Pen&PaperHannover
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regelchaos Pokemon

Nach unten 
+3
Asqarath
Koboldkätzchen
Artemisis
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 11 Jan - 21:10

Zu assoziierten Attributen:
Das ohne Cha.
Cha hat sowieso eine Sonderstellung, bei der sollte es auch bleiben.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 11 Jan - 22:38

Das Problem dann ist halt, dass Charisma dann obwohl es sehr wichtig ist für den Contester und alle Klassen dieser Art, es für Contests absolut nichts bringt.

Das die anderen Attribute nicht ignoriert werden finde ich zwar wichtig, aber wenn wir Charisma ganz raus werfen, warum braucht ein Contester dieses dann überhaupt?

Es aufzuteilen ist halt die Möglichkeit es abzuschwächen, statt es zu jedem vollständig hinzu zu addieren.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 11 Jan - 23:15

Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Wie aufteilen, wie hinzu addieren?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 11 Jan - 23:30

Zur Erklärung:

- Contest bisher:

Trainer: Cha + Item für die erste Runde

Pokemon: Attribut + Item für die restlichen Runden.

- Finde ich nicht schön und sehr öde gelöst, deshalb die Idee:

Trainer: abgeleitetes Attribut + Cha + Item für einen Pool aus dem Zusatzwürfel auf alle folgenden Runden aufgeteilt werden

Pokemon: Attribut + natürlicher Modifikator (bekommt jedes Pokemon dann je nach Art) für jede Runde
+ Item für den Pool

Und wenn der Contest jetzt nicht ein monotyp ist also nicht nur Beauty oder Cool, sondern über mehrere Contesttypen geht gibt es dann die Möglichkeit, da entweder zu jedem Cha zu geben oder den Trainer zu zwingen es auf all diese Typen aufzuteilen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyFr 12 Jan - 0:28

(Entstand vor dem Editieren deines Posts: )

Ah, ok. Dann hätte Cha mit Aufteilen ja schon eine Joker-Funktion und wäre damit schon mächtiger, als jedes andere Attribut.
Hinzu addieren brauchen wir dann gar nicht mehr betrachten.

Wäre diese Funktion von Cha das Einzige, wozu das Attribut bei Contest gut wäre, oder ist da noch mehr? Introduction oder so?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySa 27 Jan - 13:25

Es ist eventuell etwas spät es zu merken, aber wir haben die KP von Pokmeon und Trainer um ~25-30% angehoben im vergleich zu PTU, wollen wir auch die Tränken und anderen Heilitems mit festen Zahlen wie viel KP sie heilen auch anheben?
Oder ist es wegen dem Wundsystem eh unwichtig, ob ein Pokemon oder Trainer überhapt KP heilt?

Es macht Tränke für Pokemon mit geringen KP-Werten nicht nennenswert besser, aber mit hohen KP werden sie damit nicht so schnell entwertet, wegen der zu geringen Anzahl wiederhergestellter KP.

Also mehr Trank für sein Geld oder nicht?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySa 27 Jan - 13:29

Kann man machen, was man sich auch überlegen könnte ist höheren Tränken wie Supertrank und Hypertrank nicht nur KP heilen zu lassen, sondern auch eine Wunde oder wenn zu stark die Wunden zumindest als versorgt zu betrachten.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySa 27 Jan - 15:02

Uh… So häufig, wie bei uns Tränke bisher relevant waren, müsste ich mir die Verhältnisse erst überhaupt noch anschauen und nachdenken. Vielleicht beim nächsten Treffen nochmal ansprechen?

Und ja, welche Rolle Wunden bei uns spielen sollen, wäre auch ein gutes Thema.


Zuletzt von Kuanor am So 28 Jan - 0:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySa 27 Jan - 16:10

Genau deshalb habe ich ja die sehr viel kampflastigere Zweitrunde gestartet, weil wir in dieser Runde sehr viele Mechaniken NIE genutzt haben.

Deshalb fallen mir ja einige Dinge auf, die bisher gänzlich an mir vorbei gingen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySo 28 Jan - 18:46

Dann könnt ihr ja bei nächster Gelegenheit (Shisha? Kätzchen ist wieder gesund.) von den Erfahrungen mit Wunden und Heiltränken dort berichten.
Nach oben Nach unten
Koboldkätzchen
Schreiberling
Schreiberling
Koboldkätzchen


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 8 Feb - 23:33

Wir haben endlich mal die Nature Chart aus den Useful Charts übersetzt und dort angepasst, wo sich die deutschen Entsprechungen der Ausdrücke zu ähnlich waren.
Anhänge
Regelchaos Pokemon - Seite 14 AttachmentWesen Pokémon.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(17 KB) Anzahl der Downloads 5
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 8 März - 17:00

Nochmal V/SF.
Ich wollte eben die fehlenden paar Kleinigkeiten einarbeiten, die bisher das Hochladen der 2.0-Version verhindert haben, und bin über folgendes gestolpert:
Kätzchen schrieb:
Koch(en): Bei Patzer niedrigere Qualität
Aus dem Protokoll des Regeltreffens von anno dazumal, letzte Seite dieses Threads.

Ich kann natürlich bei Kochen irgendwie sowas reinschreiben ohne zu wissen, was es bedeutet, aber: Wie äußert sich regeltechnisch überhaupt so eine Qualität?
Und Patzer meint hier ein Misslingen, keine Doppel-1, ja?

Außerdem,
Eiserner Verstand:
Es fiel auf, dass er bis auf seinen passiven SpVert-Bonus selbst gegen Telepathie nur etwas bringt, wenn diese unbemerkt auszuüben versucht wird. Wenn einem ein Psiana gegenüber sitzt, kann der Verstand noch so eisern sein: Man kennt die Quelle schon, und muss auf genau die gleichen Werte zu Abwehr würfeln, wie ohne die SF.
Die Frage von letzter Seite, ob Eiserner Verstand auch gegen Hypnose und Besessenheit wirken soll, stellt sich unter diesen Bedingungen gar nicht, weil die letzteren beiden gar nicht geheim geschehen.
Mehr noch: Laut der Capability Telepath in PTU wird ein unbewusstes Ziel genau so wie ein bewusstes und unwilliges Ziel behandelt. D.h. für das Widerstehen bringt es nicht nicht mal irgendeine Form von Vorteil, die Quelle zu erfahren!

Mir würden zwei Vorgehensarten vorschweben:
a) Den Unterschied zwischen bewusstem und unbewusstem Ziel mit ordentlichem Modifikator betonen
b) Dem Eisernen Verstand direkt einen Bonus auf die Abwehr zugestehen, vielleicht [Mut + Int-Mod], wo es sonst nur [Mut] wäre.

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 8 März - 23:31

Kochen Qualitäten: Diese sind an sich nur für verwöhnte Pokemon/Menschen; Wettbewerbe oder Köder wichtig.
Negative schmecken halt nicht, habe bisher nicht auf einfaches Kochen wirklich würfeln lassen, da die meisten Schwierigkeiten etwa um die 3-5 liegen und bei exotische Gerichten halt zunehmen.

Eiserner Verstand: Ja Option b) finde ich sehr gut, bei a) wäre die Frage, ob man überhaupt einen Wurf gestattet sogar interessant, aber sonst einen Modifikator von ca. 6 kann ich mir auch vorstellen.

Und wenn man halt Mut + Int macht kann dies ja dann auch für die anderen beiden geben um da etwas mehr gegen zu haben.

Soweit meine Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyFr 9 März - 9:39

Also für Eisernen Verstand, so wie du schreibst, die Optionen a) UND b) zusammen, ja?
Sowohl Bonus geben als auch die Grundregeln so ändern, dass unbewusstes Widerstehen erschwert/unmöglich wird?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyFr 9 März - 16:06

Ja wenn beides, wobei das mit dem erschweren vermutlich eher eine Spezialregel wäre, dann vermutlich besser erschweren um die 3 Punkte. Wird den meisten es schon schwer genug machen.

Dann ist Eiserner Verstand tatsächlich sehr nützlich gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySa 26 Mai - 20:40

Genervt-Dino hier:
Sitze gerade mal wieder (…) am Charakterblatt und blicke bei den Wunden nicht durch.

Bei der 10. steht da eine 30. Ist das die Heilzeit? Behandelt oder unbehandelt?
Wenn ersteres: Heißt es, einmal auf 10 Wunden, liegt man einen Monat lang im Koma?
Und was passiert unbehandelt – wir haben doch keine Regeln fürs Verbluten, aber sterben tut man doch ausschließlich bei –100% KP?

Was denn nu?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySo 27 Mai - 23:37

Ja, die 10. Wunde lässt sich nicht verkürzt natürlich heilen, man ist tatsächlich in einem Koma.

Und ohne extere Pflege ist es egal ob man extra Schaden durch Wunden bekommt oder nicht, man überlebt es nicht. Alleine verdursten oder Klimabedingungen sind da schon ausreichend.

Deshalb gibt es ja Items, SF und Attacken, die eine Wunde heilen können.
Es wird also seltener vorkommen, dass man einen Monat ingame nicht mitspielt, aus anderen Gründes als Plot.
Und eben für diesen und um auch extremere folgen zu haben, vor denen Trainer sich durchaus fürchten sollen ist diese letzte Wunde so schlimm.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDi 29 Mai - 21:54

OK, nächster Punkt, Inventar. Das hatte ich mal mündlich gefragt, aber ist inzwischen zu lang her.

Also Nahrung sind Tränke, Beeren und Koch-Items, richtig?

Was sind Poké-Items, die keine Bälle, Tränke, Beeren, Koch-Items, TMs/VMs oder Vitamine sind?
Tragbare Items? Pflegeitems? Noch was?

Was sind Items/Hilfsmittel? Schutz, Schockklicker und sowas? Was noch so?

Du siehst, die Spaltennamen erscheinen mir etwas zu allgemein, sodass ich selbst nach einigem Nachdenken nicht weiß, was da so rein gehört.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyMo 11 Jun - 1:20

Puuh, so, Charakterblätter sind fertig.
Angehängt in der jeweils aktuellen Version für beide Varianten, NSC und SC bzw. 4 und 6 Seiten.

Da man im Forum offenbar nur ziemlich kleine Dateien hochladen kann, passen die .odt-Dateien hier nicht drauf. Sie auch deswegen interessant, weil sie dank Verwendung von mehr Tabellen viel bequemer am Computer auszufüllen sein dürften, als bisher.
Die gibt es also entweder offline auf vier 3,5"-Disketten, per Email oder, solange es online bleibt:
https://www.file-upload.net/download-13182132/Charakterbogen.zip.html

Löschlink für später mal (NICHT ANKLICKEN!):
Spoiler:

Als nächstes wären dann die V/SF dran…
Anhänge
Regelchaos Pokemon - Seite 14 AttachmentCharakterbogen-Blag kurz 40.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(507 KB) Anzahl der Downloads 2
Regelchaos Pokemon - Seite 14 AttachmentCharakterbogen-Blag mittellang 41.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(538 KB) Anzahl der Downloads 3
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDi 18 Sep - 21:03

Es ist mal wieder an der Zeit, dass man sich mit wichtigeren und dringenden Themen außerhalb von P&P beschäftigt.

Also entsteht um so viel mehr dazu in kurzer Zeit. So auch das hier: In einer schönen Nacht hockten wir zusammen und unterhielten uns, wie creepy hardcore Nerds es so tun, über Pokemon unterhalten und es ist uns etwas aufgefallen. ES FELHT ETWAS!!

Ein Teil dieses ETWAS ist wohl das hier: Eine Potentielle neue SF bzw. Vorteil (dazu dann noch ein paar Anmerkungen zu alten) und die Vorteile und Fähigkeiten aus PTU übersetzt, auf unser System angepasst und leicht ergänzt.

Neue SF-s

Name: Händler
Voraussetzungen: Cha 13, Wis 13
Effekt: Du erhältst einen Bonus auf Interaktionen zum Handeln mit Waren um +4. Verkaufte Waren werden für 5% des Listenpreises zusätzlich mehr verkauft. Zum Handeln kann auch der Mut-Mod. statt Charisma genutzt werden.


Anmerkungen alte SF

Schnelltausch: Müsste noch dazu, das es den Zustand Gefangen ignoriert. Das Reaction Kennwort fehlt auch. Wäre auch nett es gezielt als Bewegung oder Schnell Aktion in der eigenen Initiative machen zu können, damit es mehr nutzen hat neben Jongleur.

Multitasking: Die Initiative-Bedingung etwas höher setzen, da man mit einigen SF das ganze doch recht gut hin bekommt, 9 würde schon reichen.


Zuletzt von Tooketsu Enshi am Di 18 Sep - 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Jetzt mit Nutzpflanze ergänzt!!)
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDi 18 Sep - 21:26

Tüdelü

mir ist beim durchschauen der Poké-Fähigkeiten aufgefallen dass ich Herb Growth vergessen habe. Habs dir hier nachgeholt

Kräuterwachstum/Herb Growth:
Täglich 1x – längere Aktion
Besitzer dieser Fähigkeit können ab Level 20 Vitalkraut/Revival Herb auf sich wachsen lassen. Diese können von Trainern geerntet werden.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDi 18 Sep - 21:51

Wieso eine extra Fähigkeit, wenn man einfach Garten (Vitalkraut) machen könnte?

Aber ja im Endeffekt fällt mir auch noch was ein, es wird dann..bald ergänzt.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDi 18 Sep - 21:58

Bin nochmal die Fähigkeiten durchgegangen und mir sind noch zwei durch die Lappen gegangen. Werde wohl langsam Blind... Shocked

Beuteltier hab ich bereits etwas geändert, nachdem was wir in der Reisegruppe schon besprochen hatten.

Magnetisch/Magnetic: Pokémon mit dieser Fähigkeit können magnetische Felder spüren und manipulieren. Sie sind in der Lage magnetische Metalle anzuziehen oder abzustoßen. Sie wissen immer wo der magnetische Norden ist. Durch die Attacken Magnetflug/Magnet Rise, Magnetbombe/Magnet Bomb oder das Magnte Pull Talent kann man diese Fähigkeit erhalten, wenn man sie nicht bereits besitzt.

Beuteltier/Marsupial: Kangama wird immer mit der Baby Verteilung geboren. Diese verliert es mit Level 25. Bis dahin ist von allem seiner Basisattribute 1 Punkt abgezogen, ebenso von allen Bewegungsreichweiten und Fähigkeiten mit Modifikatior. Einzige Ausnahme ist Heimlichkeit, welche +1auf den Mod. erhält. Baby-Kangamas kämpfen ungern und halten sich nach Möglichkeit im Beutel des Muttertieres auf. Die Bindung von Mutter und Kind ist so stark, dass sie beide in einem Ball gefangen werden können. Solange das Baby-Kangama oder ein anderes Pokémon im Beutel der Mutter ist, und diese nicht K.O., kann es nicht angegriffen werden, dafür aber auch selbst nicht angreifen. Ein Trainer in dessen Besitz ein Kangama mit Baby ist, kann 20% der Erfahrung aus Kämpfen und Training von der Mutter abziehen und diese stattdessen dem Baby zukommen lassen. Verliert das Kangama mit Level 25 seine Baby-Verteilung verlässt es den Beutel.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDi 18 Sep - 22:10

So nun mit allen 3 fehlenden Fähigkeiten ... hoffentlich fehlen nicht mehr.
Anhänge
Regelchaos Pokemon - Seite 14 AttachmentPoké-Fähigkeiten & Vorteile.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(108 KB) Anzahl der Downloads 8
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyDo 8 Nov - 8:15

Nachdem das letztes Mal aufkam, hatte ich zwischendurch nachgeschaut:

Also trainieren kann man tatsächlich sein ganzes Team zwecks Trainingsbonus, und nur das EXP-Training hängt vom CHA ab. Ich schätze, das ist so aus PTU und bisher wurde dem entweder nicht widersprochen, oder wir hatten sogar drüber gesprochen und Meisterchen fand es so besser. Weiß nicht mehr, ist zu lange her. Jedenfalls hatte ich bei den V&SF extra drauf geachtet, das präzise zu unterscheiden und so beizubehalten.

Wenn das jetzt doch nicht mehr erwünscht ist, sollten wir mal ein paar Meinungen und Gegenargumente sammeln und es ggf. ändern.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySa 20 Jul - 20:11

Wir schauen uns gerade Poke-Regelzeug an (mal wieder, nachdem wir ordentlich die Hälfte vergessen haben).
An einer Stelle werden „Kniffe“ genannt. Ich weiß, dass du sie mal erwähnt hattest, aber wenn es im Forum war, finde ich die zugehörige Stelle nicht mehr.
Weiß du noch, wo es war?
Also damit du nicht alles von vorne aufschreiben musst.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySo 21 Jul - 6:57

Wüsste ich gerade leider nicht wo oder sogar OB es hier schriftlich festgehalten wurde.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
Asqarath


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySo 21 Jul - 9:33

Kann mich auch nicht erinnern, hier was dazu gelesen zu haben. ich glaub das wurde bisher nur mündlich festgehalten
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
Kuanor


Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1337
Ort : Hannover

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptySo 21 Jul - 11:32

Na gut, dann wäre es vielleicht doch nötig, dazu was aufzuschreiben.
Wenn man an Regeln basteln möchte, die darauf Bezug nehmen,…

Sind die Dinger überhaupt übernommen worden, oder waren sie nur eine Idee?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
Tooketsu Enshi


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 34

Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 EmptyMo 22 Jul - 17:08

Kniffe sind leichte Abwandlungen und niedrigere Boni für Allgemeine oder Klassen-Fertigkeiten.

Sie brauchen meist spezifische Attribute oder FW/PE (seltener sogar Fertigkeiten) zusätzlich um sie zu lernen.

Zudem kosten die meisten AP, meisten nur 1 pro Tag, selten pro Nutzung.

Großteils werden sie aus Büchern oder Lehrmeistern stammen, bsp.
- Chemische Verfahren: Repel-Beutel statt Spray herstellen, keine zusätzlichen FW/PE oder Attribute: Pokemon des zum Repel entsprechenden Levels werden sich für etwa 2-4 Wochen aus dem Bereich des Beutels (Burst 1) entfernen, aber nie vor diesem fliehen (nur von ihm wegbewegen aus der RW). 0 AP

- Pokeflöten: Anderes Instrument, man kann statt einer Flöte ein anderes Instrument mit dem Effekt spielen/ herstellen(mit Techniker + passende Fertigkeit), PE: jeweiliges Instrument + passendes Attribut auf 13+. 0 AP

- Siegelrunen: Bannsticker herstellen, Wis 15+ und Elementare Verbindung (Geist)
oder Klasse: Hex Maniac, statt eines Siegels wird ein Bannsticker gleicher Qualität hergestellt und nimmt mit jeder Nutzung um 1 ab, wird bei Qualität 0 zerstört. [Bannsticker: +2SS auf Geister-Attacken, jede Attacke 1 Nutzung].
1 AP/Item


Spieler können jedoch auch eigene erschaffen, dafür muss man den Effekt und die SF + zusätzliche Bedingungen mit dem Meister abklären und dann durch Sammelproben (100-200 je nach Effekt) entwickeln. (1 AP und 1h ingame je Probe)


Also bisher Bucheffekte genannt sind sie schon im Spiel aufgetaucht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Regelchaos Pokemon   Regelchaos Pokemon - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Regelchaos Pokemon
Nach oben 
Seite 14 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pokemon RPG
» Pokémon-Filme
» Pokemon Interessenten!
» Wissenswertes für Tooketsu´s Pokemon-Runden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Pokémon :: Regeln und andere Probleme-
Gehe zu: