Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Pokemon RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
AutorNachricht
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   So 1 Jan - 15:14

Gut da der 3. scheinbar gesetzt ist. Steht die Frage des Ortes und der genauen Uhrzeit im Raum. Ich könnte ab 10 Uhr. Und es gibt den Wunsch es bei uns stattfinden zu lassen.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   So 1 Jan - 15:38

Wir können um 10 Uhr bei euch sein.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   So 1 Jan - 16:53

Also Meisterchen ist erst gegen 11 Uhr wieder hier. Außerdem meint er, könnten die Damen unserer Runde erst gegen 14 Uhr dazukommen. Da ihr ja bereits einen Tag vorgespielt habt und wir Herren erst mal hinterher kommen müssen. Zuschauen ist natürlich immer erlaubt.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 3 Jan - 10:31

Komme etwas später, also eher so halb 12.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 9 Jan - 12:53

Gut hätte diese Woche Freitag Nachmittag und Sonntag Zeit. Wie sieht es bei euch aus?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 9 Jan - 15:48

Freitag wollten wir bei diesem Magic-Klub vorbei gucken (ja, Kätzchen fängt jetzt auch noch Sammelkarten an) und Sonntag meinte sie… irgendwas, ich kann mich nicht mehr erinnern, vielleicht etwas mit Briefmarken.
Die Magic-Geschichte ist theoretisch verschiebbar, der Klub scheint sich wöchentlich zu treffen, aber das müssen wir noch absprechen. Waren halt noch nie dort und wären schon neugierig.
Wie lange hättest du Fr denn überhaupt Zeit?
Und wäre das eher spielen oder Regel-Treffen?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 9 Jan - 19:48

Freitag hätte ich bis ca. Mitternacht Zeit und wenn möglich wäre das spielen.
Falls nichts anderes zwischen kommt wäre dann Sonntag ja der Regeltreff möglich.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 9 Jan - 20:13

OK. Kommst du dann zu uns und wir machen die beiden Einzeldinger?
Oder meinst du, hinterher wäre noch genug Zeit, um mit allen gemeinsam weiter zu spielen?
Gerüchte besagen, Theo hätte seinen Arenabesuch schon fertig. Wie lange hat es (outgame) etwa gedauert?
Und war er doch vor oder nach mir, ingame-chronologisch?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 10 Jan - 15:28

Würde sich glaub ich nicht lohnen mehr als den Tag noch zu machen, also nur die Einzel-Events.
Die Arena hat kaum 3 Stunden in Anspruch genommen, kann aber auch etwas länger dauern, wie ich gesehen habe.
Deine herausforderung wäre die Erste von euren und Eric hätte danach noch etwas Zeit in der Herberge.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 28 Jan - 10:55

Wie siehts kommende Woche aus mit spielen? Hab jetzt endlich wieder Zeit dafür ^^
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Sa 28 Jan - 12:01

Kätzchen sagt ab Freitag nach der Arbeit.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 30 Jan - 14:55

Also bei mir würde es diese Woche wohl eher Donnerstag und Samstag klappen.
Wenn es an beidem nicht klappt können wir ja zumindest ein Regeltreff machen.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 30 Jan - 16:51

Von mir aus gesehen würde theoretisch beides gehen. Praktisch wäre Samstag besser. Bis Freitag einschließlich bin ich krank geschrieben und da Mama ebenfalls krank zu werden scheint ist ein spielen bei mir ebenfalls nicht drin. Donnerstag sollte im Notfall gehen, da mein Fieber deutlich gesunken ist, aber dann sollten wir irgendwo spielen, wo ich mich zur Not zwischendurch ein bisschen hinlegen kann.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 30 Jan - 21:06

Da ich auch gerade krank bin (merkt man daran, dass ich jetzt ganz viel Zeit für Poke-Regelkram habe), weiß ich nicht, wie gesund ich bis Do bin. Deswegen unter Vorbehalt.
Was den Spielort angeht, geht es meiner Mutter zumindest wieder besser und bei uns spielen wäre möglich.

Regeltreffen fände ich aber schon interessant, solange das Geschriebene gerade frisch ist, sonst wird es ein Forum-Vorlese-Treffen, wenn man zu lange wartet.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 31 Jan - 9:35

Auch ich muss jetzt ein unter Vorbehalt unter meine theoretische Zusage für beide Termine setzen. Meine mündliche Prüfung wird vermutlich auf die nächste Woche verschoben. Ich würde gerne den Filler der Klassenfahrt beenden, aber die Prüfung ist mir auch wichtig.

In Kleefeld würde aber auch Donnerstag gehen, da ich kein Fieber mehr habe. Dann wäre es nur gut sich zu einer Uhrzeit zu treffen, in der keine Möglichkeit besteht in der Bahn Kollegen zu treffen. Also bestenfalls gegen Mittag oder erst wieder nach 14:30 Uhr als Zeitpunkte zum Treffen.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 31 Jan - 10:46

Wenn der Großteil der Spielerschaft krank ist und Donnerstag eh nur eine kurze Runde möglich wäre würd ich sagen da erholen sich alle nochmal und wir versuchen dann Samstag das Ganze zu beenden.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Di 31 Jan - 11:27

Kurze Runde am Donnerstag ist relativ, wenn wir uns schn früh treffen würden, aber Samstag ist vielleicht wirklich besser. Wann und Wo?
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Do 2 Feb - 16:57

Wir könnten ab 10 Uhr. Es besteht der Wunsch bei uns zu spielen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 3 Feb - 3:18

OK, dann aber besser noch so früh. Wisst ihr ja.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 3 Feb - 12:18

Dann zwischen 11 und 12 uhr? Später würde ich ungerne anfangen, damit wir wie geplant mit der Klassenfahrt fertig werden.

Wie steht es um Teekannen bei euch? Ich mache mir immer noch Kannen Hustentee gegen meinen Husten und ihr wollt bestimmt auch mal anderen Tee trinken.
Nach oben Nach unten
Asqarath
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 03.02.14
Ort : Langenhagen

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 3 Feb - 14:53

Haben soweit ich weiß nur eine Teekanne.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 3 Feb - 16:06

Dann muss ich mir eben eine mibringen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 6 Feb - 17:15

Es bestehen gerade Fragen zu Trainer-Level-Punkten:

Wie häufig legen wir persönliche Ziele fest?
Und Wunschpokemon ist ja so ein Spezialfall eines persönlichen Ziels. Trotzdem steht da max. 2. Passt das zusammen? Dann müsste man nach dem zweiten Wunschpokemon das persönliche Ziel festlegen: 3. Wunschpokemon fangen!
Theo, zum Vergleich, hat eine ganze Liste angepeilter Pokemon. Was davon würde als was zählen?

Bei Muschas meintest du (@ Meisterchen):
2 Levelpunkte. Ist davon 1 für persönliches Ziel (Fossil selbst wiederbeleben) und 1 für seltenes Pokemon? Oder sind es 0 Punkte für das Viech selbst (Fossil nicht selten?) und 2 für das Ziel? Das ist ja doch ein größeres, wenn es für die Ziele also 1–X je nach Ziel gibt und das nur 1 Punkt gewesen wäre, wie sehen dann Ziele für mehr Punkte aus?

Außerdem vernehme ich die Frage, wieviele Kapitelenden (nach dem 4.) es bisher gegeben hätte. Die geben ja offenbar auch Punkte. Hatten wir alle überhaupt notiert?

Einen Levelpunkt konnte ich bei Eric nicht zuordnen. Das wäre der nächste nach dem die Levelpunkteliste überhaupt erstellt wurde und vor dem Taubsi-Fangen.
Da auf der Liste der 1. offizielle Sieg schon drauf war, also zwischen Simon/Dorffest und Taubsi/Klassenfahrt.
Was war da so? Hatte er einen Punkt zum Geburtstag bekommen oder so?
Oder war das irgendwas von früher und fiel uns nachträglich erst ein?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 6 Feb - 18:43

Persönliche Ziele sind in der Anzahl theoretisch nicht begrenzt, aber diese sollten ins konzept passen und nicht 5 davon an einem Nachmittag ohne Aufwand erreicht werden.
Deshalb gibt es Punkte für diese je nach der Menge des minimal nötigen Aufwands der nötig ist um dieses zu erreichen.

Wunschpokemon kann man schon mehr haben, nur für das Starter-Team wollte ich es beschränken.
Wenn sich an Theos Liste nichts geändert hat ist da auch nur 1 Pokemon drauf was ich als schwer genug zählen würde um dafür auch Punkte zu erhalten. Da er auch eins schon hat.

Mushas ist 1 aus Ziel und 1 für seltenes Pokemon.
Um mehr als 1 Punkt zu bekommen müsste das Ziel nicht ohne etwas zu opfern innerhalb nu weniger Woche erreichbar sein.
z.B. sich das Ziel setzen Autogramme alle Elite Vier zu bekommen ist ein Ziel das mehr wert sein kann, außer es ist in der Geschichte vorgesehen sich eine Woche auf dem Indigo-Plateau auszutobben.

Der Filler Klassenfahrt fand zwischen dem 4. und 5. Kapitel statt, also gab es erst einen Punkt dadurch.

Ich habe keine Liste über eure Erfahrung gehalten, seit die Liste existiert. Eventuell ist es der First-Kill, den haben sich ja einige kurz darauf gesichert.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 6 Feb - 20:35

Ok. Das hilft mir ein bisschen weiter. Jetzt muss ich mich nur noch an einen Punkt erinnern und ich habe alle zugeordnet. Der fällt mir bestimmt irgendwann noch ein. Abgesehen davon ist die Liste für Eithne, ihre Punkte, ihre Pokémon und ihre persönlichen Ziele aktuell. Für den Moment.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mo 6 Feb - 20:58

Nee, first kill hat Eric noch keinen. Außerdem gäbe der 2 Punkte.
Die Frage ist eher, was es in dem Zeitraum so für punktwerte Events gab. Die anderen waren ja bei Erikas Geburtstag und haben dadurch einen Punkt, Eric nicht, und ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich mich da erst etwas drüber geärgert hatte und er dann durch irgendein anderes Ereignis einen Punkt bekam.
Ich tippe auf Geburtstag, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr kommt mir vor, als hätte es da nen Punkt gegeben.
Außer du hast was Anderes in Erinnerung.

Fossil erwecken war schon eine ziemlich große Sache für Eric und auch nicht selbstverständlich, aber als Betroffener kann ich ja schlecht diskutieren.

Persönliche Ziele: Er braucht halt jetzt neue und ich weiß nicht, was sich so eignet.
Vielleicht wäre es am Sinnvollsten, wenn wir in die Charakterthreads alles an großen und kleinen Zielen und seltenen und häufigen Wunschpokemon notieren und du dann entscheidest, ob davon irgendwas keine oder besonders viele Punkte wert ist.
Oder, bei Wunschpokemon, mehr als 2 aber mit jeweils 1 statt 2 Punkten Belohnung.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mi 8 Feb - 13:19

Ah, noch eine Winzigkeit:
Bei Muschas sind 35 KP eingetragen, aber nach Formel wären es nur 29, wenn ich nichts übersehe. Was stimmt?
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mi 8 Feb - 14:24

10+ (4x6[KON]) +1[Lvl] wie kommst du damit auf 29?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Mi 8 Feb - 15:24

Ah, weil ich zu doof zum multiplizieren bin.
Hab nichts gesagt, sry.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Pokemon RPG   Fr 10 Feb - 11:38

Das Fiffyen ist doch weiblich? Ich hatte dich während der Spielrunde so verstanden, dass es ein Männchen wäre. Ich bin mit einem weiblichen Pokémon für Eithne aber auch zufrieden. Es wäre immerhin ihr erstes weibliches Pokémon. Gibt es irgendwo in den Regelwerken oder überarbeiteten Vorteilen etc. Informatoinen über die Zucht von Pokémon? Wenn Eithne bald anfängt zu züchten, um Theo das versprochene Fiffyen geben zu können, würde ich gerne etwas mehr darüber wissen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pokemon RPG   

Nach oben Nach unten
 
Pokemon RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pokemon Schwarz und Weiss
» Pokemon auf etwas andere Art XD
» Pokemon - Team
» Pokemon Germany
» Pokemon - Halbe Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Rollenspiel :: Pokémon :: Palindörfer - Ein Start ins Abenteuer-
Gehe zu: