Pen&PaperHannover

Pen and Paper rund um Hannover: Für alle, die Rollenspiel in gemütlicher Runde lieben
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rollenspiel Kuriostitäten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Artemisis
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 23
Ort : Irgendwo im Traum

BeitragThema: Rollenspiel Kuriostitäten   Sa 30 Mai - 13:42

So ich wollte einfach mal einige seltsame Dinge zeigen und ansprechen die ich so beim Stöbern durch RPGs gefunden habe, die man so meistern könnte.

Darunter fallen Rollenspiele wie Dragon Age, dass tatsächlich oO Verderbnis in Ferelden und so spielbar macht Very Happy

Und diesem Kleinod:
http://www.f-shop.de/rollenspiele/sea-dracula/61979/sea-dracula-das-tieranwaelte-tanz-rollenspiel?c=22923

"Animal City ist eine magische Stadt voller hart arbeitender sprechender Tiere mit verrückten Namen und seltsamen Ansichten. Die Stadt ist berühmt für ihr sinnfreies Rechtssystem, in dem Anwälte nicht nur für das Verhandeln von Rechtsfällen, sondern auch für die Verteidigung der Stadt vor riesigen Monstern sowie das Veranstalten rauschender Partys verantwortlich sind. Dieses legendäre Rechtssystem wurde von dem berühmten Giraffenanwalt Sea Dracula höchstselbst entwickelt! Sea Dracula! Ist DAS Tieranwälte-Tanz-Rollenspiel der prämierten Spieledesigner Nick Smith und Jake Richmond. Spiele einen verrückten Tieranwalt und verhandle einen wichtigen Fall an Animal Citys höchstem Gericht! "
Zitat aus dem Werbetext der Seite ;3
Das Tieranwälte-Tanz-Rollenspiel Razz
Ich mein das ist doch schon irgendwie voll verrückt oder?

_________________
"I would dance and be marry, if I only had a brain ♪"

"Seitdem ich ihn so sah, nahm er oftmals meine Träume ein. Ich vermute zumindest, es waren Träume."
Nach oben Nach unten
http://penandpaperhannover.forumieren.com
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Sa 30 Mai - 14:06

Mich irritiert daran, dass die Spieldesigner prämiert seien.
Aber gab es dazu nicht auch eine Let's Play Reihe mit Maire oder wie sie heißt? (Also die von Orkenspalter.)
Nach oben Nach unten
Artemisis
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 23
Ort : Irgendwo im Traum

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Sa 30 Mai - 14:09

kann gut sein, als ich das im Store gesehen habe war ich erstmal ein wenig am kichern. Der Band ist auch nicht wirklich dick. Hatte im ersten Moment mehr etwas von einem Kinderbuch.

Ich bin grad auf noch etwas gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9thulhu

Eine Parodie auf Pokemon und Cthulhu oO....

_________________
"I would dance and be marry, if I only had a brain ♪"

"Seitdem ich ihn so sah, nahm er oftmals meine Träume ein. Ich vermute zumindest, es waren Träume."
Nach oben Nach unten
http://penandpaperhannover.forumieren.com
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Sa 30 Mai - 14:47

Der Vollständigkeit wegen:
http://tv.orkenspalter.de/lets-play-sea-dracula-teil-1/
http://tv.orkenspalter.de/lets-play-sea-dracula-teil-2/
http://tv.orkenspalter.de/lets-play-sea-dracula-teil-3-star-wars-oder-star-trek-tragoedie-bei-familie-truthahn/
http://tv.orkenspalter.de/lets-play-sea-dracula-teil-4/
Ich hatte beim Namen des Spiel zuerst gerätselt, was es sein soll, und erwartete untote Piraten. Deswegen gemerkt. :p

Und Pokemon und Cthulhu passen, finde ich, wunderbar zusammen. :p
Nach oben Nach unten
SoletLuna
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.01.14
Alter : 26
Ort : Laatzen

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Sa 30 Mai - 15:40

Apropos Pokémon...

es gibt zwei Varianten eines Fanmade Pokemon RPGs, das ich irgendwann mal spielen möchte Surprised

http://pokemontabletop.com/
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Sa 30 Mai - 22:32

Ok ein Pokemon RPG.. ich bin dabei. Also wenn man das so überfliegt klingt das schon nett, also wilde Pokemon mit Excel zu generieren wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Schade nur, dass sich eher unwahrscheinlicher jemand an dieses setzt.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   So 31 Mai - 0:55

wenn ihr bock drauf habt Thyalin würde das sicher auch feiern seid ihr zu dritt dann könnt ihr das doch einfach zu 3. machen. also das ausarbeiten. beim meister könnte man sich doch grad bei sowas super abwechseln.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   So 31 Mai - 10:26

Wär ne Überlegung wert, also Schritt 1: Nur die ersten 150+ vll einige als spezialguests?
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   So 31 Mai - 11:01

Ich muss zugeben, PTU war auch das erste, was ich mir aus dem Thread runtergeladen habe. ^^
Doch irgendwie ein großes Stück Kindheit. Und das als P&P… das hat schon den Reiz, etwas völlig Neues und Anderes zu sein, bei gleichzeitig bekanntem Fluff. Halb Trash, halb Zeitsprung, und zur dritten Hälfte Horizonterweiterung.

Ich werde mal bei Gelegenheit einen längeren Blick in die PDFs werfen. :3

Edit:
OK, also die Schreibweise des Buchs und der Beispiele hat wirklich Charme. ^^
(Was nach dem Gamma-Buch wiederum eine notwendige Erfrischung bietet…)
Nach oben Nach unten
SoletLuna
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.01.14
Alter : 26
Ort : Laatzen

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   So 31 Mai - 12:25

Ich war auch schwer beeindruckt.
Was so alles Schönes rauskommen kann, wenn Fans von Pokémon und P&P zusammenkommen und und ein etwa 500-seitiges Regelbuch rausbringen und 4 weitere Ergänzungsbücher...^^

Leider nur auf Englisch, aber im Endeffekt sollte das einen nicht davon abhalten, wenn man hier Spaß haben will Razz
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   So 31 Mai - 15:26

Also lesen sich ein paar von uns da mal rein und schauen ob wir es hier irgentwann in Zukunft mit aufnehmen können.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Mo 1 Jun - 1:45

Irgendwie kann ich mir dort dich voll gut als SL vorstellen. ^^

Bisher bin ich dort von den unzähligen gleichartigen Kästen und was davon jetzt Feature, Class, Edge und whatever sein soll etwas genervt. Aber wenn man die unterscheiden kann, findet man es bestimmt voll praktisch und übersichtlich.

Und: Hat außer mir noch jemand spontan die Neigung verspürt, sich ein paar Folgen vom Anime reinzuziehen?
Bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre oder man sich damit die süßen Erinnerungen und Assoziationen kaputt macht. ^^

Edit:
Sea Dracula Let's Play Teil 1 geguckt.
*brr*
Welches kranke Hirn war imstande, solch etwas abzusondern?!
UND WARUM SPIELEN DAS LEUTE UNS SIND AUCH NOCH GUT DARIN?!!
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Mo 1 Jun - 11:35

P&P und Pokémon? Interessant, was es alles gibt, ich wäre dennoch gerne mit dabei. Soweit es meine Zeit und die Fahrerei nach Hannover erlauben.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Mo 1 Jun - 13:11

Hihi, das kann ja dann nur noch gut werden in der Zusammensetzung. :D
Mich eine zu regelmäßige Runde zu verpflichten, hätte ich sowieso bedenken, aber so scheint sich ja ein Konsens hinsichtlich Zeitaufwand anzudeuten.

(Und ich habe jetzt tatsächlich ein paar Folgen Pokémon geguckt. Ohmeingott, warum habe ich das nur gemacht?)
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Mo 1 Jun - 17:30

Ja das tut nicht gut, ich habe aber das Gefühl, wenn ich mich tatsächlich als SL dieser Sache annehme wird es fast schon meine Pflicht sein mir zumindest ein paar davon anzutun.
Werde mich mal während der Arbeitszeiten eifrig daran setzen die PDFs anzusehn.
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Mo 1 Jun - 20:40

Während der Arbeitszeit? Na, ist ja deine Sache. Ich kenne davon nur verschiedene Gameboyspiele verschiedener Generationen.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Mo 1 Jun - 23:19

Tooketsu hat einen dafür sehr geeigneten Nebenjob. ;)
Welche Spiele hast du denn gespielt?
Ich Rot und Silber.
Das schränkt schon mal die Auswahl der Viecher auf 251 ein, aber bei 151 zu starten halte ich ebenfalls für eine gute Idee.

Ansonsten habe ich im Buch jetzt noch etwas weiter gelesen und… omg… also diese ganzen punkteschiebenden Fähigkeiten… Das ist ja schon eher was für Bastler. Solange man nur die eigenen kennen muss, ist die große Auswahl sicherlich cool, aber ich weiß noch nicht, wie viel Übersicht über das alles der SL braucht.
Was dem Buch fehlt, sind Querverweise. So sollte man bei den Grundregeln zur Gestaltung und Entwicklung der Pokemon anfangen zu lesen, weil sich sonst die Charaktergenerierung der Trainer (mit der das Buch beginnt) gar nicht erschließt oder man rein intuitiv nach schön klingenden Begriffen entscheiden müsste. Um anschließend nicht zu wissen, was man kann…

Was wollen wir eigentlich spielen? Ganz klassisch 10jährige, die in einem Dorf ein Viech vom Professor bekommen und auf Reisen gehen? =)
Das Regelbuch legt es zwar nahe, dass man die Welt auch von verschiedenen Seiten bespielen kann, aber wir müssen dann aufpassen, nicht zu viel Retro und Trash einzubüßen, was doch den Reiz hier ausmacht.

Apropos, eine Frage kommt mir gerade in den Sinn: Sind die drei Startpokemon samt Professor dorfspezifisch, kontinentspezifisch, gibt auf einem Kontinent einen einzigen Professor (der die Viecher züchtet, wobei sich fragt, warum nicht alle mit denselben rumlaufen), zu dem von allen Enden des Landes die Kinder erst mühsam anreisen müssen?
Ich weiß, in dieser Welt darf man nicht zu viel fragen, aber so ein paar Grundannahmen…

@ Tooketsu: Entweder war ich zu doof zum Googeln oder ich habe die Folgen nicht untertitelt gefunden. Wenn du sie synchronisiert anschauen musst, dann alles, aber nicht auf deutsch. Nimm die englischen, da fällt als Fremdsprachler die Schlechtigkeit schlicht weniger auf.
Nach oben Nach unten
Tooketsu Enshi
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 28

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Di 2 Jun - 0:34

Ja ich bin auf einer Seite angemeldet die knapp 700 Episoden auf English anbieten und das mit der möglichkeit nach den vorkommen bestimmter Pokemon darin zu filtern.
Und zum Thema wie man startet hab ich mir schon Gedanken gemacht + Hinweise im GM-Büchlien angelesen, es gibt eine vielzahl von möglichen Startern und diese sind nur klassisch gesehn auf die Regionstypischen beschränkt.

Aber das kann man klären sobald ich mit dem Regelwerk soweit durch bin, dass man Charaketre erstellen kann, wobei ich da eure Meinung zum Thema mit ~10 und etwas geringeren Werten( dafür insgesamt höherer Verbesserungsmöglichkeit) und damit nicht so schnell möglich eine Klasse zu wählen. Oder mit den normalen Werten, dann ab ~14-16 sarten, da man schon sowas wie eine Ausbildung zu dem ganzen hatte zu starten?

Für die jüngere Variante hätte ich schon eine Art Plot bisher.

Würde vermutlich dann gelegentlich einige Pokemon aus anderen Gebieten einwerfen und je nach Intresse diese die Spieler selbst untersuchen und ergründen lassen.
Nach oben Nach unten
Koroc Pien
Rechte Hand
Rechte Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 22.01.14
Alter : 25
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Di 2 Jun - 1:06

vlt sollten wir den Pokemon anteil in einen Extra thread verschieben(bei anderen Rollenspielen)
Da es so der Kuriositäten der platz weg nimmt(geht ja nicht nur um Pokemon)

Also einfach bei "Andere Rollenspiele" einen Thread aufmachen Smile
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Di 2 Jun - 1:28

Es könnte sogar jemand mit entsprechenden Befugnissen, etwa ein GlobMod, den Thread hier splitten und den Pokemon-Teil dort ablegen. ;)
Oder unser SL macht einen Thread mit einem substanzielleren Eröffnungspost, wenn es dann zur konkreten Planung und Terminfindung geht. Wäre vielleicht sogar besser.

@ Werte und Plot: KA, was die Zahlen bedeuten. Aber ich wäre für Kinder spielen. ^^
Mit 10 meinst du das, was bei Level 1 angegeben ist, also 10 HP, je 5 Rest + 10 Punkte frei verteilen? Und die erfahrenere Variante würde dann stattdessen 15 Punkte frei verteilen?
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 11.01.15
Ort : auf der warmen Fensterbank

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Di 2 Jun - 12:29

Ich spiele Gelb (bzw. Rot, Blau), Silber (bzw. Gold, Crystal) und Smaragd. Das kann ja nicht schaden es in einem extra Bereich zu haben. Gerade wenn es dann an Terminabsprachen geht.
Nach oben Nach unten
Kuanor
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 1330
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   Di 2 Jun - 19:43

Der Vollständigkeit wegen der Link zum Pokémon-Thread.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rollenspiel Kuriostitäten   

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel Kuriostitäten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pen&PaperHannover :: Spielplatz :: Talk-
Gehe zu: