So liebe Leute, wie ihr wisst mach ich jetzt erstmal ein etwas längeres Päusschen mit ED und ich wollte zum Finale und bevor ich beginne zu arbeiten
noch einmal ein Abenteuer heraushauen und in einem spannenden Finale Köpfe explodieren lassen (also... metaphorisch, hoffe ich
)!
Für wen ist dieses Finale gedacht?Eigentlich kann da nach Herzenslust jeder teilnehmen, ich brauche nur vorab eine Bewerbung von euch. Es wird dieses Mal eine striktere Quest- und Storyline geben in der ich dann motivierte Helden brauche (also in sofern motiviert
das ihr auch rumlauft und zur Not Leuten die Köpfe einschlagen könnt).
Für dieses Abenteuer können sich alle Spieler anmelden die bereits einen ED Charakter besitzen oder welche, die mit mir auf die Schnelle einen guten Charakter mit interessantem Konzept aufbauen können.
Zum Plot:Dem Geisterbeschwörer Brimbarius zu Hohenstein (ein Menschenadept) ist es gelungen Portale zu entwickeln, die einen Namensgeber unabhängig seiner magischen Struktur von einem Punkt zum anderen befördern können. Das wahrlich verwunderliche daran ist, dass diese Portale eine Größe von vielen Schritt erreichen können und permanent an einen Ort gebunden werden können.
Nun braucht der Geisterbeschwörer Brimbarius für sein Unterfangen Städte und Länder verschiedener Sorte miteinander zu verbinden, mutige Helden, die bereit wären die Reise durch die Portale anzutreten.
Warum braucht man dafür mutige Helden?
Nun noch befindet sich das Portal in der Entwicklungsphase und schon oft geschah es Brimbarius selbst, dass man nicht immer den gewünschten Ort bereist oder trifft. Wie er es formulieren würde 'Träfen zu oft Schnittstellen zu anderen Astralen Ebenen auf' und darum müssten solcherlei Fehler korrigiert werden, um es tatsächlich massentauglich zu machen.
Die Belohnungen die den Abenteurern winken sind unermesslich hoch, nicht nur aufgrund der schieren Menge an Gold, sondern vor allem der Ruhm der solchen Helden gilt.
Die Portale werden dringend benötigt, wenn das von den Gelehrten berechnete Übel in die Welt eintreten wird: Ein Magieniveau einer Plage so ähnlich, dass Dämonen stets über die Oberfläche der Welt wüten werden - Eine Stagnation der Magie und ein sich ständig labendes dämonisches Volk auf Erden.
Um sich gegen diesen 'Weltuntergang' zu wappnen haben sich einige der klügsten Köpfe der Welt zusammengefunden um eine neue Form der Schutzriten zu entwickeln.
In solchen Zeiten ist eine sichere Transportmöglichkeit natürlich bahres Gold wert!
Und so liegt es an euch, den Städten zu ermöglichen zu florieren und innerhalb der sicheren, kaergleichen Ländereien Handels- und Reisemöglichkeit zu erkämpfen.
Brimbarius sucht nach Abenteurern, die sich trauen den Astralraum 'zu durschschreiten' und bei etwaigen Störquellen ein Relikt zu nutzen, mit dem jeder Abenteurer ausgestattet wird.
Dieses Relikt soll die Bögen glätten und das sichere Reisen mit dem Portal ermöglichen.
Zu den CharakterenDieses Abenteuer ist für Charaktere um den 5. Kreis herum konzipiert. Alle Mitspieler die diesen Kreis noch nicht erreicht haben
werden folglich aufgestuft.
Jeder Charakter ist in der Lage 2 seiner magischen Artefakte mitzunehmen (Rüstungen und Waffen mit speziellen Fähigkeiten sind mit inbegriffen).
Damit wird ausgehebelt das verschiedene Charaktere bereits verschieden 'mächtig' aufgrund großartig verschiedener Ausrüstung sind.
Ansonsten wird euch natürlich angemessene Kleidung/Ausrüstung für das Abenteuer gestellt. Man lässt euch ja nicht nackt
durch die Portale laufen.