es sich also eine Leichtere rüstung zu tragen um ihren Ge-Mod auszuschöpfen. Charaktere mit geringen Ge-Mod sollten hingegen auf schwerere Rüstungen setzen um ihre RK zu erhöhen.
Man sollte den Rüstungsmalus jedoch nicht aus den augen verlieren. Dieser gilt als Malus auf alle fertigkeitswürfe die von Ge und St abhängen.

Ich würde allerdings empfehlen weitere fragen persönlich zu besprechen. Wir können gerne mals sehen wann sich ein termin finden lässt. Diesmal mit weniger leuten gleichzeitig. Dann kann ich mich um aufkommende fragen kümmern.

7. Der Antipaladin ist eine variante des Paladin und findet sich im abschnitt paladin in den Expertenregeln. Die Klasse ist für spieler jedoch nicht zugelassen.

8. Prestigeklassen die momentan Spielbar sind finden sich: Grundregelwerk, Expertenregeln, Weltenband der Inneren See. Es gibt sicherlich mehr aber Spielbar ist nur das vozu ich zugang habe. Heißt deutsche Hardcopy.

Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 3 Jan - 1:50

Ah, doch eine Antwort.
OK, alles klar. Also fast alles. Die Punkte, wo es unklar ist, greife ich gleich nochmal auf.

Ich schreibe es ins Forum, weil die Alternative wäre, es auf einen Zettel zu schreiben und dich dann bei einem Treffen damit zu überfallen. Das sind halt Fragen, die sich über mehrere Tage so ansammeln. ^^
Wenn sich ein Termin findet, immer gerne. Bis dahin frage ich mal hier nach:

Zu 2) Der Berührungszauber macht halt nur etwa so wenig Schaden, wie ein Nahkampfangriff, bzw. letztere mit steigendem Level sogar mehr. Und er verbraucht die Aktion und zusätzlich einen Zauber-Slot. Dabei spreche ich von "Wunden verursachen", noch gar nicht on der Offenbarung. Man bezahlt also Slot und Gelegenheitsangriff (bzw. defensiv gezaubert hat man eine enorme Schwierigkeit) und muss den jeweils aktuellsten Schadenszauber des jeweils besten Grades kennen, nur um Rüstung zu umgehen. Das ist schon echt viel! Und dann kann der Gegner den Schaden auch noch via Widerstandswurf halbieren.
Wie soll sich das denn gegen einen Nahkampfangriff, den ein (darauf ausgelegter) Char stattdessen machen könnte, rechnen?
Und die übrige Zeit steht man ohne Slots vorne und muss trotzdem zu kämpfen versuchen - nur dass man auf Magie statt auf Nahkampf gesteigert hat und es dadurch noch schlechter kann. Nur (so etwa nach meinem Charakterkonzept alternativ denkbar) Debuffs (=Magie) lernen und selbst kämpfen, bleibt damit auch ineffektiv. Deswegen frage ich mich die ganze Zeit, welche Talente ich übersehe, die einen Schadens-Kleriker/Mystiker ermöglichen sollen. Konzentrationswürfe für defensives Zaubern kann man sich erleichtern, und wir bekommt man die Effekte selbst interessant?
Und nun speziell zur Offenbarung:
Der Unterschied ist: keine Gelegenheitsangriff und extra zu den Zaubern. Aber der Schaden ist nur 1W6 + lvl/2. Das ist nichts und skaliert grottenschlecht! Was übersehe ich und was hat es mit dem Bonusschaden auf sich?

3) Keine Ahnung, welches es damals war, ist nun auch egal. ^^

5) Schwere gibt, ebenso wie mittlere, nur -3 Bewegung. Das ist es ja. Die prinzipiellen Regeln sind dieselben, es geht nur beim RK-Bonus weiter hoch und GE-Grenze sowie Rüstungsmalus weiter runter. Sonst bleibt fast alles gleich, das wundert mich etwas.

6) Die Frage war etwas anders gemeint, nämlich wann die Grenze greift und ob sie sich im Fall von Waffenfinesse irgendwie auf den Angriff auswirkt. Aber jetzt, wo du es so beschreibst... Wenn man nicht gerade GE 18 hat (also GE als Hauptattribut mit großem Abstand zum Rest), ist man doch mit möglichst schwerer Rüstung im Kampf meist am besten bedient, oder?

7) OK... ich wollte schon schreiben, ich schaue ihn mir mal an, aber der hat ja schon nach dem ersten Blick genau so ein Brett vor dem Kopf, wie sein Gegenstück!
Aber mal sehen, wenn ich bei ihm eine Daseinsberechtigung als SC finde, erzähle ich nächstes Mal davon. ^^

8) OK. Hm... auch im Weltenband nichts Erwägenswertes dabei.
Da es eh nur um Planung und Gedankenspiele geht: Welche Bände überlegst du dir in Zukunft so zuzulegen?

+++

9) im Kontext von (2): Wie ist es mit Zweihandwaffen und dam Loslassen mit einer Hand, um sie frei zu bekommen?
Ist das geregelt?

10) Wo ist Kombination von Rüstungen geregelt?
Bei einigen steht dabei, sie seien gedacht, sie über bestimmte andere zu tragen, aber ich finde nicht, wie das geht.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 3 Jan - 11:43

2) der zauber Leichte Wunden Verursachen macht 1W8+Zauberstufe(Max +5) Schaden das ist auf den niedrigeren levln echt gut. Ab grad 2. bekommt er dann Mittelschwere Wunden verursachen 2W8+Zauberstufe(max +10). Außerdem erlaubt es der Zauber Untote zu heilen.
Mal so als vergleich Arkane Magier lernen auf Grad 1. grade mal dmg zauber die so 1W4 Schaden rum machen auf lvl eins.
Du kannst Berührungszauber auch in sicherer entfernung casten und dann zum gegner rennen und ihn Berühren da der zuber auf deiner hand bleibt bis du etwas berührst und du so keinen gelegenheitsangriff provozieren würdest.
zu der offenbahrung sie es als ein verbesserter Auto-Attack. Es gibt genug monster an denen man keine guten zauber verschwenden möchte. Der schaden ist nicht so mega aber für nen angiff den man pro tag um die 8 mal benutzen kann wenn Ch-Mod=5 ist das echt nicht schlecht.

5) mein fehler hatte ich übersehn. unterschied ist halt aber grade das der Rüstungsboni halt immer besser wird. Dadurch das es grade den unterschied in Mittelschwerer und Schwerer gewöhnung gbt differenzieren sich grade gewisse Klassen. Schwere Rüstung ist was das angeht halt wirklich besser (bei kleinen bis nicht vorhandenen Ge-Mod)
Außerdem ist der Malus auf die Fertigkeitswürfe echt nicht zu unterschätzen.

6) naxa ist der max. Ge-Bonus 3 darfst du nur maximal 3 von deinem Ge-Mod einbringen. ist er 4 nur 3. ist er 5 nur 3. ist er 2 nur 2.
waffenfinnesse wirkt sich nur auf angriffe aus und wird durch rüstung nicht beeinflusst. Der einzige fall in dem der Rüstungsmalus eine rolle spielt ist bei einem schildschlag. Hier wrd aber auch dur der Malus durch das schild gewertet.
Nein es ist durch aus sinnvoll nicht die schwerste rüstung zu nehmen. man muss immer rechnen womit man die höchste RK bekommt. Klar ist grade die Ritterrüstung ziemlich gut aber die ist verdammt teuer und der rüstungsmalus ist nicht übel. zudem sind halt wie gesagt nicht alle in dem Umgang geübt(vorteil gewisser kämpfender klassen)

8 ) Alle. In näherer zukunft Monsterhandbuch 2 und wenn ihr nicht grade beschwörer spielt und die stats braucht würde ich euch bitten euch nicht dadrin zu lesen.

9) es ist möglich eine Zweihandwaffe einhändig zu tragen. Dann wäre auch eine Hand wieder frei. Allerdings kann in derselben runde kein Angriff mit dieser waffe durchgeführt werden.

10) Ganz einfache Regel: Nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 3 Jan - 13:03

Nächster Termin: 6.1. Mittwoch ab 13 Uhr
Fals charbau bedarf besteht bitte möglichst vorher bescheid sagen das ihr kommt. Damit es nicht zu viele werden Smile
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 3 Jan - 16:17

Gut Morgen oder Übermorgen Zeit?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 3 Jan - 21:41

Dienstag von 13-18 Uhr. Kommst du allein oder in begleitung? möchte nur max 2 leute zum char bauen hier. damit ich mir zeit für euch nehmen kann.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 0:31

Könnte wegen Arbeit, höhstens bis 15.50 bleiben, und würde dann die Begleitung den Rest der Zeit alleine da lassen müssen.
Aber hab ja zum Großteil, das was ich so drin haben will entschieden und es fehlen nur noch Kleinigkeiten, werd also eh weniger Zeit selbst brauchen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 15:57

Also „vorher Bescheid“ sei hiermit gesagt, aber die Uhrzeit klingt so, als müsste ich da arbeiten…
Kann natürlich für ein Stündchen vorbei (bin bei der Zeitwahl flexibel), aber ob das zeitlich reicht… zudem wären wir dann zu dritt.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 16:25

ich glaub 3 für char bau sind etwas viel Razz gibt sonst wieder probleme beim zugriff auf bücher
wir finden schon nen anderen termin
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 17:40

Aber soll nicht Mi schon gespielt werden?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 18:03

nope. Mittwoch ist an sich nur ein weiterer offener termin. je nach dem wer kommt kann gespielt werden oder char bau betrieben werden
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 18:32

Ah, ok, dann komme ich einfach Mi. :)
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 4 Jan - 19:02

mach das Smile
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 5 Jan - 15:30

morgen werden 2 neue Charakter in die Welt von PFO starten. wird also morgen auch gespielt. Morgen wirds mit char bau also schwer.
Ich könnte char bau aber auch von 11-15 Uhr am Donnerstag anbieten
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 5 Jan - 18:33

alternativ starten wir das spielen erst um 16:30 Uhr rum. Treffen also ab 16 Uhr fürs spielen

Davor also 13-16 ur char bauen. Der termin am Donnerstag bleibt offener char bau
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 6 Jan - 0:04

OK, machen wir so und schauen, ob der Char fertig wird bis dahin. Ihr seid ja heute durchgekommen, wie es scheint. Wie lange hat es gedauert?
Notfalls kann man ja mit einem Provisorium starten und dann noch nachbessern, wie Zauber austauschen o.ä.
Da es mein erstes PF-Spiel wäre und ich nicht weiß, was einen da erwartet, wäre da evtl. sowieso nicht doof, sich diese Option offen zu halten.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 6 Jan - 2:57

Naja, an und für sich waren wir fertig, war nur überprüfen und durchschauen, ob alles so mit den Versionen vor Ort möglich ist.
Und einige hilfreiche Tipps abholen, was definitiv raus kann, da es sogut wie ohne Belang sein wird.

Zusammen ca. 2h? Mussten einiges auch noch raussuchen etc. man kann also, wenn man nicht schon 1-2 Sätze an Ersatz- Zaubern, Wesenszügen und Talenten bereit hat auch locker das Doppelte an Zeit rechnen.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 6 Jan - 12:39

Update zu ungleichen Rassen: Ich werde vermutlich einen Erstellungs ´Baukasten zusammen stellen mit dem man seine Start Stats/Fähigkeiten zusammen stellen kann. Rassen werden demnach nurnoch Skins werden. Damit möchte ich die extrem ungleich starken Rassen ins Gleichgewicht bekommen. Da alle spieler die selben möglichkeiten für die erstellung bekommen. Dies wir einige zeit dauern und via Patch nachgereicht. Es wird also nochmal zu grundlegenden änderungen an den Charakteren kommen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 6 Jan - 21:22

So, habe endlich gefunden, welche Klasse sich noch ein Fünkchen besser eignet, als der Kämpfer, um an schwere Rüstung und Kriegswaffen zu kommen:
http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/warpriest
Man verzichtet so auf 1 HP und +1 GAB, bekommt dafür aber noch eine Handvoll Grad-0-Zauberslots und einen Grad-1, sowie die erste Stufe der beiden Domänensegnungen (die andere sind, als beim Kleriker, wohlgemerkt, und bis auf ein paar eher vernachlässigbar im Effekt).
Auf jeden Fall hat sowas als Zweitklasse etwas mit dem Charakter zu tun statt bloß gesichtslos „Kämpfer“ zu heißen. ^^

Da „Erweiterungsregeln: Klassen“, oder wie es heißt, es auf deutsch gibt, kann man damit rechnen, die Klasse benutzen zu dürfen?

Und was ich mir als eigentliche Zweitklassen, nämlich evtl. Prestigeklassen, vorgemerkt hatte, wären die hier:
http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/s-z/sentinel
http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/e-h/exalted
(Inzwischen eher letzter, wenn ich mir das so überlege, wegen der Zauber. Auch wenn die Fluff-Beschreibung bei ersterem sich cooler liest)
„Götter der Inneren See“ ist noch nicht übersetzt, aber auf absehbare Zeit eh unwichtig. Ich schreibe das hauptsächlich auf, um es später wieder zu finden. ^^

Oh, und was hat es mit den „four Horsemen“ auf sich, von denen hier gesprochen wird:
http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/s-z/souleater
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 6 Jan - 22:25

Ich kann halt nur nochmal sagen das ich nichts spielen lasse was ich nicht besitze oder bei nicht auf deutsch erschienen dingen gelesen habe(wofür ich momentan keine zeit habe).


Bei den sachen die ich von deinen CHarakter Ideen verstehe, könnte ich entfehlen einen Klerik zu spielen und dann auf Glaubenskrieger von der Prestige klasse zu wählen.

Ich würde dir empfehlen Klassen und Prestigeklassen nicht hauptranging nach ihren Namen zu beurteilen sonder vorallem nach dem was dir die Klasse bringt. Ein Magier könnte sich den Höllenrittern anschließen one die Prestigeklasse zu wählen. und ein Kämpfer könnte sich einem Ritterorden anschließen. Flairtechnisch hat man in PF viele freiheiten wenn man es geschickt angeht. Wir können uns da aber gerne mal morgen ransetzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 6 Jan - 22:35


Gut, sprechen wir morgen drüber.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 11:02

Koroc Pien schrieb:
Bei den sachen die ich von deinen CHarakter Ideen verstehe, könnte ich entfehlen einen Klerik zu spielen und dann auf Glaubenskrieger von der Prestige klasse zu wählen.

Mach nur weiter so und ich erstelle mir eine Loli-Paktmagierin mit Tentakel-Eidolon.
Namens Pikatchu! :p
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 18:28

Freitag von 13-18 Uhr Char bau für PFO. Bitte vorher kurz bescheid geben Smile
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 20:11

Ich kann nicht vor drei Uhr in Hannover sein
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 20:18

heißt das du kommst?
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 21:02

ich hatte es überlegt, aber ich habe viel zu tun bekommen, weshalb es eventuell nicht klappt.

edit: Wer baut da denn alles seinen Charakter? Kann ich dazu kommen? Sind da alle PFO-Spieler willkommen?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 21:28

Bisher sieht es so aus als würde nur Thyalin kommen(aber nicht direkt zum char bauen)
Ansich ist hauptsächlich char bau termin also wird nicht gespielt, aber solange es hier nicht zu voll wird wüden ander nicht stören.

zwischen 13-18 Uhr steht zum char bau die tür soweit offen Razz [wie gesagt solange es nicht zu viele werden, wonach es nicht ausieht]
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 22:46

Haben uns vorhin mit Kätzchen unterhalten: Kommen voraussichtlich so ab 4 kurz vorbei. Sind danach (gegen 7) sowieso wieder verabredet, aber vielleicht kommt der Char dann wenigstens von der Stelle. Wäre zumindest langsam Zeit. ^^

Btw, wenn morgen eh gebaut und nicht gespielt wird, hätten wir uns heute ja nicht stressen müssen. Und was ist mit Skrell? Kommt sie gleich oder hinterher oder doch nicht, haltet ihr die Treffen (absichtlich?) getrennt, oder was hattet ihr da gedacht?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 23:10

Morgen ist treffen eh nur bis 18Uhr. Danach hol ich Artemisis von der Arbeit ab und dann treffen wir uns mit Skrell in der Stadt um uns einfach erstmal kennen zu lernen. PFO ist nicht zwangsläufg das beste um in P&P einzusteigen Razz
Wir haben ja auch etwas mehr als das im Angebot Smile

Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 7 Jan - 23:15

Achso. Stimmt wohl, bei einem Kennenlerntreffen kämen wir bei den Chars nicht voran.
Aber hätte sich da nicht, wie damals beim letzten (?) Neuzugang übers Internet, ein spontanes Forentreffen angeboten, statt Gruppen zu trennen?
Sonst hat sie auch nur das halbe Angebot und kennt immer noch kaum wen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   

Nach oben Nach unten
 
Pathfinder Offline
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Atlas der Völker
» Star Wars Rollenspiel: Kooperation angekündigt
» [Review] Star Wars: Galaxy of Heroes (Android / IPhone)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: Pathfinder-
Gehe zu: