Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Fr 28 Okt - 14:14
Gut, wir können denke ich demnächst wieder mit der Terminfindung beginnen.
Bisher steht das WE 19.-20.11. als Vorschlag im Raum, da die beiden noch kommenden WE nicht klappen werden.
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Pokemon RPG Fr 28 Okt - 18:04
Am 19. könnte ich zwar, würde aber lieber am 20. da Samstag Abends ein Konzert ist, zu dem ich gerne gehen bzw. ich helfen würde.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG Fr 28 Okt - 21:48
Uns passen nach jetzigem Stand beide. Aber am 20. nur hier, weil Kätzchen am nächsten Tag früh aufstehen muss.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 9 Nov - 23:07
Gut hier ist leider einiges passiert, deshalb wäre das WE selbst nicht mehr frei, tut mir Leid, aber innerhalb der Woche könnten wir schauen ob sich was ergibt, dann halt etwas kürzer, oder Freitag bis etwas später dann möglich.
Wie würde es wem passen?
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Pokemon RPG Mi 9 Nov - 23:11
Also an Freitagen kann ich diesen 11. oder den 25. anbieten. An Wochenenden nur noch Sa. den 26. und unter der Woche bin ich aktuell noch flexibel.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG Do 10 Nov - 21:32
Uns passt es außer Dienstags. Unter der Woche aber eher bei uns, weil Kätzchen am nächsten Tag morgens früh aufstehen.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 14:13
Würden wie es aussieht versuchen Donnerstag Nachmittag die Runde zusammen zu bekommen.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 15:03
Kätzchen nölt und es geht anscheinend nur notfalls. Gibt es Alternativen? Sonst halt Do.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 16:17
Leider nicht, sonst weiter verschieben auf nächste Woche, wo wir ja jetzt schon planen könnten, falls es nicht klappt.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 17:07
Dann Do. Aber bei uns passt, ja?
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 18:07
Ja, das einzige Problem könnte werden, dass Yukihiko da eventuell noch zu einer Pflichtübung muss, wenn das ganze nicht vorher zu regeln gelingt.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 19:32
Zu welchen Uhrzeiten finden denn diese Übungen statt, dass das ein Problem werden könnte?
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 21:01
16-18Uhr...
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG So 13 Nov - 22:33
Uh… Na dann schaut mal.
Eine Variante wäre auch ein kurzer Spielabend, bevor noch mehr Zeit seit dem letzten vergeht.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 26 Nov - 18:18
Hallo meine Lieben,
da mir gerade ein wenig der Überblick über die Pokemon in eurem Besitz verloren geht, würde ich gerne eine kleine Liste dazu führen.
Dies hat 3 einfache Gründe:
1. Einige eurer Pokemon haben untypische oder unregelmässige Attacken in ihrem Moveset. Dies würde ich dann da festhalten und könnte so besser und schneller mit diesen auf den Levelaufstieg reagieren.
2. Habe ich das Gefühl, dass die Pokemon ZU unterschiedlich stark leveln im Vergleich zu dennen anderer Spieler oder NPCs. Zum Vergleich stehen da neben euren Pokemon halt Robodueder von Wally, das fast ausschlieslich von Existenzerfahrung lebt, und Zicke von Albert die sehr viel Trainingszeit und einiges an Kampferfahrung sammelt.
Deshalb kommt der Gedanke auf, dass da einiges in der Notation oder dem "mach ich nächstes Mal" - "trag ich nach" - "hab ich schon?" verloren geht. Dies möchte ich damit dann nochmals abgleichen.
3. Es ist weit leichter euch Gegner heraus zu suchen, wenn man alles schön vor sich hat. Dann kann ich einfach mit euren und den momentanen 4 Haupt-Begleit-NPC-Pokemon schnell abgleichen ohne viel blättern und wälzen zu müssen.
Also würde ich darum bitten mir 3 einfache Fakten zu jedem eurer Pokemon zukommen zu lassen: Pokemon(Name), Level, momentane EP
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Koboldkätzchen Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 11.01.15 Ort : auf der warmen Fensterbank
Thema: Re: Pokemon RPG So 27 Nov - 19:53
Hier die Daten zu EIthnes Pokémon: - Feurigel (Monsterchen), Level 7, momentan 7 von 70 EP zum nächsten Level. Die genaue Gesamtzahl der EP müsste ich ausrechnen. Darin ist die eventuelle Erfahrung vom Tag im Dojo noch nicht mit eingerechnet. Es ist der Stand vom Sommer vor der langen Pause. - Mauzi (noch namenlos), Level 11, EP 47 von 135, auch hier müsste die genaue Gesamtzahl an EP noch berechnet werden. Eventuelle EP-Gewinne durch die Zeit im Dojo wurden ebenfalls nicht mit eingerechnet. Die angegebenen Daten sind vom Zeitpunkt des Fanges des Pokémons.
Wann treffen wir uns eigentlich das nächste Mal zum Spielen? Am kommenden Wochenende hätte ich nur Samstags Zeit.
Das Kätzchen
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Mo 28 Nov - 13:45
Durch das Dojo hätte sich für Mauzi durch den Sieg gegen Machollo +61EP bedeutet, ansonsten würde sich da nichts ändern. Existentserfahrung gibt es erst wieder am Ende der Woche.
Zum nächsten Treffen kann ich leider noch keine Aussage treffen, da dies von anderen Spielern mehr als von mir gerade abhängt.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG Mo 28 Nov - 23:50
Ich wollte eben meine Viecher steigern, dafür bei PTU nachsehen, dass das Level mit den bisher verteilten Punkten überein stimmt, und stellte fest: Nach PTU verteilen Viecher Level + 10 Stat-Punkte. Nun bin ich verwirrt. o.o Was habe ich vergessen?
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Di 29 Nov - 0:19
Wir hatten das am Anfang direkt weggelassen, damit die Pokemon nicht zu viel stärker werden als Menschen.
Sonst wäre das andere Problem, dass Menschen sehr hohe Basiswerte im Vergleich hätten.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG Di 29 Nov - 0:51
Wow, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass das mal Thema war. Aber gut, was gilt dann? Meine beiden Viecher, so wie sie jetzt sind, haben Level+1 Punkte verteilt. Ist das die Regel, oder ist die +1 vom noch nicht notierten Level?
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Di 29 Nov - 1:31
An sich sollten es genau dem Level entsprechen, eventuell aus dem Wesen noch 1 Punkt?
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG Di 29 Nov - 2:04
Dann wird einfach das notierte Level nicht aktuell sein, kann ja gut sein, nur dass es das bei beiden Viechern gleichermaßen ist, ist ein seltsamer Zufall.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Fr 2 Dez - 12:10
Wären die Pokemon nun soweit aktuell, dass ich sie mir ebenfalls notieren könnte?
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 3 Dez - 3:22
Habe sie mal im Charakter-Thread gelistet, wo sowas auch hingehört.
Die XP werden, nach Levelaufstieg, auf 0 zurückgesetzt, richtig? In dem Fall wird Eisendorn bei nächster Gelegenheit 17 erreichen (ist noch 16, aber es fehlt nur ein Bisschen), und Lilith ist schon 8.
Aber apropos Charakter: Fossil selbst wiederbeleben war ja ein persönliches Ziel. Wieviel gibt es da?
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Sa 3 Dez - 13:46
Ja trozdem hätte ich gern die exakten Werte, da es mir komisch vorkommt, dass vor der langen Pause Eisendorn knapp 15 geworden war (Taubi-Fang-Aktion) und jetzt unbemerkt den Sprung auf 17 schafft.
Ebenso das überholen von Monsterchen im Level, dass immerhin fast 3 Vorsprung hatte. Aber ja mehr Kampferfahrung könnte das schnell machen, ich will halt deshalb die Übersicht dazu.
Das Muschas wären dann weitere 2 Punkte.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover
Thema: Re: Pokemon RPG So 4 Dez - 0:51
Eisendorn war vermutlich nicht vor der langen Pause knapp 15, sondern mindestens 16. Ebenso Lilith 6. Das schließe ich daraus, dass der 16. bzw. 6. Stat-Punkt schon vergeben waren.
Eisendorn hat dort stehen: Level – 15 XP – 37+37+48+26+15+50+15+173+66+53 (Er hat also nach dem Aufstieg auf 15 schon sehr lange gesammelt ohne dass die Zahl aktualisiert wurde.)
Lilith hatte dort Level 5 und bei den XP (ist inzwischen radiert) 7 Summanden stehen, was sie insgesamt auf Level 8 und 28 übrige XP brachte. Offenbar nicht ganz so lange unaktualisiert geblieben, aber in dem Levelbereich steigen die Viecher auch schnell.
Wenn du sagst, dass Zicke auch schnell steigt: Ich vermute, das lag bei allen dreien am Kampf gegen unseren durchreisenden Käptscha Spezialisten. Sieg gegen recht hochlevelige Trainer-Pokemon. Eisendorn hat daraus seinen 173-XP-Batzen, das ist über ein halbes Level. Und die anderen Viecher, Zicke und Lilith, sind selbst niedriger im Level, das dürfte bei denen noch deutlich mehr in Relation ausgemacht haben.
Täglich trainiert hat, glaube ich, jemand anders aus der Gruppe, weiß nicht mehr. Dort dürfte dann der Fortschritt ähnlich sein, wie bei den Viechern, die einmal gekämpft haben, aber sonst nur wöchentlich trainiert.
Edit: Hatte die Rechnung zu Lilith noch im Taschenrechner gespeichert: 7+11+82+72+36 Durch den Kampf also über ein ganzes Level. Die andere große Zahl, die 72, ist dann wohl vom Taubsi-Fang, das hat ja Lilith beinahe im Alleingang gemacht und das Taubsi war immerhin 14. Vergleiche mal, was Zicke so bei sich stehen hat.
Tooketsu Enshi Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 821 Anmeldedatum : 29.01.14 Alter : 34
Thema: Re: Pokemon RPG Di 27 Dez - 9:54
So ich denke wir haben lange genug Pause gemacht. Das heißt, wir könnten uns demnächst mal wieder zusammenfinden, da das Jahr aber nicht so gut als Pokemon-jahr war wie erwartet wohl nächstes. Von mir aus wäre es zur Zeit ab dem 03.01.2017 möglich, wie sieht es bei euch aus?
Asqarath Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 03.02.14 Ort : Langenhagen
Thema: Re: Pokemon RPG Di 27 Dez - 11:20
03. klingt soweit gut
Koboldkätzchen Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 11.01.15 Ort : auf der warmen Fensterbank
Thema: Re: Pokemon RPG Di 27 Dez - 11:27
Von mir aus passt der dritte auch. Da habe ich noch Urlaub und wir können sehr lange spielen. Meinetwegen von morgens bis in die Nacht.
Kuanor Schreiberling
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 25.01.14 Alter : 1337 Ort : Hannover