Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Pokemon RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter
AutorNachricht
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 10 Feb - 13:18

Also zur Zucht gibt es:
– Ein paar Seiten im PTU
– Den Vorteil Züchter
– Den halbfertigen Entwicklungsbiologen

Edit:
Wie steht es eigentlich mit nächster Runde oder Regeltreffen?
Oder Shisha, ist mir auch recht. ^^
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 10 Feb - 21:09

Shisha und (alkoholische) Cocktails gibt es für ein Regeltreffen auch bei uns.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 18 Feb - 13:07

Gibt es auch bei uns Polizisten aka Offier Rocky? Sind die wie die Joys ein Familienclan und sehen alle sehr ähnlich aus? Könnte ein Charakter theoretisch auch diesen Beruf ergreifen?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 18 Feb - 21:41

Ja in größeren Städten ist es üblich das ein großer Anteil der Polizei dem Clan angehört, aber es steht fast allen frei sich auch in diesen Bereich zu begeben.
Für einen Spielercharakter würde ich es aber höchstens in einem dementsprechenden Setting empfehlen drüber nach zu denken. Es macht einen quasi automatisch zum NPC oder bestenfalls Gastspieler, so wie die meisten lokal beschränkten Berufe.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mi 22 Feb - 19:24

Wann spielen wir das nächste Mal? Von mir aus auch gerne unter der Woche. Theoretisch ist es auch möglich zwei Tage am Stück Urlaub zu nehmen, solange ich genug Zeit bekomme den Urlaub genehmigt zu bekommen, was nrmalerweise binnen eines Tages passiert, wobei ich den Antrag dann noch abschicken oder persönlich abgeben muss. Es hängt da von euch ab. Bis zum 14.3. habe ich noch 4 Tage Urlaub. Wenn wir nicht unter der Woche spielen sollten nehme ich meinen Urlaub in der Woche vom 8. März.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 25 Feb - 21:36

Eine weitere Frage: Laut deinen Aussagen ist Monsterchens Wesen Distracted. Das passt abe rnicht mit der Tabelle nach PTU zusammen. Dort hat ein Poemon mit diesem Wesen plus HP und minus Verteidigung. Monsterchen hatte aber immer plus Spezial-Angriff und minus Geschwindigkeit, was eigentlich zum Wesen Quiet gehört. Welches Wesen bzw. welche Änderung der Base-Stats hat Monsterchen jetzt?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   So 26 Feb - 20:22

Soweit mir bekannt, wurde das Wesen von den Werteänderungen abgekoppelt. D.h. es wird ausgewürfelt welche Werte stärker und schwächer als normal sind und der Meister legt das Wesen fest, welches er als passend betrachtet.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mi 1 März - 1:23

Danke erstmal für die Bücher. Und ja, es ist aus Rollenspielsicht OK, dass sich Kinder allein mit zu viel Geld gelassen irgendwas mit coolem Namen kaufen und den Großteil davon dann nicht wirklich verwenden können.

Aber hierzu:
Zitat :
Wird das Pokemon mit Pflegeprodukten umsorgt, wird die Qualität der Produkte dieses Pokemon nicht durch Kampfstress vermindert. Dazu zählen z.B. Fleisch, Panzer, Fäden, aber auch der Eindruck bei Contests.
Das ist zwar nicht ohne realweltliches Vorbild, aber wäre das (ohne Buch) bei uns im RPG denn sonst überhaupt von Relevanz?
Das wäre sicher eins der wenigen RPGs, die derart fein simulieren und hier einen Unterschied machen. (Und dann ausgerechnet bei den hohlen Pokedingern.)
Und das soll ja, soweit ich verstehe, nicht nur Fluff sein, sondern das Buch nimmt relevant viel Geld für Pflegeprodukte, die dann nur einen Monat halten. D.h. der Gegenwert müsste einen merklichen Unterschied ausmachen.

Das soll nicht heißen, dass die Idee prinzipiell schlecht wäre, aber wie hast du dir die Konsequenzen gedacht?

Und hierzu:
Zitat :
Wenn du ein pokemon trainiest, darfst du eine Probe gegen 15+ machen.
Wenn du diese bestehst kannst du diesem Pokemon alles beibringen, als wäre seine Loyalität um +1 höher.
1) Was für eine Proble? Cha? Bzw. Int, wenn man es ersetzt? Und für welche Tätigkeit? Psychologie? Das sollte dabei stehen, damit klar ist, welches FW anwendbar ist.
2) Welche Relevanz hat die LO bei Beibringen und Training? Beim Mentor haben wir das ja explizit reingeschrieben, aber sonst?


Und dann hierzu (aus Katys Buchreihe):
Zitat :
Du kannst auch folgende Attacke deinem Pokemon beibringen, wenn dieses Wasser-Attacken lernen kann.
Also jedes Viech, das irgendwo Surfer o.Ä. in der TM-Liste stehen hat? Sogar irgendwelche Exotiken aus der Ei-Liste?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Do 2 März - 15:11

Sonntag könnte ich zumindest bis ca. 19 Uhr, man könnte also zumindest bis zum Aufbruch die Zeit spielen.

Da wäre die Frage ob alle die Zeit dafür hätten?
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Do 2 März - 15:15

Dank einer abgesagten Verabredung habe ich Zeit. Wenn du nicht so lange kannst vielleicht schon vomittags bei uns. Dann hat jemand etwas mehr Zeit zu schlafen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Do 2 März - 20:49

ok
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 6 März - 20:20

Nachtrag noch zum letzten Ingame-Geschehen:

Hinterher beim Kakao-Trinken, wenn Eric einfällt, dass da ein neues Mitglied mit am Tisch sitzt und man gutes Beispiel zeigen sollte, verkündet er, dass er die Pokemon natürlich nicht weggibt, weil er dafür ein Nidoran versprochen bekommen, sondern weil es an Kabuto-Mitglieder geht und man sich doch gegenseitig unterstützt.
Und beim Nidoran würde man sich ja sich auch ohne Rihorn und Safcon helfen.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 6 März - 22:48

Darauf würde Theo auf seine charmante Art und Weise irgendwelche passenden Grimassen machen, um Owtis zu zeigen Eric ja nicht zu ernst zu nehmen. Wink
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 7 März - 23:49

Und Eithne würde Eric einen Pokéball zurück geben
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mi 8 März - 0:04

Die Übertragung wäre sicher schon im Rathaus gewesen, man tauscht ja nicht einfach so Bälle, sondern da hängt noch die Registrierung dran.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 1 Apr - 12:47

Würde gern den Teil in den Dörfern so langsam zuende bringen um bald wieder eine Gruppe zu haben.
Dafür hätte ich kommende Woche wieder Mittwoch bis Freitag Zeit für.

Sobald dies geschafft ist wird auch die Pilgerfahrt in angriff genommen.

Also Mittwoch bis Freitag, wer, wo ab wann?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 1 Apr - 13:09

Also ich, Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr, im Steichelzoo.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 1 Apr - 16:31

Freitag kann ich nur im Notfall, aber Mittwoch und Donnerstag habe ich Zeit. Uhrzeit und Ort spielen für mich keine Rolle
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 11 Apr - 20:28

Auch wenn es ein Doppelpost ist: Was bedeutet das "and similar" bei den Tier 1 und 2 Beeren? Es steht hinter der Razz Berry, Figy Berry, Liechi Berry und Pamtre Berry. Welche weiteren Beeren könnten in diese Kategorie gehören, wenn es für weitere Beeren stehen soll?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 11 Apr - 23:53

Bei den Tier 1 Sind in der Kaufliste (da das der einzige Punkt ist wo soetwas zu finden ist gehe ich davon aus du meinst das) sind nicht alle Berrys aufgelistet die nur als Poffin-Zutat taugen, sonder die Razz Berry als ein vertretter dieser.
Bei den Tier 2 sind es die Berrys, die 1 CS geben wo Liechi Berry als ihr Vertretter aufgeslistet ist und wieder Poffin-Zutaten mit der Pamtre Berry.

Es ist nur 1 aufgelistet, da sie in einer scheinbar zu ähnliche Kategorie fallen. Statt jede aufzuzählen hat man nur die erste nach der Berry-List unten hingeschrieben und die restlichen sollen einfach darunterfallen, wenn auch Name und Contest-Typ / CS sich unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 17 Apr - 15:31

Es besteht gerade die Frage nach einer Runde Mittwoch für Pokemon-Interessenten und/oder Klosterwanderung zweite Hälfte. Und wenn nicht, ab wann wir wissen, wann.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 17 Apr - 17:27

Ich bin da bis 13Uhr in der Uni, könnte also ab 14Uhr frühstens da sein.

Würde es auch zunächst für Intressenten der zweiten Runde offen halten. falls danach noch Zeit sein sollte könnte man den Tempelbesuch machen, aber ich denke allgemeinere Themen wären da besser, da es wohl nicht so viel sein wird, dass es sich lohnt.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 17 Apr - 23:27

Meine ehemalige Kollegin hat Mittwoch definitiv eingeplant, als sie versprach mir meine Teedose mit zu bringen, die ich auf der Arbeit vergessen hatte. Schreibst du einen Vorschlag für eine Uhrzeit in die WhatsApp-Konfi? Treffpunkt wie gesagt am besten hier, da es auch den Weg meiner Kollegin etwas verkürzt.
Deswegen den Tempelbesuch besser an einem anderen Tag. An welchen Tagen könntest du?
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 1 Mai - 12:06

Guten Morgen,

da der Rückweg vom Tempel doch länger gedauert hat als erwartet sind noch ungefähr drei Tage offen, die wir in den Dörfern spielen können ehe Eithne und Eric zurückkehren. Wie wäre es mit einem Spielen nächste Woche? Bis auf Dienstagabend habe ich da immer Zeit.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 1 Mai - 17:50

So alle gefangenen (noch?) Spielerpokemon:


Anhänge
Vulnona.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(131 KB) Anzahl der Downloads 4
Shuppet.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(132 KB) Anzahl der Downloads 2
Hoothoot.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(132 KB) Anzahl der Downloads 3
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 1 Mai - 20:55

Wow. Da hat meine Eithne das höchste Level ihrer Pokémon einfach mal so verdoppelt. Rihorn war ja Lvl 12. Das nenne ich einen Sprung, aber Leila ist einfach zu knuffig.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 1 Mai - 22:26

also nächste Woche kann ich Donnerstag, Freitag und das WE anbieten.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 2 Mai - 9:19

Mir passt alles außer Freitag und am besten erst nach 16 Uhr. Vorher muss ich schreiben.

Edit: Donnerstag ab 16 Uhr?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 13 Mai - 9:59

Aktuell ist für die erste gemeinsame Runde seit langem der Sonntag im Gespräch, wie sieht es da aus?
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 13 Mai - 11:48

In acht Tagen habe ich Zeit, allerdings wäre mir ein Treffen bei mir lieber. Es sei denn du hast unter keinen Umständen die Zeit lange zu fahren, Asqarath. Wann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pokemon RPG   

Nach oben Nach unten
 
Pokemon RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pokemon Schwarz und Weiss
» Pokemon auf etwas andere Art XD
» Auf nach Alabastia
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» Das Lavandia-Syndrom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Pokémon :: Palindörfer - Ein Start ins Abenteuer-
Gehe zu: