Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pathfinder Offline

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Pathfinder Offline   So 29 Nov - 12:51

So Ich kündige hier man ein neues Projekt von mir an.

Das Pathfinder MMO (Mehrere Mitspieler Offline)

Wer sich noch an die Idee der Heldengilde in Earthdawn erinnert hat schon eine grobe vorstellung was ich vorhabe Smile


In erster Linie möchte ich eine flexible Spielmöglichkeit die man mal so zwischendurch spielen kann unabhängig wie viele Leute grade können.
Alle Spieler Loggen sich "offline" ein und wer gleichzeitig on ist kann halt auch zuammen spielen Smile
Wenn wir schlussmach wird sich ausgeloggt und es kommt nicht zum Problem das man warten muss bis die selbe Konstelation wieder zeit hat.

Ich entwerfe eine Spielumgebung die von den Spielern Erkundet werden kann, mit Quests, Dungeons, Dörfern und Städten, Fraktionen, etc. . Die Spieler haben die Möglichkeit diese zu erkunden und die Infos mit anderen zu teilen oder auch nicht(Informationshandel)
Es besteht die möglichkeit Gegenstände zu craften oder zu looten und diese an andere Spieler zu verkaufen.
Informationen über Monster wie schwächen, loot, und Taktik zu ermitteln.
NSC-Gefährten die man sich mit kleinen questen "freischalten" kann um sie mit auf Abenteuer zu nehmen

Man kann sich erlauben auch mal Riskantere Sachen auszutesten man respawnt ja Razz

Dungeons werden so von mir konzipiert das zumindest die meisten auch einen Wiederspielwert haben.

Es wird möglich sein seine Charaktere Arbeiten zu lassenw enn man mal länger nicht kann um sich so etwas geld zu verdienen.
Es wird in der Regel aber mindestens einmal die Woche einen Termin geben an dem euch meine Tür offen steht:) ansonsten überlege ich evenuell auch auf programme wie ts und role20 zurückzugreifen also ein online modus sozusagen Razz

Wie ihr vlt schon mitbekommt wird das keine Herkömmliche runde. Metagaming ist nicht verboten sondern erwünscht Razz und es bietet platz für mehr spieler die sich untereinander austauschen können.
Ich werde natürlich versuchen trotzdem für Flair und stimmung zu sorgen. Auch wenn die es hier stark mit an euch liegt wie sehr ihr eure chars roleplayed Smile

Etwas woran Artemisis und ich schon ein wenig gedanklich arbeiten ist beispielsweise eine Wortaktivierte Zaubercast mechanik. Heiß ihr müsst wirkloihc kleine Formeln und Worte für eure Zauber/Gebete sprechen um sie zu casten etc.


Die Idee für das Startgebiet ist dieselbe die ich auch schon mal in dem Pathfinder thread geäußert habe und den Lvl 1 dungeon habe ich schon fast fertig.
Diesbezüglich würde ich mich über feedback und Intresse freuen. Außerdem könnte ich eine kleine Gruppe Beta-tester freuen die mir beim Testen helfen würden.

Ich werde versuchen hier regelmäßig updates zu posten wie der stand ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 29 Nov - 16:27

Klingt intressant, vielleicht schau ich mir das das eine oder andere mal an.
Ist die Anmeldung den Kostenlos? Und muss man die AGB gelesen haben? Pay-to-win-Faktor?
Klingt zumindest nach was frischem.

libe Grüße,
Die olle Blödkatze
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 29 Nov - 21:07

Anmeldung ist Kostenlos. Wär schnell zugreift kann auch gern schon an der Beta teilnehmen.
AGBs muss man nur bestätigen liest doch eh keiner Razz
Kein Pay to win...naja jeder ist ja irgendwie bestechlich Very Happy
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 1 Dez - 12:26

Mittwoch ab 17 Uhr möglichkeit zu Beta-Charaktererstellung
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 1 Dez - 12:40

Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 1 Dez - 13:17

Schade, gibts wohl keinen Beta-Key für mich. Viel Spaß dann beim Testlauf.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 1 Dez - 16:54

Lass es mich umformulieren:

Mittwoch 17Uhr 1.möglichkeit zu Charaktererstellung Smile

Wir können gern Freitag mal drüber reden wie es mit nem anderen Termin aussieht Razz
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 3 Dez - 14:26

Bisher haben wir:
Artemisis - Halbork Mystiker (Healer)
SoletLuna - Gnome Alchemist (DD?)
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Fr 4 Dez - 12:20

Nächster Termin: Montag von 14-22 Uhr
Es geht erstmal nur um Beta Charakterbauen
Bisherige Teilnehmer:
Thyalin
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 8 Dez - 14:21

So habe jetzt 4 Spieler für die Beta.

Besteht noch bedarf an char bau treffen?
Tooketsu war deiner schon fertig?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 8 Dez - 15:02

Nein, von fertig kann nicht die rede sein.
Wann wäre die nächsten Möglichkeit diesen fertig zu stellen?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 8 Dez - 18:55

was fehlt denn noch?
Stats haben wir
fertigkeiten haben wir
talente haben wir
ausrüstung doch auch so ziemlich?

Freitag 17-23 Uhr ist der nächste termin


Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 8 Dez - 19:11

Also sind Fertigkeiten der eine Punkt da gewesen?
Und Freitag wird nicht möglich sein, da ich dann auf der Arbeit bin.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 8 Dez - 22:07

k dann finden wir nen anderen Smile
meinst du es wär möglich dir nen fb fake account zu machen?
du scheinst aus dem forum der einzige zu sein der Intresse hat und mit den anderen läuft die organisation über fb.

Ansonsten steigen wir auf stam nachrichten um.

Sollte jemand noch intresse haben kann er sich gerne trotzdem hier melden:)
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 21 Dez - 21:31

so der Releas für PFO ist 31.12. um 17 Uhr
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Sa 26 Dez - 22:58

So... ich habe dunkel in Erinnerung, morgen wäre irgendwas.
Kann hier jemand für FB-Fremde sagen, was Sache ist?
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 27 Dez - 14:55

ja heute ist 2. Beta test Very Happy ist jetzt allerdings ein wenig spät man müsste ja noch chars baun Razz
Ich hatte dir auch ne pn geschrieben.

Hast du Morgen (Montag) zeit?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 27 Dez - 15:38

Keine PN im Postfach.
Aber ja, morgen ließe sich einrichten, aber vielleicht erst später am Tag.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 27 Dez - 16:27

mh merkwürdig ich bin den ganzen tag zu hause Smile sag nur bescheid damit ich angezogen bin Razz
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 27 Dez - 19:40

OK, bin mir hinsichtlich der morgigen Tagesplanung noch nicht sicher und rufe einfach vorher an.
Und Kätzchen möchte bei der Systemvorstellung auch dabei sein, soll ich ausrichten, weil sie gerade nicht durchgängig Internet hat. Also wenn sich der Platz findet.
^~.~^
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 27 Dez - 20:25

Danke Kuanor fürs Ausrichten. Jetzt habe ich mal kurzzeitig Internetzugang, in dem ich hier auch etwas schreiben kann. Zeitlich bin ich ebenfalls flexibel, auch wenn ich noch einmal in die Stadt fahren will. Das mache ich aber entweder vormittags oder direkt vor dem Treffen. Sagt mir nur rechtzeitig (ca. 3 Stunden vorher, wenn es möglich sein sollte) Bescheid, damit ich etwas planen kann.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   So 27 Dez - 23:34

viktor kommt so wies aussieht morgen auch Smile wird also lustig Razz
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 28 Dez - 0:20

Also Standard-Lästerrunde, nur unter anderem Aushang, PF statt AC? :D
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mo 28 Dez - 1:24

Nur das Artemisis nicht da ist wei sie arbeiten muss Razz
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Di 29 Dez - 19:48

Sag mal, von welchem guten deutschen Wiki hattest du gestern gesprochen?
Das, das ich finde, ist weder besonders gut noch besonders deutsch.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 30 Dez - 1:16

Kuanor ich bin mir nicht sicher, aber ich fand diese hier sehr nett: http://prd.5footstep.de/%C3%9Cbersicht
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Mi 30 Dez - 10:16

ich glaub artemisis hatte noch ein anderes.
aber ich meinte das.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Do 31 Dez - 18:40

Es bekommt schon mal einen dicken Pluspunkt dafür, dass dort das Drop-Down-Menü ohne Java-Script funktioniert, zumindest halb. ^^
Und für eine Übersicht der Wesenszüge.

Na ja, was ich eigentlich schreiben wollte: Es sind seit gestern beim Lesen noch einige Fragen aufgetaucht.
Und eine konnte geklärt werden.
Geklärt: Der zweifach Verfluchte (Mystiker-Archetyp aus Magie-Ergänzungsbuch) bekommt auf Grad III nicht Verfluchen, sondern Fluch, was wieder Sinn macht. Ist ein Übersetzungsfehler, im Englischen steht es richtig.

Fragen:
1) Fluff, Pantheon: Es gibt bei den Göttern sowohl gute, als auch böse. Allerdings immer, wenn was von Himmel oder Engeln geschrieben wird, wird unmissverständlich, dass damit das unumstößlich Gute gemeint ist. Besonders deutlich bei den Aasimaren aber auch an anderen Stellen.
Frage: Wo leben dann die neutralen und bösen Götter? Anderswelt und Unterwelt oder so?

2) Regeln, Berührungsangriff: Kann nur waffenlos erfolgen, oder?
a) Was muss man dafür an Händen frei haben,
b) gibt es eine Möglichkeit, das mit einer Waffe zu machen (mit einem Talent oder so),
c) bzw. was ist der Vorteil der zu leichte Wunden erzeugen (Kleriker-Zauber) ähnlichen Mystiker-Offenbarung, dass man dafür einen ganzen Offenbarungs-Slot aufwendet während man den Zauber geschenkt bekommt?
(Ja, die Offenbarung ist zusätzlich zu dem Limit für Zauber pro Tag, aber sonst?)

3) Hab ich seit letzter Nacht wieder vergessen, fällt mir vielleicht noch ein. ^^
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Fr 1 Jan - 19:50

Erfolgreicher abschluss des Releases Very Happy
Die erste Grupe hat den "Tempel der alten Frösche" abgeschlossen.

Fun-Facts:
Eröffnung von PFO mit echtem Feuerwerk Very Happy
1. Skill-Roll: Wissen Adel (fehlschlag) [Morvius]
1. Schaden für Thyalin
1. kill Daria
1. erfolgreicher Skill.Roll Wahrnemung [Thyalin]
Pferd von Daria neben ihr gespawnt. Ist das Pferd auch ein Held?
1. Dungeon-Run am 2. Tag (ingame wie outgame)
1.Erfolg im Froschdungeon: Daria, Thyalin, Morvius


Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1331
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   Fr 1 Jan - 20:53

Gz.
Und frohes neues Jahr! ^^

Dann zur Belohnung weitere Fragen.

4) Im Grundbuch gibt es Rang-0-Zauber, in den Ergänzungsbüchern fangen alle Listen neuer Zauber mit Rang 1 an. Übersehe ich etwas, oder wurden die Rang-0-Zauber im Gegensatz zu allem Anderen nie durch weiteren Crunch ergänzt und bleiben auf die kleine GRB-Liste beschränkt?

5) Was ist der prinzipielle Unterschied zwischen mittlerer und schwerer Rüstung?
Also ja, letztere brauch ein weiteres Talent und es gibt eine marginale Einschränkung beim Sprinten, aber die Unterschiede zwischen leichter und mittlerer sind unvergleichbar viel größer.
D.h. welchen Vorteil hätte das Tragen mittlerer ggü. schwerer?

6) GE-Bonus-Begrenzung durch Rüstung (S. 149). Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Regel verstehe. Erst steht, es wird der AC-Bonus begrenzt, und dann steht, es beträfe nur den Bonus auf die RK. Ich nehme an, es gilt letzteres? Und wenn man den GE-Bonus über ein Talent auf den Angriffswurf anwendet, bleibt es unbegrenzt?
Und welchen Spezialfall regelt der Satz, dass ein auf 0 begrenzter Bonus immer noch ein Bonus ist?

So weit erstmal.
Zu Frage (2b) habe ich inzwischen gefunden, dass der Kampfmagier aus dem Magie-Ergänzungsbuch sowas in der Art automatisch lernt (auf Kreis 2), aber nur für die eigenen Zauber.
Die anderen Teile der Frage sind noch aktuell, und wie man einen Schadenszauberer mit Berührungszaubern sinnvoll gestaltet, bin ich noch am Suchen...

Edit:
Und 7)
In welchem Buch war nochmal der Antipaladin?

8) Wo gibt es Prestigeklassen außer im GRW und im Spieler-Handbuch?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pathfinder Offline   

Nach oben Nach unten
 
Pathfinder Offline
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Atlas der Völker
» Star Wars Rollenspiel: Kooperation angekündigt
» [Review] Star Wars: Galaxy of Heroes (Android / IPhone)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Andere Rollenspiele :: Pathfinder-
Gehe zu: